Neunundzwanzig

984 31 8
                                    

Aziz

Mich überkam die Erleichterung, als ich den negativen Testergebnis sah. Ich schaute Aleyna an, sie schaute noch immer zu Boden und weinte. Ich lehnte mich gegen die Wand und atmete aus.

„Es tut mir leid"

So sanft und auch so still war ihre Stimme. Doch weshalb sie sich entschuldigte, wusste ich nicht. Wollte sie ein Kind haben? Weinte sie deswegen?

„Du hast kein Grund dich zu entschuldigen"

Jetzt schaute sie auf, ihre Augen waren gerötet. Die Tränen klebten meist an ihren Wangen und das grün war nicht mehr wieder zu erkennen.
Ich nahm sie in die Arme und sie stand auf. Wortlos umarmten wir uns nur, still schweigend.

~~
Ich überreichte ihr das Glas Wasser und setzte mich neben sie auf das Sofa. Leicht fuhr ich ihr durch die braunen Haare und inhalierte mir ihren Duft. Sie tat das Glas auf den Tisch und schaute mich an.

„Wolltest du ein Kind? Ist es deswegen?"

„Nein, nein ich möchte kein Kind. Und ich weiß wie wenig du es haben möchtest. Nur, ich weiß nicht. Ich fühle mich schlecht"

Ich drückte ein Kuss auf ihre Schläfe.

„Es hat noch Zeit, Schatz. Du studierst, ich arbeite. Aleyna ich kann eine solche Verantwortung nicht auf mich nehmen, nicht jetzt und auch nicht in den kommenden Monaten. Ich möchte meine Ehe alleine mit dir genießen"

Aleyna

Ich verließ die Dusche mit einem Handtuch und fühlte mich viel besser. Plötzlich betrat Aziz das Zimmer, in seiner Hand das Haustelefon.

„Ok, ic...soll ich raus?"

Ich verkniff mir das Lachen und schüttelte nur mein Kopf.

„Kannst dich setzten, ich ziehe mich im Ankleidezimmer schon an"

Er setzte sich auf das Sofa, welches vor dem Ehebett war und sprach weiter.

„Sie kommen morgen"

„Ok, umarım ayıp olmaz"
Hoffe es wird nicht unhöflich

Ich hatte mich getrocknet und zog mir meine Unterwäsche an. Aziz hörte ich nicht.

„bakma ordan beri bana"
Schau mich nicht von dort an

Ich war im zwar den Rückenzugedreht nur bohrten mich seine Blicke förmlich. Als ich mich zu ende angezogen hatte kam ich zurück ins Zimmer. Er schaute auf sein Handy.

Ich öffnete meine Haare und steckte den Föhn in die Steckdose.

„Mit wem schreibst du?"

„Mit Onur"

Ich föhnte grade meine Haare da sprach Aziz zu mir.

„Er ruft uns in die Shishabar. Wollen wir gehen, değişiklik olur sanada"
Wird eine Abwechslung für dich

„Ok"

𝐀𝐮𝐬 𝐙𝐰𝐚𝐧𝐠 𝐰𝐢𝐫𝐝 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt