Ich beobachtete nur noch, wie T'Challa auf das Terminal zulief und Steve sich ihm in den Weg stellte, bevor Sam mich mit sich zog.
Wir liefen durch das Terminal als plötzlich der Junge im blau-roten Strampler an der Glaswand des Terminals herumkrabbelte.
Ich verdrehte die Augen. Wahrscheinlich wieder einer von Dad's Praktikanten, die sich bei ihm einschleimen wollten um später bei Stark Industries zu arbeiten.
"Was zum Teufel ist das denn?", fragte Bucky. "Irgendein Gimmick hat mittlerweile ja jeder", erwiderte Sam. "Das nennst du Gimmick?", fragte ich lachend.
Plötzlich hörte ich links von mir Glas zerspringen und ich flog in hohem Bogen gegen eine Wand.
Ich rieb mir den Kopf. "Was zum-", wollte ich sagen, als Bucky mir die Hand hin hielt um mir aufzuhelfen. Ich sah mich um, konnte aber weder den Strampler noch Sam irgendwo sehen.
Ohne nachzudenken nahm ich Bucky's Hand und er half mir hoch. Nachdem wir eine Weile mit dem Strampler gekämpft hatten und er uns alle drei mit irgendwelchen Fäden am Boden festgeklebt hatte, holte Sam Redwing und ließ Strampler verschwinden.
"Hättest du das nicht eher machen können?", fragten Bucky und ich genervt. "Ich hasse euch.", erwiderte Sam. Ich runzelte die Stirn. "Nein Piepmatz, du liebst mich.", sagte ich und grinste ihn an. Er musste lachen.
Ich befreite mich aus den Netzen und schnitt dann zuerst Sam und danach Bucky frei. Wir liefen durch das Gebäude zu einem Ausgang und auf die Startbahn.
Steve, Scott, Wanda und Clint kamen uns entgegen. "Kommt schon!", trieb Steve uns an. Wir hielten urplötzlich an als ein gelber Strahl in den Asphalt schoss.
Ich sah nach oben und entdeckte Vision. "Captain Rogers! Ich weiß, Sie glauben fest daran, das Richtige zu tun. Doch zum Wohle der Allgemeinheit müssen sie jetzt kapitulieren.", erklärte er.
Mittlerweile hatten sich die anderen uns gegenüber versammelt. Ich musterte jeden Einzelnen von ihnen. Ich konnte zwar Dad's Gesichtsausdruck nicht sehen aber ich war mir ziemlich sicher, dass er nicht glücklich war, mich auf Steve's Seite zu sehen.
Ich sah auch die anderen an. Bei T'Challa stoppte ich. Wir sahen uns an. Ich lächelte leicht. Das alles hier war so lächerlich.
Ich kämpfte gegen einen Teil meiner Familie und Freunde. Und wozu? Um einem Mann zu helfen, der vielleicht den Vater meiner besten Freunde umgebracht hatte.
"Was tun wir, Cap?", fragte Sam. "Wir kämpfen.", entgegnete er entschlossen und lief los. Auch der Rest von uns lief los und dann begann der Kampf erst so richtig.
Ich kämpfte eine Weile gegen Nat, Strampler und sogar gegen T'Challa. Irgendwann versteckte ich mich hinter einem Flugzeug, als dort auch Bucky und Steve ankamen.
"Wir müssen los. Der Typ ist bestimmt schon in Sibirien.", sagte Bucky. Nachdem Steve eine Weile diskutiert hatte, liefen er und Bucky zum Qinjet. Scott war mittlerweile um die zwanzig Meter groß. Steve würde es als "Ablenkungsmanöver" betiteln.
Ich hörte auf, zu kämpfen, als Dad, Onkel Rhodey und Sam dem Quinjet folgten. Vision feuerte einen Strahl ab, der wahrscheinlich Sam galt, und traf stattdessen Onkel Rhodey.
"Nein!", schrie ich und begann zu rennen. Wanda brachte mich mit ihrer Telekinese schneller in seine Richtung. Ich kam gerade an, als Dad mit seinem Blaster auf Sam schoss.
Sam flog nach hinten und rammte mich um. Ich knallte mit meinem Kopf auf etwas hartes. Alles um mich herum wurde schwarz.
Als ich aufwachte, war ich in einer kahlen Zelle. Langsam stand ich auf und sah mich um. Gegenüber von mir sah ich Clint in einer anderen Zelle.
DU LIEST GERADE
The house at the lake | Barnes
Fanfiction'Aus Abscheu entstehen die besten Freundschaften'. Aber kann aus Abscheu auch Liebe werden? Lilleth ist die Tochter von Tony Stark und ein Teil der Avengers. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt, weshalb Pepper für sie wie eine leibliche Mutter ist. ...