Kapitel 9

132 10 0
                                    

Pünktlich wie immer machte Dean am Strand ein paar Aufwärmübungen. Er musste nachher versuchen, sich nichts anmerken zu lassen, da ihm ein wenig Aufregung noch immer auf die Stirn geschrieben stand. Vor allem Nael durfte es nicht erkennen, doch so wie er seinen Kumpel kannte, würde er es sicherlich sofort merken und ihn ausfragen.

Na gut, er könnte ihm erzählen, dass er seinem Rat gefolgt war und sich mit Cas getroffen hatte, doch natürlich würde er nichts von ihrer Annäherung erwähnen.

„Dean!" Er zuckte leicht zusammen, als er Nael von Weitem seinen Namen rufen hörte. An dieser Stelle beendete er seine Übungen und rappelte sich wieder auf.

„Guten Morgen, Nael", begann der Winchester. Er fand es immer noch amüsant zu sehen, dass Nael wohl großen Respekt vor ihm hatte, was man an seiner Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erkennen konnte.

„Hast du das Gewitter gut überstanden?"; wollte Nael gleich wissen. „Mann, ich bin froh, dass es uns nicht erst jetzt erwischt hat."

Dean nickte zustimmend. „Es ist alles okay. Solches Wetter bin aus Texas auch gewohnt", meinte er.

Allerdings konnten sie sich nicht weiter darüber unterhalten, da die anderen Schüler aus Deans Kurs nun auch an den Strand kamen. Alle von ihnen waren jedoch nicht dabei, da diese gerade in der Schule oder in der Arbeit waren. Das war natürlich der Nachteil an den Kursen am Vormittag.

Von dem Gewitter war kaum noch etwas zu erkennen, trotzdem fanden an diesem Tag die Übungen nicht im Wasser statt. Die Schüler störte das überhaupt nicht. Manche von ihnen mussten sowieso erst noch das Surfbrett genauer kennen lernen.

Kurz vor Mittag hatten sich die dunklen Wolken größtenteils aufgelöst und immer mehr Sonnenstrahlen kamen durch. Auch wenn der Kurs für diesen Tag bereits beendet war, wollte Dean noch am Strand sitzen bleiben. Er beobachtete Nael, der nun selbstständig noch ein wenig trainierte. Der Winchester nickte zufrieden, wenn Nael es schaffte ohne Probleme aufzustehen und die Welle eine Zeit lang zu reiten. Er war froh, dass der Jüngere ihn noch nicht nach Cas gefragt hatte. Selber jedoch dachte er nun wieder öfter an Cas.

Dean vermutete, dass er Cas an diesem Tag noch sehen würde. Immerhin hatte sich Cas gestern mit den Worten 'bis Morgen' von ihm verabschiedet. Er wollte den Dunkelhaarigen ja auch wieder sehen, doch dieses Mal nicht bei ihm Zuhause.

Er hatte sich etwas anderes einfallen lassen und wenn er Cas das nächste Mal traf, würde er ihn fragen.

Wenig später hatte Nael das Meer wieder verlassen und kam auf seinen Kumpel zu. „Für heute hab ich nun wirklich genug vom Surfen", brachte der Jüngere außer Atem hervor.

Dean lächelte ihm mit gerunzelter Stirn zu. „Verständlich. Du warst jetzt eine ganze Weile im Wasser."

Nael stemmte die Hände in die Hüften. „Ich bin hier aufgewachsen, Winchester. Das Meer ist mein zweites Zuhause. Eine Weile im Meer ist gar nichts für mich."

Belustigt hob Dean seinen Kopf. „Ach ja, du bist ja mein persönlicher Berater", schmunzelte er, doch schon im nächsten Moment bereute er es, das gesagt zu haben.

Wie erwartet nahm Nael neben ihm Platz. „Stimmt. Ich habe ja gestern gar nichts mehr von dir gehört. Hast du dich mit deine-... ähm, mit Castiel getroffen?"

Dean erstarrte innerlich. Er senkte den Blick wieder etwas. „Ja, hab ich. Wir haben fast den ganzen Tag zusammen verbracht."

Nael sah tatsächlich überrascht aus. „Oh, das ist doch schön, oder? Habt ihr euch ausgesprochen?", wollte er wissen.

„Haben wir. Unser Verhältnis wird sich wieder bessern. Von nun an wollen wir uns öfter treffen", antwortete Dean.

Erleichtert klopfte Nael ihm auf den Rücken. „Super. Das freut mich für euch", sprach der Jüngere lächelnd.

Salty kisses (1) [Destiel]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt