Vier.

36 3 0
                                    

Wir haben gerade Geschichte, bis es an der Tür klopft. Jeder sieht zur Tür und es kommt ein wütender Lehrer und Manuel rein. Manuel scheint leicht sauer zu sein. Ich blicke sofort zu Laura und sie verdreht nur die Augen und guckt wieder auf dem Aufgabenblatt, was wir erarbeiten sollen. Ich sehe nach vorne, zu dem geschehen. ,,Manuel. Du setzt dich den Rest der Stunde hinten hin und denkst über deinen Fehler nach.'' Herr Miller sieht zu Manuel und nickt. ,,Ja, du setzt dich neben Victoria. Du lässt sie in Ruhe ihre Aufgaben erledigen.''

Sofort geht Manuel zu mir nach hinten. Ich packe mein Rucksack auf den Boden und Manuel setzt sich auf den Stuhl neben mir. Und schon ist wieder Stille in den Raum. ,,Hey.'' Ich sehe zu Manuel, der leise zu mir flüstert und mich anlächelt. ,,Hey?'' Gebe ich leise zurück und sehe wieder auf mein Blatt und schreibe was auf. ,,Ich bin Manuel.'' Leicht schmunzelnd sehe ich zu ihm. ,,Ich weiß das du Manuel bist. Wir haben uns schon gesehen. Und ich bin mit deine Schwester befreundet.'' Er lehnt sich seufzend zurück und sieht zu mir. ,,Das ist schön. Denn sehen wir uns ja öfter denn.'' Ich mache eine Augenbraue hoch und nicke. ,,Würdest du mit mir mal raus gehen? Oder Treffen oder so?'' Ich sehe zu Manuel und wollte grade was sagen, als ich von Herr Miller unterbrochen wurde durch ein leicht wütendes ''Pscht'. Ich sehe denn wieder auf mein Blatt und mache weiter meine Aufgaben. Ich merke, wie Manuel mich beobachtet. Dadurch werde ich leicht nervös. Er soll aufhören damit.

Es klingelt zur Pause. ,,Denn bis bald mal.'' Gibt Manuel von sich als er aufsteht und den Raum verlässt. Ich sehe ihn hinterher und packe meine Sachen zusammen. Ich gehe mit Laura auf Toilette und unterhalte mich mit ihr über Manuel und Timo. So langsam fange ich an Interesse an ihn zu kriegen. Er ist mysteriös und auch irgendwie knuffig.

Mein neues Leben ||~Sierra Kidd ff||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt