24.12.2014
"Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday lieber Louis / Papa, Happy Birthday to you!"
Louis zog sich die Decke über den Kopf als er die Stimmen seiner Familie hörte. Natürlich hatte Harry recht gehabt und Louis liebte wie sie ihren Geburtstag feierten, aber trotzdem spielte er jedes Jahr vor das er eigentlich gar nicht wollte das ihm was vorgesungen wurden, beziehungsweise das es eine Tragödie wäre älter zu werden. Auch das gehörte einfach dazu.
"Papa!", riefen zwei helle Mädchenstimmen und Sekunden später spürte Louis auch schon zwei Haufen auf sich fallen. Hörbar stieß er die Luft aus.
"Du hast Geburtstag!", rief Rachel und einer der beiden Haufen versuchte ihn um die Decke herum zu umarmen.
"Hab ich das?", fragte Louis unter der Decke, jetzt keine Chance mehr diese Umstände zu verändern da Rachel beim Umarmen seine Hände mit festhielt.
"Ja!", kicherte das Mädchen und im Hintergrund hörte Louis Harry lachen.
"Na kommt, Mädels. Lasst Papa mal aufstehen damit wir frühstücken können und ihr eure Geschenke übergeben könnt." Lange dauerte es nicht bis Louis sich wieder frei bewegen konnte und sich aufsetzte. Seiner erster Griff ging zu seiner Brille da er ohne nicht sonderlich weit sehen konnte und fand sich dann eingekuschelt zwischen seiner Familie wieder.
"Wir haben Pancakes, Toast, Eier, Schinken, Tee, Saft, Aufstrich und Waffeln. Schlagt zu." Harry hatte das Tablett in die Mitte gestellt, so dass alle gut dran kamen und lehnte sich zurück.
"Guten Morgen, mein Schatz. Alles Gute zum Geburtstag.", wünschte Harry seinem Verlobten als die Kinder sich bereits auf das Frühstück stürtzten.
"Danke.", lächelt beugte sich Louis ein wenig vor um Harry einen Kuss abzuluchsen.
***
Nach dem Frühstück öffneten die Mädchen noch das letzte Türchen ihres Adventskalenders. Da heute Louis' Geburtstag war, und daher der Tag voll Louis gehörte, war tatsächlich etwas süßes für beide drin. Schließlich hatten sie die letzten 23 Tage immer fleißig anderen Menschen geholfen, da durfte auch mal was süßes nicht ausbleiben.
***
Am Nachmittag kamen Familie und Freunde in das Tomlinson-Styles Anwesen um den Geburtstag des ältesten Familienmitgliedes zu feiern. Sie alle, gerade Niall, hielten sich dieses Jahr mit dämlichen Geschenken zurück, sondern hatte alle zusammen gelegt um der Familie eine Woche auf Bali zu ermöglichen.
"Du hattest ne Scheiß Zeit als du Harry kennen gelernt hast, dein Job ist auch stressig und ihr wart noch nie zusammen im Urlaub. Wir wollen euch, aber vor allem Dir, mal eine Auszeit gönnen." Louis hatte ein paar Tränen vergossen und jeden seiner Gäste lange umarmt.
Grade als die Tränen versiegt waren, kam Harry mit ihren Töchtern rein und sangen ihm noch einmal Happy Birthday, während Harry den Geburtstagskuchen trug. Louis war gerührt.
***
"Ich würde gern was sagen!" Louis stand an seinem Platz am Tisch, Familie und Freunde alle gerade fertig mit Essen, und schlug sanft sein Messer gegen das Glas. Nach und Nach verstummten die Gespräche und alle Augen richteten sich auf Louis. Nun wurde er doch nervös. Er konnte vor Gruppen sprechen das war nicht das Problem. Wäre dem so, hätte er nicht Lehrer werden können. Es war aber ja auch nicht jeden Tag das man seine Verlobung bekannt gab.
"Ich möchte mich erstmal bedanken das ihr alle gekommen seit heute um mit mir meinen Geburtstag zu feiern, obwohl es so kurz vor Weihnachten ist. Es bedeutet mir wirklich viel das ihr alle an meiner Seite geblieben seit, als ich - oder eher wir -" Louis deutete auf seinen Teil der Familie "unsere Mutter verloren haben. Und hier muss ich auch der Familie Styles / Twist danken, das ihr mich sofort aufgenommen habt und mich wie euren Sohn behandelt habt. Ich finde es sehr schön meinen Geburtstag mit Familie und Freunden feiern zu können und fand es bisher auch einen schönen Tag. Und dann möchte ich auch gleich mit schönen Dingen weiter machen - Harry und ich sind seit Samstag verlobt."
In der kurzen Stille die entstand hörte man deutlich den freudigen aufschrei seiner Oma.
"Das ist ja schön! Och Junge komm her!" Da eilte sie schon von ihrem Platz auf um Louis fest zu umarmen. "Deine Mutter wäre so so so stolz auf dich." Louis nickte nur an ihrer Schulter. Der ganze Tag war viel zu emotional für ihn. Seine Oma ließ ihn frei um sich gleich an Harry zu schmeißen. Und das schien der Startschuss zu sein, denn plötzlich standen alle auf, sprachen ihre Glückwunsche aus, wollten Ringe sehen und wissen wer wie den Antrag gemacht hat.
"Stop!", schrie irgendwann Rachel´s hohe Stimme durch das Stimmengewirr und sofort waren Louis' und Harry´s Blick bei ihrer Tochter.
"Ich bin verwirrt. Warum freuen sich alle?" Leises Lachen ging durch das Zimmer.
"Papa und ich werden heiraten.", erklärte Harry seiner Tochter. "So wie Liam und Zayn letztes Jahr, weißt du noch?" Rachel nickte.
"Krieg ich ein neues Kleid?", fragte sie gleich weiter.
"Ja, wirst du bekommen.", lachte Louis und ließ sich gleich darauf von Anne in die Arme ziehen.
***
"So, jeder darf noch ein Geschenk öffnen bevor es ins Bett geht." Die Familie saß unterm Weihnachtsbaum, Louis' Gäste alle schon zuhause und sein Verlobungsring nun auch an seinem Finger.
"Ich würde sagen Roxy darf das hier haben." Harry reichte seiner Tochter das schmale Päckchen und wieder einmal freute er sich über ihre Erziehung da sie es dankbar entgegen nahm, anstatt zu meckern warum sie nicht ein größeres haben durfte. Schnell war das Papier abgerissen und mit großen Augen sprang Roxy ihre Eltern an.
"Danke, danke, danke, danke.", rief sie immer wieder.
"Näher wirst du einer blauen Strähne erstmal nicht kommen.", setzte Louis zum Geschenk dazu. Die Männer hatten dem Mädchen die ersehnte blaue Haarsträhne besorgt. Allerdings künstlich und zum reinclippen. Es war ein Kompromiss den die beiden eingehen konnten. Glücklich machte Roxy sich daran die Verpackung zu öffnen um das Accessior gleich auszuprobieren.
"So und Rachel darf das hier auspacken." Das Mädchen riss ebenfalls schnell das Papier ab und sah verwundert den Futternampf in ihrer Hand an. Das war nicht die Puppe nach der sie gefragt hatte.
"Das gehört zu deinem Geschenk das in deinem Zimmer steht.", erklärte Harry und ging mit Rachel und Louis in das Kinderzimmer. Roxy folgte, stolz mit ihrer Strähne im Haar, da sie sehen wollte was ihre Schwester bekommen hatte.
Und tatsächlich stand dort auf einem Tisch ein Käfig mit zwei Hasen drin.
"Das ist der Hase den du haben wolltest. Der so traurig aussah, weißt du noch?", fragte Harry und kniete sich neben das Mädchen. Rachel nickte.
"Sie war schwanger und jetzt hat sie einen Baby-hasen bekommen. Die gehören jetzt beide dir."
Und als Louis und Harry das strahlen in den Augen ihrer Kinder sahen, wussten sie, sie hatten alles richtig gemacht.
Fin
DU LIEST GERADE
Santa's Little Helpers
Fiksi Penggemar5 Jahre nachdem Harry und Louis sich zum ersten Mal getroffen haben, feiern sie Weihnachten mit ihren zwei Töchtern. Und um ihnen die Bedeutung von Weihnachten klar zu machen, gehen sie durch den Dezember mit einem ganz besonderen Adventskalender (L...