Siebzehn.

82 2 1
                                    

Es vergingen 2 Monate und der Ball stand bevor.

Timo und Laura holten mich heute Abend ab. Es war um 4 und ich mache mich fertig. Mein Vater kommt in mein Zimmer und sieht mir zu, wie ich mir grad Mascara auftrage. ,,Aber bring mir bitte nicht einen Jungen mit nach Hause ja?'' Ich sehe in Spiegel hoch zu mein Vater und fange an zu lächeln. ,,Nein Papa. Ich komme allein nach Hause. ich bin Spätestens um 3 wieder da und mache, wie immer, leise. Damit du mich nicht hörst.'' Er nickt und gibt mir etwas Geld und küsst sanft mein Kopf. ,,Hab viel Spaß und pass auf dich auf Liebes.'' Er verlässt mein Zimmer und lächle leicht. ,,Danke, Dad.'' Als ich fertig bin ziehe ich mir schon mein Kleid an. Es ist eher ein schlichtes Kleid, rosa mit einer schwarzen Schleife als Gürtel, trägerlos und etwas kürzer. Nicht wie ein Minirock aber kurz. Ich richte alles und höre schon, wie draußen Timo's Autohupe auf läutet. Ich sehe kurz aus dem Fenster und mache mir meine Kette um und nehme meine Tasche. Ich verlasse mein Zimmer und ziehe mir meine Schuhe an. ,,Mach's gut Dad! Bis morgen!'' Ich schließe die Tür und gehe denn zum Auto und steige ein. ,,Ulala, Viki. Da müssen wir ja aufpassen, dass mein Bruder nicht sabbern tut.'' Ich schließe die Tür und gebe nur murmelnd von mir: ,,Haha, witzig.'' Wir fahren zur Schule und steigen denn aus. Der Ball ist in der Schulsporthalle. Wir gehen rein und ich sehe mich um. ;;Also, ihr Süßen. Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich werde als Single Begleitung erstmal was trinken.'' Laura sieht schmunzelnd zu mir. ,,Aber nicht übertreiben.'' Ich sehe denn zu Timo und schüttle mein Kopf. Ich gehe dem Getränke Tisch und nehme mir dort etwas. ,,Du bist ja doch hier.'' Ich drehe mich um und erblicke Manu. ,,Denkst du ernsthaft, ich komm nicht her, wenn du mir absagst? Ich hab Freunde.'' ich trinke was und sehe denn zu ihm. Ich warte jetzt eigentlich auf eine Antwort, aber er mustert mich und lächelt ein wenig. ,,Du siehst wunderschön aus.'' Ich sehe an mir runter und denn zu dir. ,,Besser als dein Date?'' ,,Du meinst die erfundene Jennifer? Nein.'' Ich sehe verwirrt zu ihm und er lächelt mich an. ,,Wieso hast du sie erfunden?'' Er schüttelt nur den Kopf und geht denn. Ich trinke mein Getränk aus und stelle mein Becher wieder ab. Es ist mir mittlerweile egal, wie er was meint. Ich sehe zu den Pärchen die eng an einander tanzen. Ich seufze leicht und setze mich an eine Tisch, der dort steht mit Snacks drauf. Ich beobachte Timo und Laura, wie sie eng zusammen tanzen. Sie sind echt ein Traumpaar.

Nach einer Weile stellt sich jemand vor mich und ich sehe leicht sauer nach oben. ,,Hast du Lust mit mir zu tanzen?'' Ich sehe zu ihm hoch. ,,Manu.. wieso verwirrst du mich so.'' Er seufz leicht und zieht mich einfach mit zur Tanzfläche. ,,Es war einfach dumm von mir, okey?'' Ich sehe zu ihm und seufze denn. Ich lege mein Hände in sein Nacken und er seine an meine Hüfte. Wir tanzten zusammen eng aneinander und ich sehe in seine Augen. ,,Manu, erklär mir das bitte..'' Er sieht in meine Augen. ,,Ich wollte es nicht wahr haben, dass ich dich, von der ersten Sekunde an, toll finde. Ich hatte einfach Angst, was falsch zu machen.'' Ich mache leicht eine Augenbraue hoch. ,,Deswegen hast du mich verletzt?'' Er wirkt ein wenig traurig. ,,Ich wollte dich nie verletzen, es tut mir leid. Wenn ich könnte, würde ich die Zeit rückgängig machen und mit dir zusammen zu diesen Ball gehen.'' Ich schmunzle ein wenig. ,,Es spricht nichts dagegen, dass wir ihn jetzt noch verbringen.'' Er lächelt denn ein wenig und wir tanzen noch eine ganze Weile zusammen. Ich sehe in seine Augen und gebe ihn einfach einen sanften und liebevollen Kuss, denn er überraschend und lächelnd erwidert.

Dieser Abend, ich hoffe er endet schön..

Mein neues Leben ||~Sierra Kidd ff||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt