Ich gehe raus und bringe mein Buch zu meinen Spind. Ich merke wie sich jemand hinter mir an die Spinde anlehnt. Ich mache meine Spind zu und drehe mich um. Ich sehe leicht hoch zu den Jungen der vor Laura sitzt. ,,Du weißt schon, dass die Bälle für uns erst im Winter sind. Wieso suchst du da jetzt schon ein Date?'' Ich muss etwas lachen. ,,Also, meine erste Frage ist, wer bist du? Und meine zweite Frage ist, wieso dich das was angeht?'' Er schmunzelt leicht und verschränkt die Arme. ,,Ich hab den Zettel gekriegt, ich hätte ihn auch vor bringen können. Also, du hast mich neugierig gemacht.'' Ich nicke leicht. ,,Gut gut. Also, ein Junge aus der oberen Stufe hat mich gefragt, ich frage mich ob ich gehe soll oder nicht.'' Er nickt leicht und ohne was zu sehen geht er denn aus dem Gebäude. Wow, er wirkt mir doch ein wenig unsympathisch. Ich verlasse auch das Gebäude und sehe Laura an Manuel's Auto stehen und zu mir winken. Ich seufze und gehe zu dem Auto. ,,Laura ich dachte wir fahren in die Stadt.'' Laura grinst ein wenig und Manuel kommt grad angelaufen. ,,Du fährst jetzt in die Stadt und das mit meinen Bruder. Ihr sucht jetzt Sachen für den Herbstball. Da gibt es keine Widerrede!'' Sie geht denn zur Haltestelle und ich sehe sie leicht verdutzt an.
Ich sehe zu Manuel, der auch wirkte, als wäre er leicht überfordert und sieht denn, über dem Dach von seinem Auto zu mir und ich sehe denn zu ihm. ,,Also willst du denn in die Stadt? Oder soll ich dich nach Hause fahren?'' Ich nicke leicht. ,,Ich möchte nach Hause.'' Er nickt und steigt in sein Auto. Ich steige auch ein und er fährt mich nach Hause. Ich sehe raus und denke nach. Ist mir das unangenehm. Wieso ist Laura jetzt so? Das ist nicht toll. Will sie etwa, dass da was läuft? Ach, ich weiß nicht. Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Ich atme durch und sehe zu ihm. ,,Wann fängt der denn an?'' Er sieht zu mir, da wir an einer Ampel stehen und schmunzelt kurz. ,,Ab um 8 ist da Eintritt. Ich würde dich denn abholen wenn du das willst.'' Ich nicke leicht und er hält vor dem Haus an. Ich öffne die Tür und sehe zu ihm. ,,Danke, dass du mich gefahren hast.'' Er nickt und ich wollte grad aussteigen aber sehe nochmal zu ihm. ,,Und fahr bitte normal weg, mein Vater ist Polizist und ihn nervt das.'' Er nickt leicht und öffnet die Augen. Ich steige aus und gehe rein. Ich höre wie Manuel weg fährt und ich gehe hoch in mein Schlafzimmer und lege mich aufs Bett und sehe an die Decke. Wird der Ball gut gehen?
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben ||~Sierra Kidd ff||
FanficHey! Mein Name ist Victoria und ich lebe in Bremen. Mein Vater arbeitet bei der Polizei und wird manchmal versetzt, weil an einer Wache zu viele oder zu wenige Polizisten sind. Mein Vater, Oliver, wird verlegt in eine Stadt, Köln. Es war für mich...