10 :: face

158 16 3
                                    

by the way
i'm wearing
that smile
you gave me

Jungkook ist besonders früh auf seiner Arbeitsstelle aber dies hat auch einen bestimmten Grund. Park Jimin ist nämlich wieder gesund und so kann Jungkook sein neues Werk beginnen. Er begrüsst das attraktive Model kurz bevor er seine Farben zusammentrommelt.

"An- oder Ausgezogen?", fragt Jimin und schreitet in Richtung Sofa. "Ausgezogen", meint Jungkook kurzgebunden und nimmt auf seinem Stuhl Platz. Wenige Sekunden später liegt Jimin in einer perfekten Model Position auf dem Sofa. Jungkook wirft einen letzten Blick auf das Model bevor er mit den Umrissen beginnt.

Jungkook ist ganz in das Bild versunken, wirft kein einziges Mal einen Blick auf Jimin was diesen überrascht. Hat Jungkook etwa ein so gutes Auge fürs Detail? Er streift sich seine Boxer über und geht zu dem Kunstgemälde, wirft einen Blick über Jungkooks Schulter.

"Wer ist das?"

Jimins Stimme reisst Jungkook aus seinen Tagträumen und verwirrt blickt er auf das Werk, was er hergezeichnet hat. Es war niemand geringeres als Taehyung, genauer gesagt Taehyung auf der Kunstwerk Versteigerung in seinem Anzug. "Verdammt Tae, verschwinde aus meinem Kopf"

"Hast du also die ganze Zeit lang daran gezeichnet? Ich habe hier ewig lange posiert!", jammert Jimin entrüstet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Hast du also die ganze Zeit lang daran gezeichnet? Ich habe hier ewig lange posiert!", jammert Jimin entrüstet. „Sorry, ich war in Gedanken woanders", entschuldigt Jungkook sich. „Ja, bei ihm. Ich hab nicht ewig Zeit, machen wir das jetzt noch?", stresst Jimin sich.

„Ja, natürlich", murmelt Jungkook und legt das kleine Portrait von Taehyung weg, kann jedoch ein kleines Lächeln nicht leugnen bei dem Gedanken an den Hübschen.

Währenddessen verbringt Taehyung wieder mal den Nachmittag im mono, diesmal hat auch Namjoon Schicht und lässt seinen Sohn mit sich arbeiten, oder zumindest ein wenig auszuhelfen. „Was ist eigentlich mit Bogum?", fragt Namjoon neugierig.

Was soll mit ihm sein? fragt Taehyung auf Zeichensprache. „Ich hab lange nichts mehr von ihm gehört und auf der Party war er auch nicht lange", zuckt Namjoon die Schultern. Gestern wurde er krank und ansonsten geht es ihm gut. Er arbeitet viel.

„Hat er dir schon einen Antrag gemacht?"

Dad! wurde Taehyung ganz rot. „Wenn er es nicht macht, musst du es eben in die Hand nehmen. Wobei ich denke, dass du sowieso der bist der eher auf den Knien ist", grinst Namjoon andeutend. Dad! Hör auf über mein Sexleben zu reden!

„Aha, ich hab also recht", meint Namjoon süffisant und errötet verschwindet Taehyung zur Abstellkammer um sich zu beruhigen und seine Schürze wegzulegen. Zur gleichen Zeit trifft Jungkook ein, hat sein Kunstwerk mit Jimin halbwegs fertig und möchte sich bei einem ruhigen Kaffee in den Abend begleiten lassen.

„Einen Kaffee. Schwarz", wendet er sich an einen herumlaufenden Kellner zu bevor seine Augen die Namjoons kreuzen. Kurz nicken sich beide Männer zu bevor Jungkook platz nimmt und in seinem Nitizheft herumkritzelt. Taehyung räumt die Schürze weg und kommt wieder raus, entdeckt Jungkook.

Namjoon reicht Taehyung die Tasse schwarzen Kaffees. „Für deinen kleinen Keks", meint der Adoptivvater und Taehyung lächelt bei dem niedlichen Spitznamen. Er geht mit der Tasse auf Jungkook zu und stellt diese vor dem Künstler ab. Jungkook lässt sich nicht ablenken bis er sieht wie der Kellner neben ihm Platz nimmt.

Er sieht in Taehyungs lächelnde Augen und klappt so schnell wie möglich sein Notizheft zu, jedoch hat Taehyung schon längst die Skizze von sich selbst erkannt. Schön, schreibt Taehyung auf die Serviette. Verlegen lächelt Jungkook, dieses »schön« ist wohl Taehyungs Standartspruch bei Jungkooks Kunstwerken.

Doch der Ältere genießt die wenig Anerkennung.

Unbemerkt schiebt er sich die Serviette zwischen die Seiten, als kleines Andenken, und wendet sich Taehyung zu. „Ich hab übrigens einen Zeichensprachenkurs gefunden, hab mich da mal provisiorisch eingetragen. Hoffentlich können wir uns dann besser verstehen"

Taehyung blickt mit großen Augen zu dem Künstler. Wie lange kennen sie sich? Nicht mehr als eine Woche. Und trotzdem würde Jungkook für ihn Zeichensprache lernen.

Ich liebe dich, zeigt Taehyung in Zeichensprache, wissend, dass diese Wörter den Künstler nie erreichen würden. „Was bedeutet das?", fragt Jungkook neugierig. „Viel Glück", liest er Taehyungs Nachricht vor. „Danke! Ich werde mein bestes tun dir gerecht zu werden!"

:::

i'm soft for them, don't judge me

silence | TAEGGUKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt