Es klingelt zur Hofpause und ich packe meine Sachen in meinen Rucksack. Ich verlasse den Raum und gehe raus. Draußen sehe ich eine Bank und setze mich hin. Jüngere rennen die ganze Zeit an mir vorbei. Sie sind bestimmt erst 5. Klasse. Ich hole aus meinem Rucksack mein Essen raus und esse etwas. Ich mustere den Hof, wo jeder steht und was sie machen. Mein Blick bleibt kleben, als ich Manuel, Timo und Laura erblicke in einer Ecke. Laura sieht sauer aus und ich versuche aus der Ferne zu entschlüsseln warum sie es ist. Timo tippt sie an und zeigt ein wenig auf mich, sie sieht zu mir und denn zu Manuel. Ich sehe jetzt, dass Manuel sich eine Joint angezündet hat und sieht zu mir. Ich sehe schnell auf mein Essen und tue so, als ob ich nichts gesehen habe.
Ich höre wie jemand von hinten ankommt. ,,Hey, Victoria? Das bleibt unter uns was du gesehen hast ja?'' Ich drehe mich um und erblicke eine leicht unsichere Laura, die hilfesuchend zu mir sieht. Ich nicke ein wenig und packe mein Essen weg. ,,Keine Sorge, Ich bin keine Petze.'' Sie lacht ein wenig. ,,Danke..'' Sie setzt sich neben mich und sieht denn zu mir. ,,Und wie gefällt dir bis jetzt die Schule? Gibt viele hübsche Jungs hier, stimmt's.'' Sie sieht mich schmunzelt an und ich nicke ein wenig. ,,Ja, dass stimmt. Und die Schule ist gut. Nur ein wenig groß, wodurch ich leicht keinen Orientierungssinn habe aber sonst.. ganz gut.'' Ich sehe schmunzelnd zu ihr und sie kichert ein wenig. ,,Da hast du Recht. Aber man bekommt nach Wochen den Überblick. Wenn nicht, du kannst mich fragen. Wir sitzen eh zusammen in einer Klasse. Da kannst du dich nach mir richten.'' Ich nicke leicht und sehe denn zu Timo und Manuel. ,,Wieso kiffen sie schon? Sie sind doch erst 16 oder?'' Laura gibt ein leichtes Seufzen von sich und schüttelt ihren Kopf. ,,Nein, sie sind 18. Sie gehen eine Klasse höher. Also in die 11. Klasse. Timo hat angefangen mit kiffen, weil er von seiner Liebe verlassen wurde. Manuel kifft, wegen seiner Vergangenheit und sein Leben. Er hatte noch niemanden. Also der was von ihm wollte. Er wurde nur verarscht oder betrogen.'' Ich nicke leicht und mustere Manuel genauer. ,,Er sieht aber so gut aus.. er könnte locker jedes Mädchen um den Finger wickeln.'' Laura lacht und sieht zu mir. ,,Naja, gut aussehen. Normal. Er ist mein Bruder also kann ich nicht mit reden.'' Ich werde leicht rot und sehe zu ihr. ,,Ups.. stimmt. Hab ich vergessen.''
Es klingelt und Laura steht auf. ,,Komm, wir müssen rein.'' Ich nicke, stehe auch auf und gehe mit ihr rein in den Geschichtsraum.
DU LIEST GERADE
Mein neues Leben ||~Sierra Kidd ff||
FanfictionHey! Mein Name ist Victoria und ich lebe in Bremen. Mein Vater arbeitet bei der Polizei und wird manchmal versetzt, weil an einer Wache zu viele oder zu wenige Polizisten sind. Mein Vater, Oliver, wird verlegt in eine Stadt, Köln. Es war für mich...