Juni 1996
Cas hatte es geschafft. Die Prüfungsphase war vorbei und er hatte bestanden. Er könnte endlich seinen Traum verwirklichen und Lehrer werden. Doch nun stand noch die Abschlussfeier an. Cas wurde an diesem Morgen sanft von Danika geweckt. Sie hatten immerhin genügend Zeit. Die Feier würde erst am frühen Nachmittag beginnen.
„Hey, Champion", begann die Braunhaarige. „Du wolltest doch noch duschen gehen. Lucas holt uns gerade etwas zum Frühstücken."
Langsam richtete sich der Novak auf. Es tat unglaublich gut, nach diesen schweren Wochen mal nicht vom Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden. Der Druck hatte ihn schon fast wahnsinnig gemacht. Doch nun war das endlich vorbei, all der Stress war von ihnen abgefallen.
„Okay, dann warte ich aber noch", meinte Cas. Er warf seiner Freundin einen Blick zu und grinste leicht. „Und da ich weiß, dass unsere Prinzessin die meiste Zeit im Bad beanspruchen wird, werde ich mich beeilen."
Danikas Augen verengten sich bei dieser Aussage leicht, doch sie sagte nichts. Cas war aus dem Bett gestiegen, als es an die Zimmertür klopfte. Danika war gleich dort gewesen und hatte sie für Lucas geöffnet, welcher drei Kaffeebecher und eine Papiertüte auf dem Arm hielt.
All das stellte er auf dem Tisch vor dem Fenster ab. Jeder nahm sich gleich einen Becher und setzte sich irgendwo auf eine freie Fläche. Danika saß auf der großen Fensterbank und musterte ihre beiden Freunde.
Heute würden sie tatsächlich gemeinsam ihren Abschluss feiern. Sie erinnerte sich immer gerne daran, wie glüchklich sie alle gewesen waren, als sie erfahren hatten, wie sie bei den Prüfungen abgeschnitten hatten. Ihre Mühen in der ganzen Zeit hatten sich bezahlt gemacht. Nun konnten sie sich einfach darüber freuen und eine schöne, ruhige Zeit miteinander verbringen, bevor sie getrennte Wege gehen würden.
Cas nippte an seinem Kaffee und blickte währenddessen zur Tür, die ins Badezimmer führte. Er war ganz in seinen Gedanken versunken. In fast regelmäßigen Abständen nahm er einen Schluck. Währenddessen teilte Danika das Essen auf, welches fast nur aus süßem Gebäck bestand.
Eine knappe Stunde vor Beginn der Feier hatten sie sich bereits umgezogen und gestylt, wobei sich Danika bei letzerem am meisten Mühe gab. Auch ohne Make-up war sie ein hübsches Mädchen, doch nun bestand sie darauf, auch wenn sie es dieses Mal eher dezent hielt.
Der Wohnraum hatte sich in dieser Zeit in einen verwüsteten Salon verwandelt. Kämme, Deodorants und andere Dinge lagen im ganzen Raum verstreut.
Ein letztes Mal überprüften die drei ihr Aussehen, ehe sie das Zimmer verließen. Der Schulhof lag nur ein paar Gehminuten entfernt. Dort war eine Bühne errichtet und reihenweise Stühle aufgestellt worden. Die Bühne war mit Bändern und Girlanden in den Schulfarben geschmückt.
Kurz nach ihrer Ankunft verabschiedeten sich die Freunde für den Moment, um nach ihren Familien zu suchen, welche den Abschluss ihrer Kinder auf keinen Fall verpassen wollten.
Nebenbei hielt Cas nach einer ganz bestimmten Person Ausschau, doch von Dean war nichts zu sehen. Er stellte sich vor, dass der Winchester nachher irgendwo in den Reihen sitzen und ihm zusehen würde, wie ihm auf der Bühne sein Zeugnis überreicht wurde, doch er vermutete stark, dass Dean nicht kommen würde. Warum sollte er auch, nachdem was er Dean angetan hatte?
„Hey, Cas!" Er drehte sich um, als er die Stimme seines Bruders Gabriel hörte. Sofort breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus und er kam schnell auf ihn zu, um den Älteren in eine Umarmung zu ziehen. Hinter Gabriel kam der Rest der Familie Novak auf sie zu.
Cas wurde von jedem fest umarmt und schon jetzt mit Glückwünschen überhäuft. Er war glücklich.
„Ähm, sucht euch am besten schon mal gute Plätze aus", schlug der Dunkelhaarige vor und deutete auf die linke Reihe. „Wir sitzen dort ganz vorne."
DU LIEST GERADE
Salty kisses (1) [Destiel]
FanficDean hatte eine schöne Kindheit. Alles schien perfekt, doch nachdem der Kontakt zu seinem ehemaligen besten Freund Castiel abgebrochen war, ging es ihm jahrelang nicht so gut. Als junger Erwachsener arbeitet er während einer Auszeit als Surflehrer a...