16. Wegen dir oder mir?

1.2K 17 8
                                    

Als ich seine Nachricht auf dem Bildschirm meines Handys erscheinen sah fuhr ich gleich los.

Ich war unbeschreiblich froh.

Ich werde sie nie wieder verlieren.

Ich kam auch schon bei dem genannten Cafe an. Ich war 15 Minuten zu früh daher bestellte ich mir einen Cappuccino. Naja besser als zu spät. Endlich kam er auch schon.

Er hatte eine blaue Jeans mit einem schwarzen polo Shirt an.

Irgendwie passte ihm alles was er anzog. Ich glaube das liegt daran das er einen gut trainierten Körper hat.

*Als ich eintrat sah ich sie direkt. Sie hatte ein enges schwarzes Kleid an welches sie mit Sportschuhen irgendwie zu einem Alltags Kleid verwandelte. Sie zieht sich irgendwie wie eine typische Spionin an. Verdächtig, wie immer. *

Er setzte sich vor mir und zog die Kette aus seiner Hosen Tasche heraus und hielt sie vor meinen Augen.

Er fragte mich zuerst wieso ich diese Kette so sehr unbedingt wollte.

Als ich ihm sagte das es ihn nichts zu interessieren hat meinte er wenn ich es ihm nicht erzähle das er es mir nicht gibt.

Für solche Momente bin ich vorbereitet ich kann sehr gut lügen.

Ich sagte ihm das ich diese Kette bevor meine Mutter an Krebs starb mir geschenkt hatte und das sie deshalb mir soviel bedeutet.

Er glaubte es mir nicht das konnte ich in seinen Augen sehen.

(Ich glaube nessa nicht. Wer ist sie und was verheimlicht sie von mir!? Ich werde es herausfinden.)

Obwohl er genau wusste das ich ihn anlüge gab er mir die Kette.

Ich war wirklich froh. Ich machte sie mir gleich um meinen Hals. Als ich aus dem Fenster des Cafés rauf zum Himmel schaute habe ich nocheinmal geschworen das ich alles tun würde um seine Rache zu nehmen.

Seine Nähe sein da sein fehlt mir.

(Als sie wirklich diese Kette bekam sah ich in ihren Augen wie froh sie darüber war. Diese Kette muss ihr echt viel bedeuten. Ich will mehr über sie wissen. Es macht mich wahnsinnig nichts über sie zu wissen außer das was sie mir erzählt. Sie ist wie eine dunkle Box voller Geheimnisse und Lügen. Doch traue ich mich diese Box aufzureisen?)

Als ich mich zurück zu ihm drehte sah ich ihn mich anstarren. Ich habe das Gefühl das er es schon ahnt, was auf ihn zukommen wird.

Einen Moment sahen wir uns beide einfach nur an.

Wir beide vertrauen uns nicht.

Ich kenn vielleicht vieles über ihm aber ihn selbst tu ich es nicht. Wenn ich diese Kette anfasse spüre ich wie sehr mein Vater jetzt auf mich stolz wäre.

Ich hasse ihn und seine Familie.

Die alle haben mir meinen Vater weggenommen.

Es war viel zu früh.

Ich wollte noch so vieles mit ihm machen. So dürfte es nicht sein. So gehört es sich einfach nur nicht.

Ich habe die Kette zurück das war ja der Grund des Treffens mehr nicht. Ich stand auf und er mir nach.

Wir waren beide leise.

Ich reichte ihm meine Hand um mich nochmals zu bedanken. In echt würde ich statt ein nettes Dankeschön ihm umbringen.

Mattia nahm ihre Hand an und sagte ich hoffe wir begegnen uns nie wieder.

(War das wirklich was er sagen wollte  oder wollte sie ihn wirklich jetzt gerade umbringen? Ist es das was die beiden wollen?)

Kurz bevor er seine weg von ihr ziehen wollte erkannte mattia einen schwarzen Wagen vollen bewaffnete Männer vor dem Eingang des Cafés stehen. Die beiden saßen genau vor dem riesigen Fensterglas. Diese Männer begannen auf den Laden zu schießen.

Mattia zog Allison mit sich unter den Tisch. Er drehte das Tisch um so dass sie eine Deckung hatten.

Allison war geschockt aber konnte sich nach al den Jahren Ausbildung gut konzentrieren und wusste was man an solchen Momenten machen sollte.

Alles geschah einfach nur zu schnell.

Obwohl mattia jetzt eine heulsuse vor sich vorgestellt hatte checkte Allison schnell die Lage ab und suchte nach einem Fluchtweg.

Als ihr einfiel das sie immer noch nessa ist musste sie noch von einer Seite die ängstliche spielen. Sie begann wieder mit ihrem fake weinen. Sie ist gut darin.

Die beiden hielten daweil immernoch Hände. Da alles so schnell geschah merkten die beiden es nicht einmal.

( Oder haben sie es schon immer gewollt an solchen Momenten jemanden an der Seite zu haben der deren Hand hielt sondern nicht jemanden der sie anschrie sich zusammen zu reißen?)

Allison schlägt ihm vor ob die beiden in die Küche sich schleichen sollen. (Da sie schon oft genug angegriffen wurde kannte sie sich schon mit den Fluchtwegen gut aus.)

Er willigte ein und die beiden rannten  auf drei durch die weinenden Gäste durch zur Küche. Dort fanden die beiden eine hintertür und rannten hinaus.

Hand in Hand durchquerten die beiden die Straße und rannten zu Mattias Wagen weil Allison's genau vor dem Café geparkt war.

Denen beiden war es klar das diese Männer wegen denen da waren. Als die beiden einsteigen wollten bemerkten sie das sie schon die ganze Zeit Händchen hielten.

Allison zog ihre Hand zu sich und sagte nichts. Die beiden setzten sich schweigend in den Wagen. Beide schwiegen und sagten nichts.

Es war ein richtiger cringe Moment bis Allison mattia schrie das die Männer sie verfolgen.

Mattia sagte ihr das er ein Haus in den Wäldern hat und das sie sie nur dort nicht finden können. Da er ein sehr schnellen Wagen hatte war es für ihn leicht denen zu entkommen.

Er fragte sie ob sie diese Männer kannte.

Sie begann wieder fake zu weinen und sagte nein woher sollte ich die bitte kennen? Wieso passiert mir das alles immer wenn du in meiner nähe bist?!

Sie klang echt so als wäre es nicht gespielt gewesen. Er wusste nicht mehr was er von ihr halten soll. Es war wirklich komisch wieso genau wir beide immer angegriffen werden. Unzwar immer wenn wir beide zusammen sind!? Da ist was dabei.

Allison hatte ihrer Mutter nicht davon erzählt das sie sich mit ihm treffen wird also könnte es auch nicht sein das ihre mutter es geplant hat. Es müsste einer der Feinde von mattia sein.

Mattia meinte zu mir das wir die Nacht dort verbringen sollten weil es gefährlich sein könnte jetzt irgendwo rum zu rennen.

Wir fuhren ganze zwei Stunden außerhalb der Stadt. Mattia hatte seine Geldbörse im Café vergessen daher konnten wir auch kein Benzin kaufen. Der Tank reichte noch knapp aus zu Mattias Haus. Er war so erschöpft das er nicht mehr die Kraft hatte jetzt sich Sorgen darüber zu machen wie die beiden zurückkehren.

Und so betraten die beiden das luxuriöse Haus welches tief in den Wäldern versteckt war.


(Hey hinterlasst bitte gerne mal einen Kommentar und sagt mir was ich von der Geschichte haltet, danke.)

Why me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt