Ich sehe nochmal zwischen den beiden hin und her, atme dann noch einmal tief durch und verkünde dann die Entscheidung.
"Jim, du bekommst die Rose."
Erfreut und überrascht quiekt diese dann auf, während ich ihr die rote Blume überreiche und sie mich dann noch umarmt.
"Danke, danke, danke Matteo!", flüstert die Rothaarige mehr oder weniger in mein Ohr, mit einem Seitenblick bemerke ich aber den enttäuschten Blick von Yam.
"Jim, würdest du mich und Yam noch kurz alleine lassen, bitte?", meine ich und sie nickt sofort.
"Natürlich!" Einen aufmunternden Blick wirft die Spanierin noch in die Richtung ihrer Ex-Konkurrentin, bevor sie den Raum verlässt und mich mit der Blondine alleine lässt.
"Yam, es tut mir leid...", meine ich dann als erstes und gehe auf sie zu. Sie meidet meinen Blick, guckt zu Boden.
"Hey, es ist okay... Irgendwer muss immer gehen.", schnieft sie und ich hätte nicht erwartet, dass hinter ihr so jemand emotionales steckt.
"Du bist wirklich ein tolles Mädchen, echt. Ich habe die Zeit mit dir sehr genossen. Aber..." Ich lege meine Hand an ihre Schulter.
"Aber?", hakt sie nach und ich seufze.
"Wir beide haben zu unterschiedliche Interessen und mein Gefühl sagt mir einfach, dass es auf Dauer nichts mit uns klappen würde. Du wirst den richtigen finden, versprochen, aber dieser bin nicht ich."
Yam sieht dann wieder auf und mir direkt ins Gesicht, ein klitzekleines Lächeln zeichnet sich auf ihren Lippen ab.
"Danke für deine Ehrlichkeit, wirklich, sowas schätze ich sehr." Ihre Enttäuschung hört man noch deutlich aus ihrer Stimme heraus.
"Na dann... Bin mal gespannt, später durchs Fernsehen zu erfahren, wer die glückliche Gewinnerin sein wird.", lacht sie leicht. "Ich tippe auf Luna, denn so, wie du sie ansiehst, schaust du keine an."
Ich muss ebenfalls leicht lachen und kratze mich leicht verlegen am Hinterkopf.
"Ja, werden wir dann ja sehen.", meine ich, noch immer etwas lachend, bevor ich Yam dann aber noch ein letztes Mal umarme.
"Vergiss nicht, du bist wirklich toll, bleib du selbst. Du wirst den richtigen finden, versprochen!"
Ich spüre, wie sie nickt. "Danke Matteo, wirklich."
Schon bald bricht der nächste Morgen an, mit nur noch vier Kandidatinnen im Hause. Von der Regie erhalte ich sogleich nach dem Aufwachen die Info, dass es bis zur nächsten Nacht der Rosen ein Einzeldate und ein Gruppendate mit allen vieren gibt, das Einzeldate direkt morgen. Ich habe auch sofort jemanden im Kopf, wen ich zu diesem Date mitnehmen möchte.
Ich kann mir aber außerdem auch vorstellen, dass beim Gruppendate nicht alles glatt laufen wird. Luna und Nina verstehen sich ja untereinander total gut, Jim mit ihnen eigentlich auch, aber Ámbar ist immer abseits der Gruppe und nie gut auf die anderen zu sprechen...
Wir werden dann ja sehen. Vielleicht ist es mir irgendwo sogar auch nochmal wichtig, zu sehen, wie sie alle in anderen Gruppen harmonieren können.
So besonders war der Tag dann nach der Nacht der Rosen auch nicht. Ich hab mit jeder Kandidatin wieder etwas Zeit verbracht, mit Luna bin ich auf der Terrasse herum geskatet, so gut es ging, mit Ámbar war ich einige Zeit im Pool und nun ja... Wir sind uns ziemlich nahe gekommen.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐇𝐄 𝐁𝐀𝐂𝐇𝐄𝐋𝐎𝐑
Fanfiction1 Mann, 7 Kandidatinnen. Nur eine kann am Ende die letzte Rose bekommen und sein Herz gewinnen. Wer wird es sein? Oder bricht er ihnen allen das Herz? --- cover by me, sabrina