Der Winter Soldier

2.4K 78 19
                                    

~Einige Stunden später~

Ich lief die langen Gänge entlang, die uns zu einem Büro führen sollten. Zu meiner Linken lief mein Vater, zu meiner Rechten Nat.

"Sie werden bald hier sein. Barnes wird psychologisch untersucht werden und danach sehen wir weiter.", erklärte uns ein Mann, der sich als Everett Ross vorgestellt hatte.

"Geht es allen gut?", fragte ich besorgt. Er nickte. "Bis auf die Beamten, die Ihre Freunde ausgeschaltet haben, geht es allen gut.", versicherte er mir.

Ich atmete erleichtert aus. Steve ritt sich aber auch immer Hals über Kopf in die Scheiße.

Im Büro angekommen, machte ich mir einen Kaffee und ließ mich auf einen der Stühle fallen.

Wir saßen erst etwa 20 Minuten hier, als Dad einen Anruf von Mister Secretary bekam. So wie es klang, wollte er juristische Maßnahmen gegen Steve und Sam in die Wege leiten.

Ich betete, dass mein Vater sich dagegen wehren würde. Und glücklicher Weise tat er das.

Mein Vater hatte gerade aufgelegt, als T'Challa gefolgt von Steve und Sam das Büro betrat. Ich rannte auf T'Challa zu und zog ihn in eine Umarmung.

Er schlang seine Arme um meine Taille und legte seinen Kopf auf meine Schulter. "Es tut mir so leid.", flüsterte ich.

Er hob seinen Kopf und lächelte schwach. "Es ist nicht deine Schuld.", sagte er. "Glaubst du, dass er es war?", fragte ich.

Er nickte traurig. Wir umarmten uns noch eine Weile bis wir uns voneinander lösten und ich zuerst Steve und dann Sam in eine Umarmung zog.

Wir liefen in das Büro, das den Jungs zugeteilt wurde. Ich sah auf einen kleinen Fernseher, der in der Ecke des Raumes hing.

Er zeigte gerade ein Live-Video von Bucky's psychologischen Guthabens. Sharon Carter, Peggy's Nichte, stand mit im Raum und drückte irgendeinen Knopf, wodurch wir hören konnten, was während des Gutachtens gesagt wurde. Irgendwie tat Bucky mir in dem Moment leid. Aber wieso?

Er hatte wahrscheinlich den Vater meiner zwei besten Freunde getötet, wie konnte ich da so etwas wie Mitleid empfinden?

Sharon, Steve und Sam unterhielten sich eine Zeit lang darüber, warum die Taskforce das Foto von Bucky nach dem Anschlag überhaupt veröffentlichte.

Plötzlich fiel der Strom aus und Sharon sagte uns, wo wir Bucky finden würden. Als wir dort ankamen lagen überall Menschen auf dem Boden.

Ich lief zu einem jungen Mann und fühlte seinen Puls, konnte aber keinen erkennen. Hatte Bucky das getan?

Ich konnte nicht viel darüber nachdenken da ich auf einmal etwas hartes an den Schädel bekam. Dann hob mich etwas, oder eher jemand, an der Kehle vom Boden auf und drückte mich gegen eine Wand.

Als ich aufsah, blickte ich in Bucky's Augen. Sie waren blau und in ihnen war nichts zu sehen außer Kälte. Er schlug meinen Kopf ein paar mal gegen die Wand, bis plötzlich alles schwarz wurde.

Als ich wieder aufwachte, lag ich in einer Art Lagerhalle. Eine Decke lag über mir. Verwirrt sah ich mich um bis ich Steve einige Meter rechts von mir entdeckte.

Er sah aus einem kleinen Spalt in der Wand nach draußen. Ich nahm die Decke von meinem Oberkörper bis sie nur noch auf meinen Beinen lag.

Als Steve mitbekam, dass ich mich bewegte, kam er auf mich zugerannt. "Lil, geht's dir gut?", fragte er besorgt und suchte nach Verletzung.

Ich nahm seine Hände in meine, um ihn zu beruhigen. "Keine Sorge, Steve. Mir geht's gut. Was ist passiert?", fragte ich.

Er seufzte und erzählte mir dann, wie Bucky zum Winter Soldier geworden war und mich beinahe erwürgt hatte.

The house at the lake | BarnesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt