Kapitel 9

445 15 0
                                    

Lea's Sicht:
Es war nun Montag, mein erster Schultag an der neuen Highschool würde beginnen. Ich war dermaßen aufgeregt doch wollte es mir nicht anmerken lassen. Ich packte meine Tasche und lief runter, Jug und Jellybean standen schon parat unten und dann gingen wir zur Schule, unterwegs trennten sich unsere Wege zumindest zwischen Jellybean und uns, Jug ließ mich nicht alleine, er wusste das ich die Schule und den Weg nicht kannte, ich würde mich verlaufen. An der Schule angekommen begrüßte er Betty, Archie und Veronica kamen auch dazu. Archie sah mich wieder an als wäre er total verschossen in mich. Wir gingen rein und Jug erledigte alles zusammen mit mir danach mussten sich unsere Wege trennen aber er erklärte mir noch wo alles ist und dafür war ich sehr dankbar, in der Pause dürfte ich mit zu Jughead und seinen Freunden setzen. Vielleicht würden sie auch meine werden, auch wenn ich denke das Betty es eher nicht wird, sie mochte mich immer noch nicht und sah mich sehr streng an. Für einen kurzen Moment als sie die anderen Essen holten waren Archie und ich allein, „Das Outfit steht dir sehr gut genauso wie die Locken, Organe passt zu dir!" sagte er freundlich und ich nahm dankend sein Kompliment an und gab ihn eins zurück. Er sah nämlich echt gut aus, ob er sich wegen mir so angezogen hatte? Danach war kurz Funkstille und wir schauten uns nur an bis die anderen wieder kamen, sofort wenden sich unsere Blicke voneinander ab. Jughead sah das mal wieder sofort, wobei die anderen das überhaupt nicht checkten und das nicht mitbekamen was zwischen uns gerade war. War da überhaupt was? Es kribbelte schon kurz im Bauch und ich spürte da für ein paar Sekunden was. Am Nachmittag gingen Jughead und ich nach Hause, zuhause angekommen arbeite ich sofort an meine Hausaufgaben und aß Müsli was ich heute morgen nicht getan hatte, ich hatte vor Aufregung einfach keinen Hunger. Eine halbe Stunde später kam Jughead ins Zimmer und fragte freundlich nach: „Und wie war dein erster Schultag und wie fandest du es?" „Er war besser als gedacht, ich hab mich in meiner neuen Klasse schnell eingelebt. Alle waren sehr freundlich zu mir und die Schule ist echt mega, einfach besser als meine alte.." „Das freut mich und du kannst natürlich jederzeit bei uns sitzen" sagte er und lächelte. „ich danke dir Jug, du würdest mir nicht zufällig kurz bei meinen Aufgaben helfen? Ich komme nicht weiter" sagte ich schüchtern. „Natürlich, ich helfe immer gerne wo ich nur kann" sagte er und kam auf mich zu, er half mir und schon war ich schnell fertig und konnte etwas entspannen. Am Abend aßen wir alle zusammen, das war wie immer ein schönes Gefühl wofür ich sehr dankbar war! Spät Abend ging ich schlafen und sofort schlief ich ein, ich musste schließlich um halb 7 wieder aufstehen.

My Heart belongs to you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt