Kageyama hat sich entschieden mit Asahi, Tanaka und Noya durch die Stadt zu laufen. Er wäre ja auch alleine gegangen, aber man musste mindestens zu zweit sein, falls etwas passiert und so.
Sicherheit geht vor. Hinata ist, wie er schon gesagt hatte, mit Kuroo und Kenma irgendwo in eine der Einkaufsstraßen verschwunden. Er selber ist gerade dabei in einem Sportladen rumzustöbern, in dem er mit seiner Begleitung schon seit 30 Minuten ist.
Hier gibt es schon ein paar coole Sachen, aber bisher hat ihn noch nichts angesprochen, was er sich wirklich kaufen wollen würde. Und wahrscheinlich wird er wirklich mit leeren Händen wieder rausgehen, aber das ist ja nicht schlimm.
Ohne Hinata ist eh alles langweilig. Er wollte ja mit ihm in die Stadt und vielleicht was essen oder sowas, aber das hat sich ja erledigt. Ehrlich gesagt war der kleine Spiker seine einzige Motivation überhaupt mitzukommen.
Aber da hatte er eh keine Wahl, alle mussten mit. Zumindest heute. Also musste er die paar Stunden wohl oder übel über sich ergehen lassen. Zum Abendessen treffen sich alle in einem Take-away Sushi Laden. Sie holen sich da zusammen essen und laufen gemeinsam zurück zum Haus. Das ist in 3 Stunden. Was wollen Sie bis dahin bitte noch machen?
Kageyama wollte sich gerade nach den anderen umsehen und lief in Richtung Kasse, als er an einem dieser Dreh-regale vorbeikam (hoffe ihr wisst was ich meine;l). Er stoppte kurz, um sich eines dieser Regale näher anzusehen.
Dort hingen verschiedene Schlüsselanhänger, welche unterschiedliche Sportarten präsentieren. Er drehte kurz an diesem Ding bis er bei seiner heißgeliebten Sportart ankam. Volleyball.
Es gab dort 4 verschiedene Volleyball Anhänger jeweils in Bronze, Silber und Gold. Die Anhänger bildeten immer einen Volleyballer von der Seite oder von hinten mit einem Ball. Sie unterschieden sich nur von der Stellung des Volleyballers. Sie sollten die verschiedenen Positionen darstellen. Spiker, Libero, Setter und Blocker.
Ganz genau begutachtete Tobio die Anhänger und überlegte sich den Setter zu kaufen, in Silber. Das passt von allen am besten zu ihm.
Logischerweise war der Anhänger ein Setter, welcher gerade einen Ball zuspielt. Er wollte schon danach greifen, als noch ein weiteres der Schmuckstücke in sein Auge sprang. Die Position des Spikers in Gold...
Sollte er? Ist das nicht komisch, da sie zerstritten sind? Aber wenn sie sich wieder versöhnen sollten, wäre das doch ein passendes Geschenk oder? Klar Hinata hat nicht die klassische Position des Außenangreifers, er war ein Mittelblocker. Aber hauptsächlich greift er ja an, und blockt nicht all zu oft.
Vorsichtig nahm Kage beide Anhänger in die Hand und hielt sie nebeneinander. Der silberne Setter für ihn und der goldene Spiker für Shoyo...
Ohne groß weiter darüber nachzudenken, stellte er sich schon an die Kasse und bezahlte. In eine kleine Tüte verpackt, stopfte er sie in seinen Rucksack und sah sich nun wirklich nach seinen Kameraden um.
"Hey Kageyama! Wir haben alles, müssen nur noch bezahlen, dann können wir gehen... Hast du auch was gekauft?"
Schnell drehte sich der angesprochene um und erblickte Tanaka, welcher gerade auf ihn zulief."Nein, hab nichts wirklich gefunden."
Log er. Er wollte nicht erklären müssen was und besonders warum er das gekauft hat. Also kam es ihm am schlausten vor, hier mal eine kleine Notlüge einzuschieben.Als sie aus dem Laden rauskamen, entschieden sie erst einmal nur zu laufen und zu schauen, ob ihnen was interessantes entgegen kommt. Nach kurzer Zeit Fußmarsch viel der Blick der 2 Zweitklässeler auf einen Technikladen.
Nicht etwa, weil sie da rein wollten, sondern weil dort 3 ihnen sehr bekannte Personen rausspazierten. Und eine davon hatte eine Tüte aus dem Geschäft dabei.
DU LIEST GERADE
Nur Ein Kuss - Kagehina
Fiksi PenggemarHinata und Kageyama sind beste Freunde. Im Trainingscamp wurden sie aber durch 'Wahrheit oder Pflicht' dazu gezwungen sich zu küssen. Jetzt sind sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Ist da vielleicht doch mehr als Freundschaft? Achtung: boyxboy...