3. Kapitel - Die Handynummer

1K 35 1
                                    

Am nächsten Tag in der Schule war alles wie immer wenn etwas 'spannendes' passiert ist. Was auch immer gestern geschehen ist. Ich habe keine Ahnung wovon sie reden und es machte mir auch nichts aus. Les kam auf mich zu gestürmt und umarmt mich ganz fest.

"Leslie Hay, was ist los und was kann ich wieder für dich machen", meinte ich. Denn immer wenn sie etwas von mir wollte, kam sie genau so angerannt oder gekuschelt.

"Ach du kennst mich einfach zu gut", seufzte sie.

"Also, was ist los", erwiderte ich leicht ungeduldig.

"Najaaaaa...Raphael sitzt ja neben dir...", fing sie vorsichtig an zu sprechen und wäre immer leiser.

"Jaaaa? Man rede weiter", jetzt wurde ich ungeduldig.

"Ich möchte seine Handynummer haben"

"Ooookai"

Les wurde total rot und sah auf den Boden. Lange musste ich aber nicht, sie war ja meine beste Freundin, deshalb sagte ich, "süße die bekommst du". Denn ich hatte den besten Einfall aller Zeiten. Sie sah wieder zu mir, "wirklich?" Ein Strahlen auf ihrem Gesicht.

"Ja, wirklich. Sieh zu". Ich ging los. An den ganzen Schüler vorbei, den Spinten direkt ins Klassenzimmer, denn dort steuerte ich direkt auf Cynthia zu. Naja, sie ist so eine komische Zicke, meinte sie wäre was besseres weil ihre Eltern reich sind. Besonders gern hab ich sie ja eigentlich nicht. eigentlich mag ich sie überhaupt nicht. Aber jetzt muss sie halt her halten.

Vor ihren Platt blieb ich stehen und beugte mich runter zu ihr.

Als Raphael rein gekommen ist, habe ich gesehen, dass sie einen Blick auf ihn geworfen hat. Und er viel eindeutig in ihr Beuteschema.

"Wenn du seine Nummer haben willst," ich zeige auf meinen Sitzbachbar, "frag ihn doch einfach. Wir sind in einer Klasse und dann kannst du ihn gleich in die Klassebgruppe einfügen."

Cynthia sah mich erst total komisch an, aber das war mir egal. Dann ging ich auf meinen Platz zu. Meiner besten Freundin geholfen zu haben fand ich toll. Es hat auch noch Spaß gemacht Cyn's Gesichtsausdruck gesehen zu haben.

--------------------------------------

In der Pause saßen wir unter unseren Baum  Jeder aß seine Brotzeit. War ich froh was zu essen.

Dann sah ich Cyn. Sie ging direkt auf Raphael zu. Leslie machte große Augen als sie es sah. Wir beide sahen weiter hin. Ich belustigt und Les ein bisschen traurig.

Beide redeten miteinander und nach kurzer Zeit gab sie ihm das Handy. Er schrieb jetzt wohl seine Nummer in ihr Handy. Sie bedankte sich, es sah jedenfalls so aus und ging wieder. Das fette grinsen in ihrem Gesicht war einfach nicht zu übersehen.

Les sah immer noch komisch aus der Wäsche, aber das würde sie gleich ändern.

Sie tippte in ihr Handy, und danach bekamen wir - Leslie und ich - eine Nachricht. Ich grinste in mich hinein.

"Leslie Hay, sie haben jetzt Raphael de Villiers Handynummer." Sie sah mich komisch an, schüttelte ihren Kopf und holte ihr Smartphone raus. Als sie sah was für Ne Nachricht sie hatte, begann sie über beide Ohren zu strahlen. Sofort sprang sie auf und erdrückte mich fast, dabei kreischte sie wie ein Teenie der zum ersten mal Taylor Lauthern live gesehen hätte. Nicht das ich ihn mag.

Ich merkte die ganzen Blicke auf uns und wurde rot. Das war mal peinlich. Les schien es egal zu sein, oder sie hatte es nicht bemerkt. Dann sah ich Raphael. Man war das peinlich, für meine Freundin schämte ich mich gleich mit. Der sah aus wie ein Fragezeichen als er uns sah.

Wenn der nur wüsste...

Leslie legte noch ein Freudentänzchen hin. Die ganz Zeit sah ich aber zu Raphael, Leslies neue Begierde an. Sein Ausdruck änderte sich von Sekunde zu Sekunde und ich konnte förmlich seine Gedanken lesen. so was wie, was macht die denn da, oder welches Pferd hat sie getreten und dann noch, das sieht aber doch süß Aus. Das werde ich meiner Freundin nachher noch auf die Nase binden. Ein bisschen Strafe muss sein nach dem peinlichen Auftritt. Sie ist und bleibt aber meine beste Freundin. darauf könnt ihr Gift nehmen.

Es klingelte wieder zum Unterricht und sie hatte sich auch langsam wieder beruhigt.

"Du hast etwas gut bei mir, auch wenn ich sie nicht direkt von dir habe. Aber du hast nun mal den Stein ins Rollen gebracht."

"Les, ich habe es gerne gemacht, aber können wir bitte das Thema wechseln, denn das gerade eben war mega peinlich." sie sah mich fragend an. Das kann doch jetzt nicht ihr ernst sein.

"Das vorhin auf dem Pausenhof!"

"Achsoo...ja sorry. Hat doch eh keiner gesehen."

"Keiner gesehen? Leslie! JEDER hat es gesehen und auch Raphael." Endlich war es raus meine süße Strafe.

Sie sah mich geschockt an. "wirklich?"

"ja wirklich, aber du wolltest ja nicht aufhören"

"oookai", sie wurde rot, "das nächste Mal bitte eher bescheid sagen Okai?"

"Okai." Und damit war das Gespräch zu Ende.

Dieser Tag aber auch. Ereignislos.

Der Kotzbrocken Mr. de Villiers den ich liebteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt