Vier Wochen später neigte sich ihre Zeit auf O'ahu dem Ende zu. Cas fing an seine Taschen und Koffer zu packen. Es war ziemlich viel, doch in all den Monaten hatte sich schließlich vieles angestaut, wobei er einiges zurück lassen musste, was ihm rechtlich gar nicht gehörte; Sachen in seinem Haus. Als er damals angekommen war, stand das Häuschen bereits voll, abgesehen von ein paar Ausnahmen.
Der Novak überprüfte auch gleich noch mehrere Steckdosen. Die kleine Lampe im Wohnzimmer würde er nicht mehr einschalten, weshalb er diese gleich komplett aussteckte. Er musste das machen und es war auch verständlich, der Strom sollte immerhin nicht unnötig weiter laufen.
Er machte an einem Nachmittag, als Dean am Strand war und surfte, einen letzten kompletten Hausputz. In diesem Punkt war er froh, dass das Haus sehr klein und es nicht von unten bis oben mit Einrichtung vollgestopft war.
Um die Arbeit etwas erträglicher zu machen, hatte er sich mehrere Schallplatten bereit gelegt, die er abspielen würde. Es fiel ihm jetzt schon schwer das alles hinter sich zu lassen.
Dean kam mit seinen neuen Schülern gut zurecht und es tat ihm leid, dass er sie in wenigen Tagen verlassen müsse. Der Job als Surflehrer machte ihm großen Spaß und er würde es vermissen, die hohen Wellen am Beach Park zu reiten.
An seinem letzten Tag Arbeitstag hängte er zum Wunsch seiner Schüler noch eine Stunde dran, auch wenn es ihn doch überraschte. Doch noch mehr überraschte es ihn, dass an diesem Tag mehr Schüler beim Wachturm auftauchten, als er unterrichtete. Seine ehemalige Gruppe war ebenfalls nochmal zusammen zum Strand gegangen.
Nael kam lächelnd auf seinen Kumpel zu.
„Hast du das etwa alles arrangiert?", wollte Dean wissen.
Der Jüngere klopfte ihm auf den Rücken. „Hab ich", bestätigte er triumphierend. „Wir alle wollten dir noch eine kleine Freude machen. Du bist ein echt toller Lehrer und wir alle werden dich sehr vermissen."
Dean wusste kaum, was er dazu sagen sollte. Er war absolut gerührt, wollte dann etwas sagen, doch auf dem Weg zum Mund gingen ihm die Worte verloren.
Erneut klopfte Nael ihm auf den Rücken. „Ich sehe es gefällt dir", bemerkte er schmunzelnd.
Dean nickte nur und plötzlich wurde ihm um einiges kälter. Nein, reiß dich zusammen, dachte er.
„Mister Winchester." Ein Junge kam auf ihn zu. „Wir wollen noch ein letztes Mal von Ihnen lernen."
Der Ältere hob seine Hand und legte sie kurz auf den Kopf des Jungen. Dessen dunkles Haar wurde platt gedrückt.
Plötzlich fand Dean seine Stimme wieder. „Okay, dann schnappt euch ein Surfbrett." Gerade wünschte er, dass Cas auch hier wäre und das sehen könnte.
'Ich liebe es hier... ich liebe euch alle', sprach der Winchester in Gedanken, wobei ihm fast Tränen in die Augen getreten wären. Nun ging er mit seinen ehemaligen Schülern als erstes ins Wasser.
Der Wellengang war fantastisch, so als würden sie sagen wollen: du hast einen verdammt guten Job gemacht. Genieß es noch ein wenig.
Am Ende der Stunde versammelten sich nochmal alle beim Wachturm. Sie hatten eine Kamera aufgestellt und stellten sich alle vor dem Meer auf, um sich eine letzte gemeinsame Erinnerung zu schaffen, die jeder von ihnen behalten könnte.
Zum Schluss gab es noch eine Gruppenumarmung, ehe sich die ganze Gruppe allmählich auflöste. Nur Nael blieb noch neben Dean stehen, welcher sich wirklich zusammen reißen musste. Ja, Abschiede waren immer schwer.
„Ihr beide kommt doch heute Abend nochmal an die Bar, oder?", fragte Nael nach.
Dean zog seinen Kumpel daraufhin gleich nochmal in eine Umarmung. „Wir werden kommen und dann feiern wir, ein letztes Mal."
DU LIEST GERADE
Salty kisses (1) [Destiel]
FanfictionDean hatte eine schöne Kindheit. Alles schien perfekt, doch nachdem der Kontakt zu seinem ehemaligen besten Freund Castiel abgebrochen war, ging es ihm jahrelang nicht so gut. Als junger Erwachsener arbeitet er während einer Auszeit als Surflehrer a...