Sechs.

35 2 0
                                    

Ich wache am frühen Morgen auf und mache mich fertig. Gestern Abend haben Laura und ich noch geschrieben. Erst über Instagram aber später über WhatsApp. Ich nehme meine Tasche und gehe in die Küche. Dort sehe ich, dass mein Vater gerade telefoniert. Ganz leise nehme ich mein Essen und gebe mein Vater ein Zeichen, dass ich gehe. Er nickt und formt ein leises 'Tschüss' aus seinen Mund und ich verlasse das Haus. Ich habe Laura nicht gesagt, dass ihr Bruder mich gestern nach Hause gebracht hat. Also nehme ich meine Airpods und stecke sie mir in die Ohren. Bevor ich ein Lied auswählen konnte, höre ich ein Hupen und erschrecke leicht. Laura winkt mir zu und sitzt im Auto mit Manuel.

Ich seufze leicht und nehme einen Airpod wieder raus und gehe langsam Richtung Auto. ,,Was macht ihr hier? Das war doch nicht ausgemacht.'' Laura grinst ein wenig und steigt aus. ,,Ich dachte, wir überraschen dich. So musst du nicht Bus fahren.'' ,,Und hast ein wenig Gesellschaft.'' Ich sehe zu Manuel, der diesen Satz hinzugefügt hat und mich leicht lächelnd ansieht. Ich nicke denn nur leicht. ,,Danke.'' Laura steigt vorne ein und ich hinten. Hinter Manuel. Ich packe meine Airpods ordnungsgemäß in mein Rucksack und schnalle mich an. Ich sehe aus dem Fenster und denke nach. Wieso kann sich Manuel, mit 18, einen Mercedes leisten? Sind ihre Eltern vielleicht reich?

Aber ich mache mir da keine Gedanken und beobachte Menschen, die draußen rumlaufen, gelangweilt und seufze leicht. ,,Und Victoria.. bist du gestern Abend noch gut nach Hause gekommen?'' Ich sehe zu Laura, die sich leicht zu mir umgedreht hat und lächelt. Ich nicke. ,,Sonst würde ich doch nicht jetzt wohl auf sein oder? Und du kannst mich Tori nennen. Wie meine meisten Freunde oder Familienmitglieder.'' Sie lächelt ein wenig stolz und sieht zu Manuel. ,,Hast du gehört Manu. Ich darf sie Tori nennen. Du nicht!'' Sie kichert denn und lehnt sich wieder nach vorne. Ich seufze leicht, was Manuel in diesen Moment auch gemacht hat. Ich mache mir keine Gedanken darüber und erblicke schon die Mauern der Schule. Genervt verdrehe ich die Augen.

Manuel parkt auf den Parkplatz der Schule und wir steigen alle aus. ,,Danke nochmal, dass ihr mich gefahren habt.'' Ich sehe zu Laura und denn zu Manuel. ,,Kein Problem, Bestie! Machen wir gerne Freunde!'' Laura kichert und Manuel lächelt mich leicht an. Ich gehe einfach rein und gehe zu meinen Spind. Ich gebe meinen Pin ein und hole mein Mathematik Buch raus. Ich hasse Mathe ja. Sehr sogar. Ich verstehe das immer nie. So wie ich auch die anderen gehört habe und auch Laura, soll der Mathe Lehrer der schlimmste Lehrer sein. Wieso ist auf jeder Schule immer ein schlimmer Fachlehrer. Ich seufze und gehe in der Richtung des Mathematik Raumes und setze mich ganz hinten auf ein freien Platz. Ich lege mein Buch auf den Tisch und hole Schreibzeug raus. Ich überlege und bemerke, dass die Klasse sich langsam füllt.

Mein neues Leben ||~Sierra Kidd ff||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt