》 10 《

847 178 44
                                    

Vor einigen Tagen im Bus, wenige Stunden zuvor auf dem Spielplatz und vorher und nachher immer wieder.

Alte Damen, menopausierende Frauen, hormongestörte Schwangere und pickelige Teenagerinnen.

"Hach, sind deine Kinder putzig!"
"Ja, solche Mischlingskinder sind sogar noch süßer als normale."
"Ei, die sind ja knuffig. Aus was sind die denn?"

Vielleicht habe ich ja Glück, immerhin beugt sich keiner mehr penetrant unhöflich in den Kinderwagen. Woran das wohl liegt? Stimmt, ich vergaß: Die beiden brauchen keinen Kinderwagen mehr!

Aber was ist denn eigentlich das Problem?
Dass ich mit meinem exotischen Teint, Kinder mit hellerer Haut, hellerem Haar und helleren Augen hinter mir her schleppe?
Dass die beiden Kinder dunklere Haut, dunkleres Haar und dunklere Augen als "reinrassige Deutsche" haben?
Oder dass die Leute denken, ich würde nicht ihre Sprache sprechen und somit kein Wort davon verstehen?
Erklärt es mir. Ich kann mir das nicht erklären.

Der ein oder andere fragt sich immer:
"Warum stört sich die Dame denn an sowas, aber nicht am N-Wort oder beim "DarfichdeineHaareanfassen"?"

Das, liebe Leute, hat den einfachen Grund, dass es um meine Kinder geht.
Und kommt mir nicht mit positivem Rassismus und einem schnippischen "Hauptsachesiewerdennichtbeschimpft"!

100 Days of OthernessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt