Kapitel 17

120 9 0
                                    

Wie geplant hatte Cas am Montagabend bei seiner Familie angerufen. Er hatte ihnen fast dasselbe erzählt, wie Dean es bei seiner Familie getan hatte. Auch die Novaks wollten nach der Überraschung mit Dean persönlich reden und ihn fragen, wie es ihm denn ginge.

Der Winchester konnte sich absolut nicht mehr beschweren. Er war glücklich an Castiels Seite. Er war zufrieden mit dieser Entscheidung.

Vor Aufregung hatte Cas angefangen zu zittern, und das legte sich auch erst wieder, nachdem er das Gespräch beendet hatte. Gleich darauf wurde er von Dean in eine feste Umarmung geschlossen. Danach hatten sie sich mit einem großen Stück Wassermelone in den Garten gesetzt.

__________________________

Cas hatte auf das Schreiben der Schule in San Antonio geantwortet. Bald würde er darüber benachrichtigt werden, wann er zu dem Vorstellungsgespräch kommen müsste. Dean würde seinen Freund begleiten und bei der Gelegenheit würden sie auch ihre Familien besuchen. Doch darüber mussten sie sich noch keine großen Gedanken machen.

Für die beiden zählte jetzt die Zeit, die sie hier zusammen hatten. Die Zeit, die sie aufholen wollten, um gemeinsam endgültig über die sieben Jahre hinweg zu kommen.

Am Freitag fand der Surfkurs erst am frühen Nachmittag statt und Cas wollte dieses Mal auch mitkommen.

Dean hatte entsetzt die Augen aufgerissen, als Cas diese Worte ausgesprochen hatte. Anfangs hatte er es kaum realisiert: Castiel Novak würde tatsächlich auf ein Surfbrett steigen. Diesen Moment würde er auf jeden Fall mit der Kamera fest halten.

Während Cas noch arbeiten musste, packte Dean alles was er nachher benötigte in seine Sporttasche. Cas würde schnell mit seinem Fahrrad nach Hause fahren, damit sie gemeinsam zum Strand gehen konnten. Allerdings würde Cas erst noch zusehen. Immerhin würde er mit den anderen Schülern nicht mehr mithalten können. Dean würde seinen Freund nach dem regulären Unterricht noch privat unterrichten.

Nachdem Cas nach Hause gekommen war, zog er sich schnell um und nahm sich eines der Sandwiches, die der Jüngere zubereitet hatte, damit sie nicht mit leerem Magen an den Strand gehen mussten.

Während Cas seine Tasche und seine Klamotten für die Arbeit aufräumte, ging Dean am Esstisch nochmal seine für heute vorbereiteten Übungen durch. Allzu viel Zeit würde er mit dieser Klasse nicht mehr verbringen, doch bis er hier seine Arbeit getan hatte, war noch genug Zeit, um mit den Unterricht mit einer neuen Klasse zu beginnen – ansonsten hätte er schließlich gar nichts mehr zu tun, wofür er auch bezahlt wurde.

Als Cas wenige Minuten später aus dem Schlafzimmer kam, und Dean sich gerade erhob, nahmen beide ihre Taschen und Badetücher, womit sie sich auf den Weg zum Strand machten. An diesem Tag war es draußen wieder sehr warm, was aber während der Mittagszeit nichts Ungewöhnliches war.

„Okay", begann Dean, als er mit Cas den Wachturm erreicht hatte. „Du kannst dir drüben an der Strandbar noch eine Erfrischung kaufen, immerhin musst du die ganze Zeit hier warten." – Cas rollte amüsiert mit den Augen, als er seinen Freund so fürsorglich reden hörte.- „Und wenn die Schüler wieder nach Hause gehen, suche ich gleich ein Surfbrett für dich aus."

Cas stemmte gespielt genervt die Hände in die Hüften. „Klar, ich werde ja wohl kaum mehr als eine Stunde hier im Sand sitzen bleiben und euch beim Surfen zusehen, bis mir die Augen von der ganzen salzigen Luft weh tun."

Dean grinste und kicherte leise, hauchte seinem Freund einen Kuss auf die Stirn, ehe er sich wie üblich der Anwesenheitsliste zuwandte. Genau in dem Moment trafen die ersten Schüler ein. Zu Deans und Castiels Überraschung, war Nael auch dabei.

Salty kisses (1) [Destiel]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt