SIEBEN

223 14 1
                                    

Am nächsten Morgen ist die Anspannung groß, die meisten sind wohl noch immer angefressen, weil ich gestern mit Yam aus war und nicht mit einer von ihnen.

"Na, gestern Spaß gehabt?", feixt Delfi sofort die Blondine an und ich schüttele bloß meinen Kopf über dieses Verhalten.

Auch wenn ich mich letztens gut mit Delfi verstanden habe und wir beide ähnliche Zukunftsvorstellungen haben, geht sowas gar nicht. Wenn sie nicht damit klar kommt, dass sie hier noch andere Gegnerinnen hat, sollte sie an solchen Sendungen nicht teilnehmen.

"Ja, hatten wir, was dagegen?", schießt Yam zurück, ich weiß absolut nicht, was ich zu dem ganzen sagen soll, stumm setze ich mich einfach hin.

Natürlich habe ich meinem Date gestern nicht gesagt, dass ich bei uns keine Zukunft sehe. Ich lasse es einfach mal auf mich zu kommen, denn, wie es gerade aussieht, wird sie sowieso nicht die nächste sein, die gehen muss.


"Wann steht das nächste Date an? Weißt du schon, wen du dann mit nimmst?", fragt mich Jim dann leicht ungeduldig und hibbelig.

"Es findet erst nach der nächsten Nacht der Rosen statt und ist ein Doppeldate, wen ich mitnehme, weiß ich auch schon.", antworte ich und sehe Hoffnung in den Augen aller aufblitzen.

"Naja, aber hoffentlich nicht Yam.", fängt Delfi schon wieder damit an, fast alle stöhnen genervt auf, einschließlich mir.

"Delfi, es reicht. Ihr kriegt alle eine Chance für ein Date und du warst auch schon auf einem." Von Minute zu Minute wird sie mir immer unsympathischer. Sie ist so impulsiv und schnell eifersüchtig, gut, ich sage nicht, dass ich das nicht bin, aber bei meiner Freundin kann ich sowas nicht gebrauchen.


Nach dem Frühstück steht heute wieder nichts an, außer, mit den Kandidatinnen im Haus zu chillen. Ich habe mir für heute vorgenommen, vor allem Zeit mit Nina, Luna und Jim zu verbringen, da die beiden ersten vor allem zur Zeit etwas zu kurz kommen.

Während sich also Ámbar, Delfi und Yam, alle mit ganz viel Abstand natürlich, sonnen und vor allem auch hier die ersten beiden sehr aufreizend, vermutlich natürlich mit Absicht für mich, geselle ich mich zu Luna und Nina, die wieder zusammen sitzen.

"Hey Mädels.", begrüße ich sie lächelnd, beide erwidern es, Nina natürlich etwas schüchtern, wie hätte man es anders erwartet.

"Hey Matteo, na?", erwidert Luna darauf und streicht sich eine Haarsträhne hinters Ohr.

"Hey.", meint die andere Brünette auch, aber deutlich leiser.

"Ich find's übrigens schön, dass ihr beide euch so gut versteht und nicht gegenseitig als Konkurrentinnen seht, anders, als die anderen, die die ganze Zeit streiten.", sage ich dann ehrlich, oft habe ich das ja auch schon gedacht und erwähnt, weil das den beiden schon Pluspunkte bei mir bringt.

"Ja, nicht? Nina ist eine tolle Freundin.", schwärmt die Mexikanerin und ihre Freundin wird etwas rot.

"Du aber auch.", erwidert diese noch und ich muss breiter lächeln.

"Wollen wir zusammen in den Whirpool?", schlage ich dann vor.

"Gibt es dann nicht wieder Streit mit den anderen? Darauf habe ich echt keinen Bock.", wird dann von Luna erwidert, wobei sie natürlich gar nicht so unrecht hat, aber wie schon gesagt, heute möchte ich mich besonders den beiden mal widmen.

"Schon möglich, aber bisher hatten wir so am wenigsten mal etwas Zeit zusammen, also ist das jetzt gerechtfertigt. Also, was ist, kommt ihr?"


Ein paar Minuten später sitzen wir drei also im Whirpool, die Mädels gegenüber von mir, genießen das warme Wetter und das burbelnde Wasser hier.

Luna erzählt gerade von ein paar Skatetechniken, Nina und ich hören aufmerksam zu. Diese interessiert sich zwar fürs Skaten und besucht als Zuschauerin Wettbewerbe, traut sich aber nicht, selber mal auf die Rollen zu steigen. Sofort bieten wir anderen beiden an, ihr mal zu helfen. Das wäre auch mal eine schöne Dateidee für eine mit den beiden. Oder gleich für das Doppeldate?

Auch wenn unsere drei Charaktere total unterschiedlich sind, verstehen wir uns gut. Natürlich geht es vor allem darum, wie ich mich mit den Mädels einzeln verstehe. Luna zieht mich in der Hinsicht etwas mehr an, einfach, weil ich mit schüchternen Leuten nicht wirklich umzugehen weiß.

Irgendwann sehe ich dann, wie Jim auch auf den Whirpool zu kommt. Ich mache mich zwar etwas auf Zoff mit den anderen beiden bereit, weil Jim mir ja auch schonmal etwas impulsiver und so aufgefallen ist, aber nein.

"Darf ich auch mit rein?", fragt sie stattdessen und natürlich stimmen wir alle zu, mir kommt das eh ganz gelegen, denn mit ihr wollte ich heute ja auch etwas mehr reden.

So kommt es, dass wir Jim ins Gespräch mit einbeziehen und sie etwas vom Tanzen erzählt. Sie will es ja professionell machen, hat sie ja gleich am ersten Tag erzählt. Meine Zukunftsvorstellung ist das eben nicht, aber trotzdem ist es interessant, ihr zu zuhören.

Allgemein kommen wir dann auch noch auf andere Sachen zu sprechen und mein Plan für heute geht total auf, ich lerne jede von ihnen noch besser kennen und es ist wirklich toll, mit ihnen Zeit zu verbringen.

Ein richtig schöner und gelungener Tag, anders kann ich es nicht nennen.


- - -


Mal etwas kürzer heute hihi.

War's das jetzt für Delfi? Hat sie sich mit dieser Aktion am Anfang das Aus gesichert? Oder geht vielleicht doch jemand anderes?

𝐓𝐇𝐄 𝐁𝐀𝐂𝐇𝐄𝐋𝐎𝐑Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt