FÜNFZEHN

215 12 6
                                    

Nachdem ich noch einmal richtig überlegt und meine endgültige Entscheidung getroffen habe, verkünde ich dann die Entscheidung.

"Nina. Du bekommst die Rose."

Sofort kommt ein erleichtertes Seufzen von der Auserwählten, gefolgt von einem überraschten Aufquiecken, was ich sonst nur so von Luna kenne.

Von Jim hingegen kommt ein leises Schniefen, kameradschaftlich lächelt sie dann aber Nina leicht an. "Glückwunsch Süße.", kommt es leise und die beiden umarmen sich, was ich wirklich herzallerliebst finde.

Danach widmet sich Nina erstmal mir und umarmt mich fest, ich bekomme bestimmt mindestens zehn Mal ein "Danke" ans Ohr, was mich ziemlich schmunzeln lässt, aber süß, wie sehr sie sich freut.

Aber wie immer bei einer Entscheidung, bitte ich die Brünette dann, mich und die, die die Rose nicht bekommen hat, kurz alleine zu lassen.


"Hey, es liegt nicht an dir, wirklich.", meine ich dann zu der Spanierin und gehe einen Schritt auf sie zu, denn sie sieht echt traurig aus.

"Ja, ich weiß schon, eine muss halt immer gehen...", schnieft sie seufzend und ich lege eine Hand an ihre Schulter.

"Ja, du hast schon recht, eine trifft es immer... Und mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, ganz und gar nicht, das ist sie nie, aber heute besonders. Die Zeit mit dir war echt toll, wirklich, aber irgendwie habe ich mit Nina oder besonders den anderen beiden auch noch mehr gemeinsam, als mit dir. Irgendwann wirst du den richtigen finden, aber dieser bin ich nicht, es tut mir leid."

Irgendwie erinnern mich meine Worte jetzt sehr an das, was ich auch damals zu Jazmín in der ersten Nacht der Rosen gesagt hat. Aber was soll ich denn auch schon anderes sagen? Alles, was ich gerade zu Jim gesagt habe, entspricht meinen ehrlichen Gedanken und Gefühlen.


"Ich verstehe schon... Aber trotzdem fand ich die Zeit mit dir auch schön. Ich hab schon irgendwie gespürt, dass ich es nicht bis ins Finale schaffen werde.", meint sie dann und wischt sich kurz über die Augen, bevor sie mich wieder anschaut und leicht anlächelt.

"Es tut mir leid, wirklich.", wiederhole ich mich nochmal und fahre mir durch die Haare. Man, ich hasse, wenn jemand wegen mir verletzt ist!

"Schon gut, ich komme drüber hinweg, hoffentlich." Die Rothaarige lacht am Ende leicht und ich muss leicht lächeln, wenigstens geht das wieder.

"Na komm mal her.", ziehe ich sie dann noch in eine letzte Umarmung, bevor sie sich dann wieder von mir löst und mich wieder anschaut.

"Darf ich einen Tipp abgeben, wer das ganze gewinnen wird?"

"Uhm... klar.", antworte ich etwas stirnrunzelnd, ich glaube, üblich ist sowas nicht unbedingt.

"Ich denke, dass Luna die letzte Rose bekommt. Sie scheint dein Herz jetzt schon erobert zu haben, so, wie du sie immer anschaust und in ihrer Nähe lächelst."

Ich lasse mir das dann kurz durch den Kopf gehen, bevor ich einfach mit den Schultern zucke.

"Das werden wir dann ja schon sehen."




Seitdem nun auch Jim die Villa verlassen musste, sind zwei Tage vergangen. Noch fünf Tage bis zum Halbfinale, in diesen Tagen steht noch jeweils mit jedem der verbliebenen Mädchen ein Einzeldate an. Auch wenn ich mir genau schon vorstellen kann, wenn ich bei der nächsten Nacht der Rosen rausschmeißen werde, nutze ich diese Tage und Dates nochmal intensiv, um mir in meiner Entscheidung sicher zu werden.

Jedoch habe ich noch keine Ahnung, was ich mit welchem der Mädels für ein Date haben möchte. Das ganz Klassische haben wir alles schon durch und sind Wiederholungen nicht auch blöd? Aber rheintheoretisch würde ich auch das machen, wenn sich eine von ihnen das wünschen würde.


Als ich dann nachdenkend über die Terrasse laufe, erblicke ich in einer Ecke hier Nina, wie sie... skatet? Okay, das überrascht mich jetzt, aber gleichzeitig bringt es mich zum Lächeln. Ich gehe dann also zu ihr hin.

"Nina! Du skatest?", meine ich überrascht zu ihr und sie dreht sich leicht erschrocken zu mir um, richtet dann erstmal ihre Brille.

"Matteo, hast du mich erschreckt!" Die Brünette lacht ganz leicht. "Aber ja, ich skate, wie du siehst. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das nochmal machen würde und dann freiwillig! Aber ich hatte die Leihskates noch und irgendwie Lust...", erklärt sie und mein Lächeln wird breiter, ich hab jetzt eine Idee für unser Date.

"Das ist doch toll! Und was hältst du davon, wenn wir gleich heute Nachmittag damit unser Date verbinden? Ich weiß, wir waren schonmal skaten, aber wir könnten erst irgendwo was essen gehen und danach wieder in den Park skaten. Was denkst du?"

Die Brillenträgerin scheint kurz zu überlegen, dann nickt sie aber, wenn auch etwas zögernd.

"Na gut, das klingt ja gut. Machen wir so!"



Und dann machen wir es natürlich auch wirklich so, nur zwei Stunden später sind wir auf den Weg in den Park, etwas essen waren wir gerade in einem Restaurant an der Strandpromenade schon, war echt schön soweit.

Im Park angekommen setzen wir uns natürlich erstmal auf eine Bank und ziehen die Skates an, die bis eben noch über unseren Schultern hingen.

Ich bin etwas schneller als sie fertig und stehe schon auf, etwas wackelig kommt mein Date dann auch hoch, aber sie schafft es, ohne zu fallen.

"Hey, das geht ja schonmal!", meine ich lobend und nehme ihre Hand, sofort schießt eine gewisse Röte in ihr Gesicht. "Na dann lass uns mal los skaten!"


Ihre Hand lasse ich nicht los, während wir durch den Park skaten. Ihr Griff hat sich auch verstärkt und sie ist nicht mehr ganz so zögerlich.

"Komm und jetzt drehe dich mal!", meine ich und halte meine Hand hoch, um diese sie sich dann langsam dreht.

"Hey, mega!" Ich lasse sie kurz abrupt los, um zu applaudieren, dabei wackelt Nina zwar etwas, aber hält sich noch und fällt nicht.

"Danke... Aber ich muss noch üben, viel üben.", antwortet sie darauf leise lachend.

"Ach was, das geht wirklich schon ganz gut! Lass uns mal ein paar einfache Figuren ausprobieren.", meine ich aber daraufhin und doch wieder zögerlich nickt die Brünette dann.

"Na gut... Ich kann es ja mal probieren."


Ich zeige ihr dann so etwas ganz einfaches, wie auf einem Bahn fahren, in die Hocke gehen, übersteigen und die Waage, das meiste klappt auch, erst halte ich sie zwar fest und helfe ihr, dann geht das aber auch alleine. 

Ich muss schon sagen, ich bin ein großartiger Lehrer!

Dann zeige ich ihr eine kleine Schrittfolge mit einigen Schritten hintereinander, übersteigen, Drehung und daraus dann in die Hocke, ein Bein nach vorne strecken und wieder aufstehen, zum Schluss wieder eine Drehung, aber mittendrin nur noch auf einem Bein.

Erst zeige ich ihr natürlich alles in langsam, bevor ich mich dann etwas weiter weg stelle und Nina diese Schritte vorwärts in Richtung zu mir skatet.

Ich jubele ihr zu, weil es wirklich gut klappt und auch aussieht, doch bei der letzten Drehung gerät die Brünette ins Wanken und fällt beinahe, schnell fange ich sie dann auf und dadurch sind sich unsere Gesichter sehr nahe...


- - -


Irgendwie finde ich Nina und Matteo hier doch ganz süß, vor allem, wie er probiert, ihr skaten beizubringen... Will auch so einen Freund :( Hahahaha xD

Falls ihr es vielleicht noch nicht mitbekommen habt: Dadurch, dass ich wirklich viel für die Schule zu tun habe, kommen Kapitel jetzt leider nur noch dienstags und das bis zum Ender der Story :( Aber ich sitze schon an der Planung für die Fortsetzung an, vorausgesetzt, ihr wollt diese überhaupt noch! ^^

𝐓𝐇𝐄 𝐁𝐀𝐂𝐇𝐄𝐋𝐎𝐑Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt