Kapitel 17: Strand

7K 292 243
                                    

"Warum gehen wir noch mal zum Strand? Es ist verdammt kalt und ich wette es regnet gleich."
Protestierte Tanaka, auf dem weg zum Meer.

Sie müssen knapp 15 Minuten laufen und haben sich gerade auf den Weg gemacht. Das ganze Team von Aoba Johsai (zumindest alle die mit zur Teamfahrt gekommen sind) und knapp die Hälfte von Karasuno und Nekoma hatten sich entschieden runter an den Strand zu gehen.

" Ist ja nicht so als würden wir gleich ins Meer springen Tanaka. Wir können ja Volleyball spielen, dann wird uns schon warm."

Antwortete Daichi darauf und widmete sich wieder seinem Gespräch mit Suga und Iwaizumi.
"Als ob wir wirklich in Regenjacken und Mütze Volleyball im arschkalten Sand spielen wollen?!"

Warf daraufhin Tanaka wieder ein. Er hatte zwar recht, aber es gab trotzdem die ein oder anderen Volleyball Fanatiker, welche auch bei Minusgraden im Schneesturm trainieren würden. Und beide meldeten sich darauf auch zu wort.

" Ich will spielen"
" Ich will spielen"
Sagten Hinata und Kageyama gleichzeitig.
"War ja klar, aber ihr seid ja auch nicht normal..."
War Tanaka's Antwort, woraufhin er sich lachend von beiden abwandte und anfing sich in das Gespräch von Daichi, Suga und Iwaizumi einzuklinken.

Somit ließ er die beiden Erstklässler in einer peinlichen Stille zurück, bis Kage sich traute etwas zu sagen.
"Ich kann dir zuspielen wenn du willst."

Und so verlockend dieses Angebot auch klang, durfte Hinata ihn nicht so leicht an ihn ran lassen. Doch allein schon beim Gedanken an dieses perfekte Zuspiel wurde ihm ganz warm.

Nein! So leicht kriegt er ihn nicht rum, er kann ja Kenma fragen ob er ihm Zuspielt.
"Nein danke, Kenma spielt mir zu."
Von dieser Antwort deutlich Überrascht quetschte der größere nur ein 'Okay' raus, bevor es wieder still zwischen ihnen wurde.

Shoyo nutzte diese Gelegenheit um schneller zu werden und den Nekoma Setter zu suchen. Wie erwartet fand er ihn bei dem Kapitän der Katzen mit seinem Handy in der Hand.

Als er sich ihnen näherte, hörte er Kuroo schimpfen, während er seinem besten Freund das Gerät aus der Hand schnappte.
"Du sollst doch beim Laufen nicht zocken. Ich will dich nicht von der Straße abkratzen wenn du überfahren wurdest. Also Augen nach vorne, wir können uns ja auch mal unterhalten!"

Und bevor Kozume antworten konnte, stellte sich Hinata neben sie und fing an zu quasseln.
"Hey! Na wie geht's? Kenma, ich wollte fragen ob du mir am Strand zuspielen kannst?"

Bei Hinata's Anwesenheit erhellten sich die Augen des Zuspielers sofort, und er richtete all seine Aufmerksamkeit auf den Rotschopf.
"Mmh, klar wieso nicht."
Meinte er, wie immer gleichgültig.

Aber Kuroo wusste, dass seine Antwort etwas besonderes war. Denn normalerweise zog der Zweitklässler nichts seinen Videospielen vor. Außer Hinata jetzt.
"Sag mal, seit wann spielst du lieber Volleyball als auf deiner Konsole?"

Fragte er also um ihn zu ärgern. Er sagt ja nicht, dass Kenma sich irgendwie in den kleineren verknallt hätte... Bestimmt nicht, er war sich ziemlich sicher dass dieser Typ A-sexuell ist oder so.

Aber trotzdem scheint er Hinata für einen ganz besonderen Menschen zu halten.
" Wenn ich mit Shoyo oder dir spiele, dann macht es Spaß also... Warum nicht?"
"Du kannst ja mitspielen Kuroo!"
Sagte Hinata wie immer ganz begeistert.
"Jaja, kann ich machen Chibi-chan. Wir sind auch gleich da..."
Gab er zurück, immer noch schmunzelnd.

*

Am Strand angekommen saßen die meisten im Sand und redeten. Und Hinata, Kenma und Kuroo spielten gerade ein 3 gegen 3 mit Daichi, Oikawa und Tanaka.

Nur Ein Kuss - KagehinaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt