VIERZEHN

200 10 1
                                    

Und dann ist auch schon wieder der nächste entscheidende Tag gekommen. Es ist die vorletzte Nacht der Rosen vor dem großen Finale, schon in zwei Wochen. In zwei Wochen werde ich hier also bestenfalls mit einer Freundin herausgehen, vielleicht der Liebe meines Lebens oder am Ende bringt das ganze hier gar nichts und wir sind schon nach ein paar Wochen wieder getrennt. Alles ist möglich.

Erstmal müssen die Stunden vor dem Abend noch überbrückt werden, glücklicherweise steht meine Entscheidung soweit schon fest, auch wenn ich doch etwas länger überlegen musste und es mir bei dieser Kandidatin besonders leid tut, sie gehen zu lassen, mehr, als bei den drei bisher. Wir haben uns die Zeit lang wirklich gut verstanden, aber so viel gemeinsam haben wir eben nicht.

Aber eine muss nun mal immer gehen... Als ich mich angemeldet habe hier in der Sendung, hätte ich nie gedacht, dass die Entscheidungen so schwierig werden, dass hat im Fernsehen in den vorherigen Staffeln immer so einfach gewirkt. Aber gut, man konnte natürlich nie wissen, was im Bachelor drinnen vorgeht, in seinen Gedanken. Es ist schon krass, sowas selber zu erleben.


Der Tag verläuft eigentlich wie jedes Mal. Die Mädels beschäftigen sich mit sich selber und ich probiere, immer etwas Zeit noch mit denen zu verbringen. Das ganze auch gerecht quasi zu verteilen ist nicht wirklich leicht, das merke ich einfach immer wieder. Die meiste Zeit verbringe ich wirklich mit Luna oder Ámbar, meine Interessen sind denen von den beiden am ähnlichsten und wir haben dann auch das meiste, worüber wir reden können. Irgendwo sehe ich gerade die beiden schon im Finale, aber mal schauen, was noch so passieren wird, es kann sich ja auch nochmal alles ändern.

So langsam vergeht der Nachmittag dann aber auch und der Abend bricht an, die Sonne geht langsam unter und es sieht so aus, als würde sie im Meer versinken, das Wasser glitzert in den letzten Sonnenstrahlen.

Das alles kann ich aus dem Fenster des Raumes hier für die Nacht der Rosen sehen, während ich mich vorbereite und die drei roten Rosen vor mir dann betrachte. Ich werde sie gleich nacheinander wieder vergeben müssen und dann eine der Mädchen abservieren.


Bald ist es dann soweit und die erste der vieren kommt rein, es ist Ámbar. Ich lächele die Blondine an, bevor sie näher zu mir kommt.

"Hey, na?", begrüße ich sie und halte ihre Rose schon bereit hinter meinem Rücken.

"Hey.", erwidert sie und stemmt die Hand in die Hüfte. "Ich hoffe mal, ich kriege jetzt eine Rose.", grinst sie dann und ich muss darüber schmunzeln.

"Hofft ihr das nicht alle?", meine ich, immer noch schmunzelnd. "Aber dann beruhige ich dich mal: Du bekommst heute als erste eine Rose."

Ich überreiche ihr also die Rose, welche sie dankend an nimmt und mich dann mit leicht schiefem Kopf anlächelt, ihr Lächeln fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie verführerisch es ist, wie viel Selbstsicherheit es ausstrahlt und wie perfekt es ihr schmeichelt.

"Dankeschön, Matteo. Ich glaube, mir steht dem Finale beinahe nichts mehr im Wege. Aber gut, auch so sollte man sich mir besser nicht in den Weg stellen."

"Du bist ganz schön überzeugt von dir selbst."

"Ich bin ja eben auch die beste, sollte sich jeder merken."

Ámbar bringt mich immer weiter zum Grinsen. "Du bist wie ich, ich denke genauso über mich."

"Dann sind wir uns ja ähnlicher, als ich dachte.", grinst mich die Blondine an, bevor sie dann aber ohne ein weiteres Wort den Raum verlässt und dann kommt die nächste Kandidatin herein.


Es ist Luna und auch ihr Lächeln löst in mir etwas aus, aber es ist etwas anderes, als es Ámbars Lächeln tut. Bei der Brünetten fühle ich ein Glücksgefühl durch meinen Körper strömen und ich muss ebenfalls lächeln, ohne, dass ich es irgendwie kontrollieren kann.

"Heyy du Snob.", begrüßt sie mich und ich gewöhne mich beinahe schon an diesen Spitznamen.

"Na du.", schmunzele ich und gehe einen Schritt auf sie zu.

"Du willst sicherlich eine Rose bekommen, oder?"

"Diese Frage ist überflüssig, Matteo.", lacht die Mexikanerin. "Aber wenn du es so willst: Natürlich will ich!"

"Dann muss ich dich..." Ich setze eine Kunstpause ein.

"Leider damit erfreuen, dass du die Rose bekommst."

Grinsend überreiche ich ihr die rote Rose, die sie auch quietschend vor Freude annimmt.

"Du hast mir beinahe einen Schreck eingejagt, Mensch, Matteo!" Spielerisch haut sie mir auf die Brust, bevor sie mich dann aber umarmt und ich lachend erwidere.


Und als letztes kommen dann Nina und Jim herein, beide total nervös, ich merke es ihnen sofort an.

"Jim, Nina... Bevor ich euch gleich die Entscheidung verkünde, möchte ich euch noch kurz für die schöne Zeit danken.", beginne ich dann, als die Mädchen vor mir stehen. "Es war wirklich schön und ich habe jede einzelne Minute mit euch beiden genossen, aber... Leider bekommt nur eine die Rose. Und ich hab mich dann für diese Person entschieden, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich mit dieser mehr gemeinsam habe, als mit der anderen."

Dann hole ich kurz Luft und die Rose hervor.

"Die Rose bekommt..."


- - -


Nur noch sechs Kapitel bis zum großen Finale! Und wer wird jetzt wohl gehen, Nina oder Jim?

𝐓𝐇𝐄 𝐁𝐀𝐂𝐇𝐄𝐋𝐎𝐑Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt