02 | chapter

1.5K 88 10
                                    

not used to this type of sport 

.

Ohne nachzudenken machte sie einen Schritt nach hinten und einen zur Seite, sodass sie nicht mehr mitten im Eingang stand. Was tut ER denn hier, schoss es ihr durch den Kopf, während sie sich gegen die Wand lehnte. Er trainierte doch nicht etwa Yumi und die anderen Kinder? Von all den Trainern in dieser Präfektur musste es ausgerechnet ER sein? War das gesamte Universum gegen sie oder was?

»Fuck«, fluchte sie leise und völlig untypisch. Das hatte ihr gerade noch gefehlt. Ausgerechnet heute und nach diesem verfluchten Traum musste sie auf Oikawa treffen.

»Nee-san? Was machst du da?« Yumi war nach draußen gekommen und hatte so die Dunkelblonde entdeckt. »Komm, ich muss dir meinen Trainer vorstellen.« Sie kicherte wie zuvor und ergriff Asunas Hand. Zielstrebig zog sie die 18-Jährige mit sich, die es einfach nur geschehen ließ. Sie konnte schlecht davonlaufen.

Oder?

»Yumi, warte«, murmelte sie bittend und leistete zumindest ein wenig Widerstand.

»Keine Sorge. Du darfst die Straßenschuhe anlassen. Nach unserem Training wird meistens geputzt.« Die 8-Jährige interpretierte ihre Worte wohl falsch. Ihre Schuhe waren nämlich das Letzte, worüber sie sich sorgte.

»Das ist es nicht. Ich kenne deinen Trainer, Yumi. Wir gehen in dieselbe Schule«, meinte sie schwach. Sie betrachtete indes den Braunhaarigen, der gerade mit einem Jungen sprach und deshalb nicht auf die beiden achtete. Er grinste. Anders als in der Schule oder beim Spielen.

Das Mädchen mit den Zöpfen stoppte abrupt. »Oh, okay.« Sie ließ ihre Hand los und in dem Moment wandte sich Oikawa zu ihnen. Ihre Blicke trafen sich zum ersten Mal seit Wochen wieder. Zum ersten Mal seit damals in der Umkleide, als sie das zwischen ihnen beendet hatten. Sein Grinsen verschwand und übrig blieb ein Gesichtsausdruck, der ihr einen Schauer über den Rücken jagte.

»Hey«, brachte sie schließlich heraus, während sie die Anspannung in ihren Schultern löste und sich zu einem Lächeln zwang. Wieso fühlte sich diese Situation so...beschissen an?

Er vergrub seine Hände in den Taschen seiner Shorts und verlieh seinem ohnehin schon attraktiven Aussehen noch dieses gewisse Etwas. »Was machst du hier?« Weder seine Stimme noch seine Körperhaltung verrieten, was er tatsächlich dachte. Aber das war sie ja bereits gewohnt.

Asuna sah zu dem Mädchen, welches erwartungsvoll dem Gespräch folgte. »Ehm...ich bin wegen Yumi hier.« Nie und nimmer wäre sie mit der Kleinen gegangen, wenn sie gewusst hätte, dass er auch hier sein würde.

Diese verschränkte die Arme. »Ja.« Um ihre Aussage zu unterstreichen, nickte sie heftig. »Asu-san hat mich hergebracht und bleibt bis zum Schluss, damit wir zusammen nach Hause gehen können.« Die 18-Jährige kniff irritiert ihre Augen zusammen. Bis zum Schluss?

Tōru musterte sie kurz, ehe er verstehend meinte: »Wenn das so ist, sollten wir anfangen. Vollzählig sind wir ja mittlerweile.« Er wandte sich zu den Kindern, die kichernd und quatschend in unterschiedlichen Gruppen zusammenstanden. Seiner Anweisung, das Netz aufzubauen, wurde sofort nachgekommen. Sie liefen förmlich in den hinteren Teil der Halle, wo sich vermutlich die Netze und Pfosten befanden. Auch Yumi machte sich mit ihren Freundinnen auf den Weg.

»Ich wusste nicht, dass du deine Freizeit hiermit verbringst«, meinte sie ehrlich verblüfft, nachdem sie sich neben ihn gestellt hatte. Das eigenartige Gefühl drängte sie dabei weit nach hinten. Auch wenn das Verhältnis nicht mehr dasselbe zu ihm war, sollte sie sich ernsthaft zusammenreißen. Sie konnten sich normal miteinander unterhalten, immerhin waren sie keine kleinen Kinder mehr.

Hate That I Love You [Oikawa x OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt