,,Kannst du mir bitte sagen, was dein Problem ist.?'' Wir stehen ungefähr schon 15 Minuten auf dem Parkplatz vom Center. Ich gucke ihn leicht verletzt und geschockt an. ,,Was mein Problem ist?! Manuel. Geht's noch? Du bist der jenige, der sich komisch verhält mir gegenüber! Du behandelst mich wie als wäre ich die anderen. Ich habe dich gegoogelt, Ja, dass stimmt, aber ich hatte schon, bevor ich über dich recherchiert habe schon Interesse gehabt. Am Anfang zwar nicht, da du mir sehr abgehoben vor kamst. Aber mit der Zeit schon. Ich wollte heute eigentlich dir sagen, dass ich mit dir auf den Ball gehen würde. Nur du hast es dir selbst vermasselt, indem du mich vor verurteilst hast.'' Ich verschränke sauer meine Arme vor meiner Brust und drehe mich ein wenig von ihm weg. ,,Jetzt kannst du zur Schule fahren.'' Ich sehe im Augenwinkel, wie er mich leicht überrascht an sieht. Er sieht mich einfach so an und ich gucke sauer weg. Er braucht gar nicht denken, dass ich ihn jetzt angucken werde. ,,Ich gehe mit Jennifer übrigens auf den Ball.'' Diesen Satz murmelt er leise und fährt denn los. Ich merke, wie ein leichter Stich in meiner Brust kam. Wow, so schnell kann er also Frauen ersetzen. Gut zu wissen.
Wir kommen nach einer sehr langen und stillen Autofahrt wider an der Schule an. ,,Victoria kommst du nachher bitte mit zu mir. Ich will mit dir reden.'' Ich öffne die Tür und sehe zu ihm. ,,Zum reden hattest du gerade die Chance.'' Ich steige verletzt und zugleich auch sauer aus und betrete das Schulgebäude. Die Gänge sind leer und ich gehe zu meinen Spind. Dort hole ich mein Buch für die nächste Stunde raus und gehe denn auf die Toilette. Ich setze mich auf den Toilettendeckel und starre auf meine Hände.
Dieser Satz 'Ich gehe mit Jennifer auf den Ball' bleibt einfach in mein Kopf und er tut weh, sehr weh sogar. Ich habe Manuel eigentlich nicht so eingeschätzt, dass er einfach weiter fragt. Ich dachte er wartet, aber naja. Ich denke wie er.
Er ist wie die anderen.
Aber sollte ich nach der Schule mit zu ihm fahren?
Ich gehe nach dem Klingelzeichen in den nächsten Raum und setze mich auf meinen Platz. Laura kommt lächelnd zu mir und setzt sich neben mich. ,,Ich gehe mit Timo auf den Ball. Gehst du mit Manuel?'' Ich schüttle nur mein Kopf. ,,Oh.. naja.. ähm, du kommst denn bei mir und Timo mit. Ich kenne da keinen und brauche dich als Unterstützung.'' Ich sehe zu ihr und nicke denn. ,,Ich sitze aber nur da und mache nichts, ja? Du kannst vergessen, dass ich dort mit dir tanze. Das mache ich gerne nächstes Jahr mit dir.'' Sie nickt schnell und lächelnd dabei. ,,Du Laura? Ist es in Ordnung, wenn ich nach der Schule mit zu euch fahre?'' ,,Klar! Wir können zusammen Hausaufgaben machen und lästern.'' Ich schmunzle ein wenig und nicke.
Ich vermisste diese eine Freundin, mit die ich alles machen kann. Und das fängt langsam bei Laura und mir an.
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben ||~Sierra Kidd ff||
FanficHey! Mein Name ist Victoria und ich lebe in Bremen. Mein Vater arbeitet bei der Polizei und wird manchmal versetzt, weil an einer Wache zu viele oder zu wenige Polizisten sind. Mein Vater, Oliver, wird verlegt in eine Stadt, Köln. Es war für mich...