Kapitel 28

184 4 2
                                    

Plötzlich fiel mir eine Hütte ganz weit entfernt auf, in der brannte ein kleines helles Lichtlein, darin musste also jemand hausen. Ob es nun V war wusste ich nicht aber es war die erste Hütte nach den endlosen anderen die wir seit Stunden nein seit Tagen abgeklappert hatten. „Leute ich sehe Licht in der Hütte dahinten!" schrie ich. Sie kamen angerannt und sahen es sich genauer an. „Das könnte endlich mal eine sein mit der wir Glück haben" sagte Betty hoffnungsvoll. „Kommt da müssen wir hin" fügte sie hinzu und zog plötzlich an Archie seiner Hand statt an ihres Freundes Jug. Ich sah ihn verdutzt an doch er zuckte nur mit den Schultern als wäre es ihm egal, als wäre es das normalste auf der Welt. Er rannte ihnen hinter her und ich tat lieber das selbe, einige Meter vor der Hütte bleiben wir stehen und beobachten sie, in der Hoffnung es würde was passieren, doch es passierte erst nichts. Es brannte einfach nur Licht durch die Fensterscheiben. „Einer von uns sollte vorsichtig und langsam zum Fenster gehen und versuchen rein zu schauen, vielleicht erkennt jemand was." sagte Betty und blickte uns an. „Ich mach's" sagte ich sofort und entschlossen. Ich wollte auf keinen Fall das Archie dort hin geht, ich wollte nicht das er sie rettet..
Niemand sagte was, sie blickten mich nur an. Ich fühlte einen kalten Blick von Archie, doch vielleicht bildete ich mir das nur ein. Ich lief vorsichtig zur Hütte und schaute vorsichtig von unten durchs Fenster, immer mal wieder zog ich meinen Kopf nach unten, ich hatte zu viel Angst entdeckt zu werden. Doch plötzlich als ich fast die Hoffnung verloren hatte und wieder gehen wollte, sah ich einen Schatten der sich vom Sofa bewegte und dann sah ich die Person dazu, es war wirklich Veronica.. Veronica Lodge war lebendig und sie sah aus als würde es ihr prächtig gut gehen. Geschockt drehte ich mich um und holte meinen Bruder hinzu, er sah sie und dann spürte ich eine Wut in ihn. Ich grief nach seinem Arm, unsere Blicke trafen sich direkt. „Du darfst jetzt nicht wütend sein oder austesten. Wir müssen uns einen weiteren Plan ausdenken was wir jetzt machen, wie soll es weiter gehen?" Jug verdrehte die Augen nickte aber dennoch, leise liefen wir zurück und berichteten den anderen davon und machten einen Plan. Wir waren damit einverstanden die Polizei zu rufen, es dauerte eine Weile bis diese bei uns ankam. Wir erzählten unseren Dad und den anderen Beamten das dort Veronica drinnen ist und es ihr scheinbar sehr gut ging. Die Männer umstellten das Haus zur Sicherheit und mein Vater lief zur Tür, wir versteckten uns hinter einem Baum sodass sie uns nicht sofort entdeckte. Als mein Vater an die Tür klopfte ging alles ganz schnell, Veronica hatte keine Chance zu fliehen, sie gab zu das sie die Entführung oder mehr das Verschwinden geplant hatte. Auf dem Revier gab sie dann genauere Angaben wieso sie das tat und ich hatte recht sie wollte dass Archie sie rettet und ihr Held ist, in der Hoffnung er würde mich abservieren und erkennen das er zu ihr gehört. Was sollte das? Ich war so sauer das ich von der Wache floh, direkt an Archie vorbei ohne was zu sagen. Ich hatte so eine Wut auf Veronica, sie sollte es endlich akzeptieren und damit klar kommen.

My Heart belongs to you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt