Prolog- Auf dem Schiff

745 18 0
                                    

"Ich werde der beste Hunter auf der ganzen Welt, und wenn ich dann der beste bin, komme ich zurück, das verspreche ich euch!" rief Gon glücklich und winkte weiter allen zu, während das Schiff sich weiter von der Insel entfernte.

Jedes Jahr machen sich hunderte begabte Bewerber auf den Weg, um an der Hunterprüfung teilzunehmen und Gon gehörte dieses Jahr mit hinzu.
Ein Lachen brachte Gon dazu sich umzudrehen.
"Der beste Hunter der Welt was? Der kleine unterschätzt uns wohl..." sprach einer der Bewerber. Gon ließ seinen Blick durch die Bewerber schweifen "Zur Hunterprüfung versammeln sich jedes Jahr mehrere hundert begabte Bewerber aus der ganzen Welt, doch auserwählt wird jeweils nur eine kleine Handvoll davon, du solltest also nicht so gedankenlos daherreden kleiner." Der Kerl lachte und paar andere Bewerber stimmten mit ein.
Das jedoch war Gon egal den er war fest entschlossen sein Ziel zu verwirklichen, ein Hunter zu werden und seinen Vater zu finden.
Er ging weiter übers Deck und sah sich die anderen Bewerber gut an.
Die meisten Bewerber waren Männer, einer davon saß in der Ecke und laß eine komische Zeitschrift, doch nicht nur die wirkte für Gon komisch, sondern auch sein Aufzug....will der Typ die Hunterprüfung in einem Anzug ablegen oder wie?
Weiter schweifte sein Blick auf einen blonden Jungen, welcher viel jünger war als die anderen Kandidaten bestimmt.
Vielleicht könnte man sich ja mit ihm anfreunden dachte sich Gon und lächelte leicht.
Kurz bevor er am Ende des Schiffs ankam blieb sein Blick auf einer jungen Frau hängen, Aubergine farbendes Haar umrandete ihr blasses Gesicht und der lange Pony verdeckte die blasse Stirn, ihre eisblauen Augen strahlten keinerlei Emotionen aus.....Gon lief ein kalter Schauer den Rücken runter weshalb er seinen Weg fortsetzte.

Am Ende des Schiffs angekommen sah er zwei Männer die sich über einen jungen Seemann lustig machten, dieser verlor dabei paar grüne Äpfel.
"Hey ihr da! Faulenzt hier nicht rum!" Mit diesen Worten kam ein älterer Herr aus der Kajüte raus gestürmt und sah beide leicht gereizt an "Aye Aye Käpt'n!" Und beide Männer liefen davon.
"Hey hast du mich nicht gehört?! Pack das Ding sofort weg!"
Sprach der Kapitän böse und sah zu wie der junge Mann schnell aufstand und die Kiste hochhob.
"Hey warte....hier!" Gon warf dem jungen Seemann den Apfel zu welchen er verloren hatte, denn das was die beiden Männer gemacht haben war nicht nett, sie hätten ihm helfen sollen.
"Vielen Dank" und der junge Seemann verschwand.
Dabei fiel Gon auf das ein Sturm aufzog, dies zeigten ihm die Seekraniche, um sicher zu gehen begab er sich bis ganz nach oben auf den Aussichtspunkt und roch nochmal. Ja ganz sicher!
"Es zieht ein unglaublich riesiger Sturm auf! Es ist wahr ich kann es nämlich riechen!" In Gons Augen stand die Entschlossenheit drin geschrieben.
Der Kapitän war verwundert, hatte der junge viellcieht recht? Zieht wirklich ein so starker Sturm auf? Wäre er sich unsicher....würde er dann so entschlossen gucken...? Doch nicht nur seine Entschlossenheit ließen den Kapitän kurz sprachlos wirken....nein diese Augen kamen ihm bekannt vor er würde sie von Hunderten Paaren erkennen....waren es etwa Seine Augen?

Gon behielt recht, draußen wütete der Sturm und ließ das Schiff von Welle zu Welle wanken.
Dies schien einigen Bewerbern und Schiffskameraden nicht gut zu tun dies bemerkte auch der Kapitän sofort als er in die Kajüte sah.
"Und die sollen die Hunterprüfung ablegen? Die sind doch alle hinüber...." während des Satzes packte sich der Kapitän an den Kopf.
Nur noch 4 Bewerber schienen diesem Sturm standgehalten zu haben...der junge mit den schwarzen Haar, welcher sich gerade um einen Kameraden kümmerte, der junge Blonde Mann welcher auf einer Hängematte lag und ein Buch laß, ein Mann im Anzug mit einer Brille auf der Nase, welcher das Gesicht aufgrund eines sauren Apfels verzog und zu guter letzt eine junge Frau....sie saß im Schneidersitz in der Ecke und beobachtete alles aus wachen Augen, dabei schien ihr kein Detail entgangen zu sein den sie bemerkte natürlich auch den Kapitän welcher sie interessiert musterte....etwas eigenartiges umgab diese junge Frau.
Sie trug dabei einen weißen Jumpsuit und drüber einen langen Aubergine farbenden Mantel welchen an der Kapuze weißes Fell zierte.
Sie trug schwarze Ballerinas und sonst keinerlei Schmuck, ihr Blick war dem eines Killers gleich das verstand der Kapitän direkt.
Doch nun war es seine Aufgabe die vier ein paar Fragen zu unterziehen.

Black WidowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt