Kapitel 14

140 11 0
                                    

Am Freitagvormittag mussten beide noch einmal arbeiten. Cas unterrichtete seine Grundschulklasse, und Dean die Schüler des Beach Parks.

Nael war wie gewohnt als erster der Schüler am Strand aufgetaucht. Bei dem Wachturm, an dem Dean seine Unterlagen während des Unterrichts aufbewahrte, umarmten sich die beiden Freunde zur Begrüßung. Auch wenn Dean viel Zeit mit Cas verbrachte, Nael war dennoch ein wichtiger Teil in seinem Leben auf O'ahu. Sie waren fast so etwas wie Brüder.

Auch war Dean immer noch dankbar für die Hilfe und den Beistand Naels. Er hatte Dean schließlich dazu gebracht, sich wieder mit Cas zu treffen und sich nach und nach wieder anzunähern, und es hatte seine Wirkung gezeigt.

„Habt ihr heute schon etwas vor? Immerhin fängt bald das Wochenende an", wollte Nael noch wissen, bevor die anderen Schüler dazu kamen.

„Haben wir", antwortete Dean. „Nach dem Unterricht wollen wir uns noch hier zum Schwimmen treffen und am Abend besuchen wir das Luau... sofern wir noch einen Platz bekommen."

Nael fing an zu lächeln. „Oh, das ist cool. Der Besuch eines Luau's ist wirklich empfehlenswert. Ihr werdet euch dort bestimmt gut amüsieren."

Der Winchester erwiderte das Lächeln, ehe er die Anwesenheitsliste und einen Kugelschreiber aus seinem Rucksack packte. Wenig später waren alle Schüler bei dem Wachturm versammelt. Dieses Mal war das Meer auch wieder ruhig genug, um die Übungen im Wasser zu versuchen.

Mittlerweile ließen sich bei den Schülern große Fortschritte erkennen. Vor allem Nael und der Jüngste der Gruppe entwickelten sich schnell zu guten Surfern. Manchmal konnte Dean immer noch nicht ganz glauben, dass er hier auf Hawaii einen Surfkurs leiten konnte und das obwohl er weit weg vom Meer aufgewachsen war.

Auch gab es bislang keine Probleme am Strand. Seit Dean hier war, war der Strand noch nie gesperrt worden. Auch lagen die letzen Hai-Sichtungen weit zurück – das beruhigte sie alle.

________________________

Cas sah den Kindern zu, wie sie sich in den letzten beiden Stunden mit den Lernkarten und Stationen selber beschäftigten, während er die Hefteinträge der Kleinen korrigierte und bewertete.

Gerade stellte er sich auch vor, wie Dean neben ihm vor der Tafel stand und den Schülern etwas über das Surfen und den Kurs erzählte. Er lächelte leicht, als er wieder in eines der Hefte blickte, damit die Kinder davon nicht zu viel mitbekamen.

Hin und wieder kamen sie auf ihren Lehrer zu, wenn sie fragen hatten oder ihn darum baten, sich kurz ihre Ergebnisse anzusehen. Cas war sehr stolz auf seine Klasse. Er mochte die Kinder sehr.

Nach diesen zwei Stunden und nachdem die Kinder das Klassenzimmer verlassen hatten, ging Cas das letzte Heft durch – es gehörte einem Jungen. Dieser war eher zurückhaltend und schüchtern. Cas vermutete, dass der Junge später Mal im kreativen Bereich arbeiten würde.

Nachdem er schließlich fertig geworden war, packte Cas alles zusammen, um auch nach Hause zu gehen. Er wollte noch etwas essen und sich umziehen, bevor er sich mit Dean treffen würde.

Nachdem er sein Haus betreten hatte, riss der Novak zuerst alle Fenster auf. Daraufhin zog er sich gleich um. Seine Tasche hatte er ins Wohnzimmer gelegt. Zurück in der Küche bereitete er sich ein Sandwich zu, während er noch einen Blick in die Zeitung warf, die er am Morgen nicht mehr geschafft hatte zu Ende zu lesen.

Leicht überrascht hob er die Augenbrauen, als er ein Klopfen an der Haustür vernahm. Sein halbaufgegessenes Sandwich legte er auf dem Küchentisch ab. Flüchtig wischte er sich mit dem Ärmel über den Mund, ehe er zur Tür trottete und diese öffnete. Sofort schlich sich ein Lächeln auf sein Gesicht.

Salty kisses (1) [Destiel]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt