»Hailey?«
Ich zucke zusammen, als ich Calvins Stimme höre. Kurz darauf höre ich, wie er die Haustür schließt. Daraufhin höre ich Schritte, die von mehreren Personen stammen. Vermutlich handelt es sich dabei um Lilly. In letzter Zeit hängen die beiden nur noch aufeinander und zeigen mir, dass selbst mein kleiner Bruder in der Lage ist, eine Beziehung am Laufen zu halten, ohne belogen zu werden.
»Wohnzimmer«, brumme ich und ziehe die Decke höher. Netflix ist in den letzten drei Wochen zu meinem besten Freund geworden und ich glaube, dass er es auch solange sein wird, bis ich einen neuen Job gefunden habe.
Ein paar Tage nachdem ich akzeptiert habe, was passiert ist, habe ich mich bei einigen neuen Firmen beworben. Ich werde wahrscheinlich nie wieder das Geld verdienen, wie ich es bei Rebecca ausgezahlt bekommen habe, aber darauf kann ich auch getrost verzichten. Meine Versuche mit ihr zu sprechen, sind kläglich gescheitert. Irgendwann habe ich es aufgegeben und das vermutlich für immer. Wenn sie mich so behandeln, als wäre ich weniger wert und hätte es nicht verdient zu ihrer Familie zu gehören, dann möchte ich das erst gar nicht. Es ist zwar immer noch schmerzhaft zu wissen, dass ich mein ganzes Leben lang belogen wurde, aber mittlerweile bin ich weniger wütend. Ich habe es akzeptiert und wahrscheinlich ist es bloß mein verletzter Stolz, der sich nicht dazu bewegen kann, Trevor zu verzeihen.
»Hier bist du«, höre ich Calvin sagen und sehe, wie er im Türrahmen lehnt.
»Wo soll ich sonst sein?«
»Richtig...«, sagt er. Ich könnte schwören, dass er noch etwas sagen will, allerdings glaube ich, dass er sich nicht traut.
»Es ist Besuch da«, sagt er und ich nicke.
»Okay. Ich platze nicht rein, falls du und Lilly...«
»Gott, nein. Ich meinte Besuch... für dich«, sagt er und sieht mich an.
»Und?«
»Du solltest dir etwas anziehen. Sadie besteht darauf, dass du rausgehst«, sagt er nun seufzend und sieht mich flehend an.
Ich schüttele den Kopf.
»Sie kann hochkommen. Außerdem trage ich Trevors Pulli und eine Leggings. Das reicht für heute«, erwidere ich nur und schüttele den Kopf, als er mich ansieht und hofft, dass ich es mir anders überlege.
»Du hast seit Tagen das Haus nicht verlassen. Ich lasse nicht zu, dass du hier vergammelst, wie eine Banane in eine meiner Sporttaschen«, höre ich ihn grummeln. Im nächsten Moment sehe ich, dass er auf mich zukommt und ehe ich mich versehe, hebt er mich hoch und schmeißt mich über seine Schulter.
»Calvin! Wenn du mich nicht sofort runterlässt, kriegst du Hausarrest«, keife ich und schlage gegen seine Rücken.
»Das nehme ich in Kauf«, höre ich ihn lachend. Als Antwort stoße ich einen Schrei aus und sehe, dass er mich die Treppe hinunter trägt. Ich seufze ergeben und lasse die Arme baumeln. Ich habe ohnehin keine Chance gegen ihn. Wann ist er so stark geworden, dass er mich problemlos tragen kann?
DU LIEST GERADE
Blinding Lights
ChickLitSeit vier Jahren lebt Hailey Michaels nach einem Schema - arbeiten, schlafen und ganz nebenbei noch ihren kleinen Bruder Calvin versorgen. Spontanität und Spaß sind in ihrem Leben wirklich ein Fremdwort geworden, zumindest solange bis ihre Freundi...