Wenn sich alle Zuschauer hinter dem Fernseher bei meinem Date mit Nina einen Kuss erhofft hatten, nachdem wir uns so nahe waren, als ich sie aufgefangen hatte, dann muss ich sie alle leider enttäuschen. Denn das ist definitiv nicht passiert.
Die Brünette ist lediglich rot wie eine Tomate geworden, nachdem sie sich dann schnell von mir gelöst hat und ist wieder zur Bank gefahren, wo wir vorher unserer Skates angezogen hatten.
Viel ist danach aber im großen und ganzen auch nicht mehr passiert. Die Stimmung war ihrerseits komisch angespannt, wir sind die meiste Zeit nur noch stumm geskatet und bei Sonnenuntergang wieder nach Hause.
Vielleicht passen Nina und ich doch so gar nicht zusammen... Ich glaube, auf Dauer würde es mir ziemlich anstrengend mit ihr werden, einfach, weil ich auch in der Öffentlichkeit zeigen möchte, dass ich eine Freundin habe. Wenn ihr alleine schon das Auffangen peinlich war, weiß ich nicht, wie das sonst noch so wäre.
Sie ist mir sympathisch, keine Frage, aber irgendwie leben wir doch in zwei verschiedenen Welten, ist mir jetzt klar geworden.
Zwei Tage sind aber seit diesem Date nun auch vergangen und das nächste Date steht an, heute mit Luna. Da sie ein sehr abenteuerlicher Mensch ist, habe ich mir auch was cooles überlegt, ich habe gestern lange und viel überlegt, nach Broschüren und Empfehlungen für Aktivitäten gesucht und mir dann etwas mega cooles einfallen lassen, etwas, was ich auch schon immer mal machen wollte.
Einige Minuten mit der Fähre von Cancún entfernt liegt die Isla Mujeres. Dort kann man in einer Bucht schnorcheln und tauchen, so richtig mit professionellen Leuten. Um das ganze noch abenteuerlicher zu gestalten, habe ich mir überlegt, dass wir mit Wasserskiern rüber fahren. Und später am Abend geht es mit einer kleinen Yacht noch einmal um die Insel, während wir mexikanisch Essen. Sehr aufwendig das alles, ich weiß, aber Luna hatte bisher nur so 0815 Gruppendates, ich glaube, da ist so ein cooles Date auch mal nur gerecht.
Nach dem Mittagessen brechen wir dann zum Hafen auf, die Brünette weiß bisher nicht, wohin es für uns geht, das habe ich nicht verraten. Dementsprechend ist sie auch nervös, aber ich glaube, sie freut sich auch.
"Was wollen wir am Hafen?", fragt sie dann, als wir ankommen, ein Teil des Kamerateams bereits dort, auch mit einer Drohne, um uns aus der Luft zu filmen.
"Wirst du gleich sehen.", meine ich grinsend und ziehe sie an der Hand mit zu dem Mann, der uns bereits erwartet. Unsere Sachen werden uns abgenommen und ins Motorboot gelegt, wir kriegen sie später wieder.
Nach und nach wird uns erzählt, wie alles ablaufen wird, und Lunas Augen werden immer größer, die Einheimische scheint wirklich begeistert zu sein.
"Das wird sowas von abgefahren!", ruft sie, als die Einweisung beendet ist und wir dann unsere Klamotten ausziehen, Badesachen haben wir schon drunter. Wir bekommen dann noch Schwimmwesten und schon alle Sicherungen für das Wasserskier-Fahren, bevor wir dann im Motorboot auch diese anziehen dürfen. Gleich geht es dann auch schon los.
Wir dürfen vom Boot herunter und uns wird geholfen, richtig Halt auf dem Wasser zu finden, bevor das Motorboot dann auf ein Zeichen gestartet wird.
Erst fahren wir ganz langsam, dann werden wir immer schneller und Lunas erfreutes Lachen daran zaubert mir sofort auch ein Schmunzeln ins Gesicht.
Ich glaube, ich habe mit diesem Date voll ins Schwarze getroffen.
Ein paar Minuten später kommen wir dann auch schon auf der Isla Mujeres an. Ich kann das Boot, von welchem aus wir dann tauchen werden, auch schon sehen.
"Das war sowas von cool! So viel Adrenalin habe ich noch nie gespürt, wow!", meint Luna zu mir und ich drücke sie leicht an mich, lächele dabei, unsere Sicherungen haben wir schon gelöst bekommen und gehen jetzt zu dem Team, mit welchem wir tauchen werden.
"Glaub mir, es wird gleich noch besser.", erwidere ich darauf bloß grinsend und dann stehen wir schon auch bei den Tauchern. Nach einer weiteren Anweisung dürfen wir unsere Taucheranzüge anziehen, kriegen so eine Maske für das ganze Gesicht und an den Rücken noch Sauerstoffflaschen. Erst tauchen wir nämlich, dann schnorcheln wir noch etwas ganz entspannt.
Dann geht's in Boot, aus welchem wir in die Tiefe tauchen werden. Es hat einen Glasboden in der Mitte, der sich dann öffnet und wir können dort ins Wasser springen.
Luna ist total hibbelig neben mir, als der Boden dann geöffnet wird. Ich lache leicht und blicke zu ihr.
"Na, hast du Angst?"
"Pff, ich und Angst? Das ich nicht lache!", antwortet sie darauf und nachdem wir das Okay bekommen, springt sie ins Wasser, ich dann hinterher.
Fasziniert beobachten wir dann verschieden Fische, manche größer und schöner, manche kleiner und hässlicher, aber alle ungefährlich. Wir können auch Korallen sehen und wenn es flacher wird, sind wir natürlich näher am Meeresgrund, da sieht man auch ein paar wunderschöne Muscheln, die wir sogar mitnehmen dürfen. Luna sackt gefühlt alle gleich ein, sie scheint eine kleine Sammlerin zu sein.
Eine halbe Stunde später kehren wir zum Bott zurück und fahren an Land zurück, wo wir uns wieder umziehen können und dann Schnorcheln bekommen. In der Bucht schnorcheln wir dann etwas herum, während die Yacht mit dem Abendessen vorbereitet wird. Überall sind natürlich Kameraleute, aber wir haben so viel Spaß, da blenden wir diese einfach aus.
Irgendwann passe ich nicht ganz auf, wohin ich schwimme, deshalb stoße ich irgendwo mit dem Kopf an, es ist aber nicht besonders auf. Und als ich aufschaue, weiß ich auch, wieso: Ich bin gegen Lunas Hintern gestoßen.
"Ey, willst du grabschen oder was?", meint die Brünette, lacht aber und dreht sich zu mir um, während ich mich auch aufstelle und leicht rot anlaufe.
"Ehh... Es war nur ein Versehen, ich hab nicht aufgepasst.", stottere ich halb und sie lacht bloß weiter, bevor sie mich nasspritzt.
"Hey!" Das lasse ich nicht auf mir sitzen und spritze natürlich zurück, so entsteht also eine riesen Wasserschlacht, irgendwann rennt sie vor mir weg, aber klatscht mir im Vorbeirennen auch einmal auf meinen Hintern.
"Rache ist süß!", ruft sie schelmisch und ich kann einfach nur lachend meinen Kopf über dieses Mädchen schütteln, sie ist echt unglaublich.
Etwa eine Stunde später, wir haben nach dem Schnorcheln noch etwas die Insel erkundet, sitzen wir auf der Yacht bei Weißwein und gutem, mexikanischem Essen. Die Sonne geht schon unter und die ganze Atmosphäre ist wunderschön.
"Ich glaube, das wird für immer mein Lieblingsdate bleiben. Es war irgendwie alles in einem, aufregend, adrenalinvoll, aber auch wunderschön und witzig.", meint die Mexikanerin zu mir und trinkt einen Schluck.
"Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich fand das Date auch einfach unglaublich.", erwidere ich lächelnd.
"Und hey, dieses Essen ist der Hammer, Applaus an den Koch, welchen du engagiert hast!" Nach dieser Aussage ihrerseits muss ich lauthals lachen und sie stimmt auch mit ein.
Dieses Date werde ich auch immer in Erinnerung behalten, da bin ich mir sicher.
- - -
Ein bisschen Lutteo für euch ^^ Ich glaube, das ist mein Lieblingskapitel in der Story bisher. Apropos Kapitel, es werden doch nicht nur 20 Kapitel, sondern 21! Ein Kapitel mehr werde ich brauchen, aber das 21. wird das große Finale dann. Seid gespannt! Im nächsten Chap folgt noch das Date mit Ámbar.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐇𝐄 𝐁𝐀𝐂𝐇𝐄𝐋𝐎𝐑
Fanfic1 Mann, 7 Kandidatinnen. Nur eine kann am Ende die letzte Rose bekommen und sein Herz gewinnen. Wer wird es sein? Oder bricht er ihnen allen das Herz? --- cover by me, sabrina