Gebannt starrte ich auf den Bildschirm des Fernsehers. Steve saß zu meiner Rechten.
In den letzten vier Jahren, seit Loki auf die Erde kam, hatte ich mich mit ihm angefreundet. Damals war ich erst 16 und noch kein Avenger.
Ich gehörte erst seit etwa einem Jahr zu ihnen, nachdem ich mich in den Quinjet geschlichen hatte, um ihnen im Kampf gegen Ultron zu helfen.
Steve hatte mich gegen den Willen meines Vaters zu einem Avenger gemacht und Nat hatte mir dabei geholfen, meine Nahkampftechniken zu verbessern und zeigte mir, wie man mit Schusswaffen umzugehen hatte. Mittlerweile war ich ziemlich gut darin.
Steve schaltete den Fernseher aus und seufzte, als ich ihn ansah. "Du weißt, dass das nicht deine Schuld ist, oder?", fragte ich.
Er sah mich an. "Lil, wir wissen beide, dass es meine Schuld ist.", entgegnete er traurig.
Ich wollte gerade etwas erwidern, als ich laute Stimmen aus dem Gang hörte. Gleichzeitig standen Steve und ich auf und liefen aus dem Raum.
Vor Wanda's Zimmer hielten wir an. "Mit welcher Befugnis operiert ein Individuum wie Wanda Maximoff in Nigerien?", fragte der Nachrichtensprecher.
Ich nahm die Fernbedienung, schaltete den Fernseher aus und setzte mich zu Wanda. Ihre Hände zitterten leicht und sie starrte auf ihre Beine.
"Es ist meine Schuld.", sagte sie. Ich schüttelte den Kopf. "Nein, ist es nicht." "Dann schalt wieder ein. Die äußern sich ziemlich deutlich dazu."
Hätte ich die Bombenweste früher bemerkt, hättest du nicht eingreifen müssen. Rumlow musste nur Bucky sagen und schon war ich wieder ein 16jähriger Junge in Brooklyn. Menschen sind gestorben. Es war meine Schuld.", sagte nun Steve.
Er hatte mir oft von Bucky erzählt. Davon, dass sie sich schon seit klein auf kannten und Bucky Steve oft geholfen hatte, wenn dieser wieder einmal einen Jungen, meist zwei Köpfe größer als er, wütend gemacht hatte.
Er hatte mir auch erzählt, dass Bucky 1944 von einem Zug gefallen war und Steve ihn für tot hielt. Bis er vor zwei Jahren wieder auf ihn traf. Bucky wurde von Hydra gefangen genommen und konnte sich nicht mehr an Steve erinnern. Er sollte ihn töten.
Was nach dem Untergang von S.H.I.E.L.D. mit Bucky passiert war, wusste nicht einmal Steve. Ich hoffte, dass sie sich irgendwann wiedersehen würden.
"Wir sind beide Schuld.", riss Wanda mich aus meinen Gedanken. "Dieser Job. Wir versuchen, so viele Menschen wie möglich zu retten. Manchmal sind das leider nicht alle. Aber wenn wir uns damit nicht zufrieden geben, wird beim nächsten Mal vielleicht niemand gerettet.", sagte Steve.
Gerade wollte ich beiden sagen, dass es nicht ihre Schuld war, als Vision durch die Wand flog und ich einen halben Herzinfarkt hatte.
Ich erschreckte mich so sehr, dass ich das Gleichgewicht verlor und vom Bett fiel. Wanda musste sich ein Grinsen verkneifen, als sie zu Vision sah. "Vision, wir haben das doch besprochen.", sagte sie mahnend.
"Ja, aber die Tür stand offen, da dachte ich-", er unterbrach sich selbst "Captain Rogers wünscht zu erfahren, wann Mister Stark eintrifft.", sagte Vision.
Steve nickte. "Sag ihm, wir sind gleich unten.", meinte er. "Ich... benutze die Tür. Oh, und Mister Stark sagte, ihn begleite ein Gast.", sagte Vision.
"Kennen wir ihn?", fragte ich. Vision nickte leicht. "Der Außenminister."
___________________________
Hey Leute!
Das hier ist meine erste Fanfiction. Ich würde mich sehr über eurer Feedback freuen. Ich werde versuchen, so oft wie möglich neue Kapitel hochzuladen. Ich hoffe, es gefällt euch.
Bis später:D
DU LIEST GERADE
The house at the lake | Barnes
Fanfiction'Aus Abscheu entstehen die besten Freundschaften'. Aber kann aus Abscheu auch Liebe werden? Lilleth ist die Tochter von Tony Stark und ein Teil der Avengers. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, weshalb Pepper für sie wie eine leibliche Mutter ist. ...