Kapitel 13: Beide Seiten

7.3K 282 112
                                    

Die Winterferien beginnen in 2 Wochen. In 2 Wochen also, fahren alle auf Teamfahrt. Es ist jetzt Mittwoch und Hinata ist auf dem Weg nach Hause. Die letzten beiden Tage haben er und Bakayama nicht miteinander geredet. Nicht ein einziges Wort.

Selbst beim Training haben sie es unterlassen sich anzufahren. Sie sind auch nicht zusammen zur Schule oder nach Hause gelaufen, wie sonst immer. Es war am Anfang schon etwas komisch alleine zu gehen, und Shoyo hat sich noch immer nicht daran gewöhnt aber was soll man denn machen?

Tobio will keine öffentliche Beziehung aber er will eine. Und wenn man nicht einer Meinung ist, dann streitet man sich halt. Völlig in Gedanken versunken, merkte der Spiker wie ihm jemand auf die Schulter tippte.

Einen Moment hatte er Hoffnung, dass Kageyama reden will, aber als er sich umdrehte blickte er in Sugawara's Augen.
"Hey, läufst du nicht mehr mit Kageyama?"

Fragte er ihn, um ein Gespräch zu beginnen, obwohl er doch genau wusste, dass Kageyama und er gerade nicht reden.
"Suga-San du weißt dass wir streiten. Und ich weiß auch, dass du aus dem Grund jetzt hier bist. Also, was hast du denn für Fragen?"

Sho hatte wirklich keine Lust um den heißen Brei zu reden, und wollte direkt zum Punkt kommen.
Suga räusperte sich und schaute etwas ertappt, als er dann neben ihm herlief.

" Gut, also. Was ist denn genau los mit euch beiden? Wir haben seit dem Kuss nicht mehr darüber geredet, und ich denke du solltest mal darüber sprechen. Und da ich nun mal am besten Bescheid weiß, solltest du mit mir reden. Und ja, ich weiß dass ich mich eigentlich nicht einmischen darf, aber das mache ich im Grunde auch nicht. Ich höre nur zu und dann geh ich wieder. Versprochen. "

Den letzten Teil seiner Erklärung hatte Hinata schon gar nicht mehr mitbekommen. Er war eher darauf fixiert was er davor sagte.
" Wie, du hast nach dem Kuss nicht mehr mit mir darüber geredet? Welchen Kuss meinst du denn genau? "

" Ich meine den am Freitag natürlich. Klar ich weiß wir haben noch am Tag danach kurz über euer gefummel gequatscht, aber das zählt nicht."
Seine Antwort verwirrte ihn etwas. Sie, oder wohl eher Hinata hatte doch noch Sontag morgen mit ihm geredet.

Naja, also er war davon ausgegangen, dass es Koshi war, der hinter ihm stand, während er seine Rede gehalten hatte. War er es denn nicht?
" Sugawara, du bist mir nicht zufällig in die Aula gefolgt, am Sonntag morgen, nach meinem Streit mit Kage?"

Er konnte sich die Antwort zwar schon denken, aber  wollte es noch einmal hören. Sicherhaltshalber.
"Ähm nein, ich nicht. Aber ich glaube Kageyama ist dir hinterher gegangen. Deswegen bin ich ja hier, ich wollte fragen, was ihr da so besprochen habt? "

Shoyos Kinnlade fiel runter und er hielt an. Er sah Suga etwas ungläubig an, während er ihn nur etwas verwirrt musterte.

Kageyama stand hinter ihm? Und er hat nichts gesagt? Dieses Arschloch, was hat er sich denn dabei gedacht?! Das sollte doch ein persönliches Gespräch zwischen Hinata und Suga sein.

Nun gut, es war vielleicht auch ein wenig seine eigene Schuld... Er hat schließlich nicht nachgeschaut, wer da hinter ihm stand, aber spätestens als er ihn mit 'Suga' angesprochen hat, hätte er reagieren müssen.

Oh Gott, was hat er denn alles erzählt? Der Rotschopf ließ den Monolog von vor 3 Tagen noch einmal Revu passieren. Er hat ja praktisch ein ganzes Liebesgeständnis abgelegt.

Suga schaute ihn immer noch erwartungsvoll an. Sho hatte seine Frage noch nicht beantwortet.
"Nichts, nichts besonderes. Wir haben uns nur wieder gestritten, wie davor."
Versuchte er sich rauszureden. Ihm fiel es zwar schwer seinen Co-captain anzulügen, aber die Wahrheit war nun einmal mehr als Peinlich.

Nur Ein Kuss - KagehinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt