Eins.

78 3 1
                                    

Ich erlebe heute meinen letzten Tag, hier in Bremen. Ich werde diese Stadt echt sehr vermissen.

Ich packe gerade meine Tasche, da ich mit meinen Freunden an einen See fahre. Es ist sehr warm draußen. So typisch Hochsommer. Ich verabschiede mich von Papa und gehe raus. Draußen, vor der Tür, wartet Lara schon. Ich bin seit 2 Jahren in Bremen und sie war für mich wie eine beste Freundin.

Ich gehe mit ihr zu dem See und sehe schon die Clique die gerade sich am Strand hinsetzt.

Wir grillten dort und badeten. Aber jemanden werde ich sehr vermissen. Ja, Lara ist klar. Aber ich meine Leon. Leon war mein fast Freund. Nur er hat sich nie getraut mich zu fragen, aber ich wusste das er das gleich wollte wie ich.

Ich ging abends nachhause. Ich habe Papa versprochen, dass ich spätestens um 10 zu Hause bin. Ich komme zu Hause an und gehe leise in mein Zimmer. Es ist alles schon dunkel, ich denke Papa schläft auch schon.

Ich schieße leise die Tür und räume den Rest meiner Sachen in die Kisten und gehe in mein Zimmerbad und dusche mich. Ich lege mich denn ins Bett und gucke an die Decke. Ich seufze leise. Wie kann es nur so ein, dass gerade wenn ich mich gut eingelebt habe, ich umziehen muss.

Klar, ich kann hier bleiben und bei Mama wohnen. Aber Mama und ich haben nicht so ein gutes Verhältnis, wie Papa und ich. Ich hoffe nur, dass dort auch alle freundlich sind. Wenn nicht, ich sorge dafür das Papa wieder verlegt wird. Aber nicht hier her. Das wäre mir zu peinlich.

Ich mache mein Nachttischlicht aus und murmle mich ein und sehe an die Wand. Dort hängt ein Bild mit Lara und mir. Ich sehe die Umrissen davon und lächle ein wenig traurig.

Oh man, dieser Abschied von den Leuten hier, tut mir am meisten weh.

Mein neues Leben ||~Sierra Kidd ff||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt