Kapitel 12: Sonntag

7.6K 289 92
                                    

Jetzt hatte Kageyama erst einmal etwas worüber er nachdenken musste. Er schlenderte auf dem Schulhof umher und analysierte Hinata's Monolog, welchen er vor knapp 10 Minuten gehalten hatte.

Eigentlich hatte er ihm alles gebeichtet, was er sich von ihm wünschte. Er musste theoretisch das ganze nur noch umsetzten. Soweit hatte er schon gedacht... Aber nur wie?

Er sollte ihm natürlich sagen wie viel er ihm bedeutet. Aber als er das vor 20 Minuten im Flur tat, hat das Hinata nicht sehr begeistert.
'Warum kannst du das nur mir sagen? Hier, im privaten. Warum schämst du dich denn so dafür?'
Das hatte er geantwortet.

Er sollte es ihm also nochmal sagen, aber diesmal öffentlich. Vor anderen Leuten. Vielleicht vor dem Team...
Aber er kann doch jetzt nicht einfach mit Hinata in die Halle latschen und allen sagen, was er für ihn empfindet.

Das würde in einer Katastrophe enden, mit Worten kann er ja nicht gut... Das hatte er nun doch mehr als einmal bewiesen. Also vielleicht sollte er es allen zeigen? Mit einer romantischen Geste?
Einem... Kuss?

Ja, einem Kuss und einem kleinen Geständnis danach. Das klingt doch ganz gut. Jetzt noch wann und wo...
Wo: irgendwo, wo Leute sind am besten
Wann:Alles nur nicht heute.
Heute war es noch zu früh. Shoyo würde sich nur eingeengt und überfordert fühlen. Aber zu lange kann er auch nicht damit warten, sonst ist es zu spät.
Och scheiße.

*

Hinata war beim Frühstück nicht ganz bei der Sache, denn er hatte seine Gedanken und Augen nur bei seinem Setter. Aber er hat es hoffentlich gut überspielt...

Zumindest haben die Spieler der Nekoma nichts mitbekommen. Er sagte ihnen, dass er einfach nicht gut geschlafen hatte und damit war die Sache vom Tisch. Doch Kageyama wirkte irgendwie noch nachdenklicher als sonst.

Er rührte lustlos in seinem Müsli rum und seufzte hin und wieder. Ehrlich gesagt, machte sich der Spiker schon etwas Sorgen um ihn... Ob ihn der Streit wirklich genauso mitgenommen hatte wie ihn selbst?

Naja, selbst wenn es so wäre... Was würde das denn schon ändern? Er verleugnet ihn und seine Gefühle. Solange er ihm nicht eine klare Antwort gibt, würde er nicht mit ihm das Gespräch suchen. Basta.

*

Beim Training war Kageyama einer der letzten, die in die Halle kamen. Das war zwar sehr ungewöhnlich aber nagut... Und außer dass das Freak-Duo nicht miteinander redete, war das Training auch relativ normal.

Es war nur schon sehr komisch, dass Kageyama noch nicht mal mit Hinata schimpfte, aber keiner hat etwas dazu gesagt. Daichi und Suga hatten ausdrücklich angeordnet, dass sich keiner einmischen darf.

Und dazu gehörte auch keine provokanten Sprüche zu drücken. Dabei hatten sie zwar hauptsächlich Tsukki und Tanaka gemeint, aber es war gut das trotzdem noch mal allen zu sagen.

*

"Kageyama, Konzentration!"
Schrie Daichi von Hinten. Das Abschlussspiel läuft bisher nicht so gut. Den ersten Satz hatte die Karasuno verloren und im zweiten Satz steht es gerade 13:17 für die Nekoma.

Der Grund warum die Krähen heute nicht so in Form sind, ist im Grunde das Freak-Duo. Kageyama hat gerade schon wieder ein Zuspiel vermasselt. Und Hinata war heute auch nicht so bei der Sache.

Kage ist auch unfassbar schlecht gelaunt, da er selber weiß wie scheiße er heute spielt, und das frustriert ihn wirklich. Er gab sich ja ehrlich Mühe sich zu konzentrieren, aber er konnte nur an Hinata denken.

Wie soll er das wieder gerade biegen? Und vor allem wann? Er schaute kurz zur Seite und sah, dass Suga am Spielfeldrand stand und ein Schild mit der Nummer 9 hochhielt.

Nur Ein Kuss - KagehinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt