Kapitel 3✔

37 0 2
                                    

Als ich dann irgendwann wieder auf die Uhr sah, war es um elf und mir fiel ein, dass ich ja noch zum Arzt musste. Denn auch, wenn ich nun arbeitslos war, brauchte ich ja dennoch einen Krankenschein für das Arbeitsamt. Nun brauchte ich nur noch einen Grund für den Arzt und ich beschloss dieselbe Ausrede wie bei meiner Ex-Chefin zu verwenden. Ich überlegte kurz, wie ich mir nun einen blauen Knöchel zuziehen könnte und dann kam mir die Idee, meinen Knöchel mit Lidschatten blau-lila zu schminken, um es aussehen zu lassen wie eine böse Verletzung. Es dauerte nur ein paar Minuten, bis ich fertig war und dann machte ich mich los zum Arzt. 

Auf dem Weg dorthin konnte ich irgendwie nur daran denken, dass ich bald wieder zu Hause bin und seine Videos weiter schauen kann. Mich fesselte seine ganze Art, dieses rollende R, die Haare, seine Stimme und sein Lächeln, einfach alles an ihm. Ich merkte ein leichtes Kribbeln im Bauch und begann an meiner Intelligenz zu zweifeln aber gut, vielleicht hatte ich auch einfach nur was Falsches gegessen. 

Der Arzt sah sich meinen Knöchel an und natürlich hat er gesehen, dass ich nicht verletzt war und wollte die Wahrheit wissen. Ich nuschelte irgendwas von wegen ich hätte keine Kraft mehr aus dem Bett aufzustehen und mich mein ganzes Leben nervt, was ja auch irgendwie die Wahrheit war. Er stellte mir die Diagnose Burn-out, dazu schrieb er mich 2 Wochen krank. "Geil 2 Wochen Zeit, um mir seine Videos anzusehen", freute ich mich innerlich extrem.

Dass ich mich aber in den zwei Wochen lieber erst um einen neuen Job oder um Hartz IV kümmern sollte, blendete ich komplett aus.

Eine geheime LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt