Matteo
Überall um mich herum stehen Kameras, die vorbereitet werden, um die erste Aufnahme der neuen Staffel zu starten. Der Produzent gibt letzte Anweisungen, bevor alle Leute aus dieser Villa verschwinden werden und die sieben Damen, von denen eine mein Herz erobern soll, kommen werden.
Es war eine reine Schnapsidee, mich beim Bachelor zu bewerben. Wortwörtlich Schnaps, denn, als meine Freunde mir das vorgeschlagen haben, waren wir alle stockbesoffen. Und als ich dann angenommen wurde, gab es kein zurück mehr. Die ganze Nation wartet jetzt nur darauf, bis irgendwann die Staffel ausgestrahlt wird, Wochen nach dem Dreh, wo ich vielleicht schon wieder von einem der Mädels getrennt bin.
"Matteo, es kann losgehen! Und denk dran, die Kameras laufen rund um die Uhr, Anweisungen aus der Produktion folgen!", weist mich der Produzent nochmal an, ich nicke, absolut bereit um mich in dieses Abenteuer zu stürzen.
In einem weißen Hemd, einer Jeans und einer schwarzen Krawatte, ganz in meinem Stil, stehe ich nun an der Eigangstür der Villa hier in Mexiko, Cancún, unser Wohnort für die nächsten Wochen, wartend darauf, dass die sieben Kandidatinnen endlich eintreffen. Bisher kenn ich nur ihre Namen, Luna, Ámbar, Nina, Jimena, Yamila, Delfina und Jazmín. Kein Bild habe ich gesehen, meine Reaktion auf die Mädchen wird live gefilmt. Sie wissen aber, wie ich heiße und aussehe, wie alt ich bin, eigentlich wissen sie beinahe alles von mir. Und wenn sie mich so schlecht finden würden, hätten sie sich ja nicht angemeldet, also bin ich mal gespannt, was mich erwarten wird.
Endlich höre ich die Türen der Villa aufgehen und blicke dort hin. Zwei Mitarbeiter öffnen diese, nachdem die Mädchen drinnen sind, schließen sie diese auch wieder.
Vor mit stehen jetzt eine Brünette mit einem ziemlich bunten und auffälligen Stil, eine Blonde mit, im Gegensatz zu der Brünetten, einem sehr eleganten und eintönigen Stil. Eine weitere Brünette mit Brille und eine Rothaarige mit einem eher rockigerem Stil hinter den anderen beiden. Die mit der Brille wirkt auf den ersten Blick schon etwas schüchtern, wäre also schonmal so gar nicht mein Typ.
Die letzten drei sind schwarzhaarig, die anderen beiden ebenfalls blond und rot. Die Schwarzhaarige hat auf den ersten Blick auch einen sehr modischen Stil, die Rothaarige starrt hingegen nur die ganze Zeit auf ihre Nägel und ist perfekt gestylt, auch nicht mein Typ vom ersten Eindruck her.
Und die Blonde scheint ganz aufgeschlossen zu sein, denn sie mich, eigentlich die gesamte Runde, schon an.
Na dann, ich werde mich mal ins kalte Wasser stürzen.
"Hey, willkommen in der Villa hier.", meine ich und breche die Stille, die bis eben geherrscht hat.
"Hey, ich bin Luna!", stellt sich die bunte Brünette gleich danach vor und hält mir ihre Hand lächelnd hin, die ich dann auch annehme. Sie wirkt auf den ersten Eindruck etwas aufdringlich, aber keines Wegs unfreundlich. Wahrscheinlich muss ich sie einfach nur besser kennenlernen.
"Ámbar Smith.", ist die erste Blonde die zweite, die sich bei mir vorstellt, anstatt ihrer Hand zum Schütteln hält sie mir diese mit dem Handrücken nach oben hin, sie kommt anscheinend aus einer sehr vornehmen Familie, wenn sie jetzt einen Handkuss erwartet. Einfach der Freundlichkeit halber gebe ich ihr diesen auch.
"Ich bin Jim! Also Jimena, aber nenn mich ruhig Jim, das mag ich mehr!", stellt sich die Rothaarige mit dem rockigen Stil dann auch vor und spielt mit ihrer einen Haarsträhne herum, sie scheint nervös zu sein und auch viel zu reden, was ich nun auch nicht wirklich an Mädchen mag, man soll ein Buch bekanntlich ja nicht an seinem Einband bewerten.
Die zweite Blonde hingegen, das ist Yamila, auch einfach nur Yam, wirkt ziemlich selbstsicher, aber nicht zu sehr von sich selber überzeugt. Außerdem mag ich ihre Stimme irgendwie, sie ist so schön angenehm.
Als nächstes stellt sich Delfina, die auch einfach nur Delfi genannt werden möchte, vor. Sie wirkt auch selbstsicher, aber nicht auf so einem Level wie Ámbar. Delfis Art ist auch eher angenehm, wobei ich glaube, dass die der Blondine hingegen auf Dauer anstrengend werden könnte.
Die zweite Rothaarige mit den Nägeln stellt sich nur kurz als Jazmín vor und widmet sich weiter ihrem Aussehen. Ich weiß jetzt schon, dass sie und ich nicht wirklich auf einen Nenner kommen werden.
Die letzte, die dann noch übrig ist, ist die mit der Brille und muss wohl Nina sein.
"Dann bist du Nina.", meine ich zu ihr und lächele, sie guckt mich über ihren Brillenrand an und lächelt kurz.
"Ja, die bin ich.", meint sie leise und schüchtern, wusste ich es doch, dass sie so ist. Hätte ich Probleme mit der Schüchternheit, würde ich mich nicht bei solch einer Show anmelden, aber bestimmt hatte sie ihre Gründe dafür und vielleicht muss ich einfach zu ihr durchdringen.
Jetzt kann ich mir wenigstens schonmal ein kleines Bild von allen Kandidatinnen machen und in den nächsten Tagen werde ich sie ja besser kennenlernen, bis in einer Woche dann die erste Nacht der Rosen ist.
- - -
Erstes Kapitel etwas kürzer, aber es wird ja auch nur eine kürzere Story mit 20 Kapiteln! Das ganze war eine reine Schnapsidee und hoffe, sie gefällt euch einigermaßen genauso gut wie mir! Kapitel kommen immer dienstags und samstags ^^
DU LIEST GERADE
𝐓𝐇𝐄 𝐁𝐀𝐂𝐇𝐄𝐋𝐎𝐑
Fanfiction1 Mann, 7 Kandidatinnen. Nur eine kann am Ende die letzte Rose bekommen und sein Herz gewinnen. Wer wird es sein? Oder bricht er ihnen allen das Herz? --- cover by me, sabrina