Nachtwache mit Herzklopfen

223 12 6
                                    

Ich wusste nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen sollte. Mir war natürlich klar, dass Jean mich sicherlich nicht ganz freiwillig geküsst hatte, aber sein Kuss hatte sich für einen kurzen Moment voller Hoffnung angefühlt.

Als wir wieder am Zeltplatz ankamen, wollte ich mich nur noch in unser Zelt legen und schlafen, allerdings machten mir die Betreuer einen Strich durch die Rechnung. Mein Zelt hatte heute Nachtwache. Als ich fragte, was uns diese Aufgabe den bringen würde, erklärte Eren mir, dass es jedes Jahr einen Überfall in diesem Lager gäbe und dass jede Nacht ein anderes Zelt bis Mitternacht Wache halten sollte. Natürlich hatten wir das Glück, direkt nach der Nachtwanderung dran zu sein. 

Wir holten uns unsere Decken und setzten uns an das Lagerfeuer. Ich zog meine Decke enger um mich, während ich mit müden Augen die knisternden Flammen betrachtete. Auf eine seltsame Art erinnerten mich die kleinen, rötlichen Funken, die durch die Luft schwebten, an meine Gefühle für Jean. Als wir uns kennenlernten, verspürte ich unterbewusst ein paar wenige Funken, die mir aber nicht weiter auffielen, allerdings war mit der Zeit aus diesen anfangs unscheinbaren Funken nun ein intensives Feuer geworden, welches tief in meinem Herzen loderte. 

Jeans bernsteinfarbene Augen waren ebenfalls auf das Feuer gerichtet. Leise summte er eine Melodie und bewegte seinen linken Fuß rhythmisch dazu. Als er bemerkte, dass ich ihn ansah, wendete ich meinen Blick schüchtern ab und betrachtete Armin und Eren, die Kopf an Kopf zusammen eingeschlafen waren. "Alles in Ordnung, "freckled Jesus"?", fragte er mich und hob spielerisch seine Augenbrauen. Ich nickte, aber innerlich dachte ich natürlich ganz anders. Was hätte ich in diesem Augenblick dafür getan, mit Jean in Erens und Armins Position zu sein. 

„Wahrscheinlich mag Jean dich gar nicht auf diese Weise. Du bist ein bloß ein Freund für ihn. Du weißt außerdem überhaupt nicht, ob er überhaupt auf Jungs steht. Und selbst wenn er das tut, ist diese langweilige graue Maus namens Marco bestimmt nicht sein Typ. Sind wir mal ehrlich, er hat dich nur wegen diesem Spiel geküsst", schoss es mir durch den Kopf. Mit der Zeit wurden meine Augenlider immer schwerer und schwerer, bis ich letztendlich einschlief.

Attack on Titan (Camping AU) - Das Knistern des LagerfeuersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt