🖤Before The Golden Times🖤

300 23 1
                                    

Wanda

"Ich habe ein ungutes Gefühl, Loki. Irgendetwas kommt auf uns zu..."

"Ich weiß... Wir müssen die anderen warnen."

Loki nahm mich an die Hand und eilte mit mir die Gänge entlang. Im Wohnzimmer blieben wir stehen. Dort waren nur Natasha, James und Peter. Sie saßen redend am Essenstisch, während ich Peters Unruhe bemerkte. Also spürte er es auch.

"Peter? Können wir dich kurz sprechen?" Erst sah er uns verwirrt an, merkte dann jedoch unser Anliegen und sprang auf.

"Wie viel Zeit denkt ihr haben wir noch?", fragte er, sobald wir außer Hörweite waren. "Keine Stunde würde ich schätzen. Wo sind Tony und Steve?" Peters Augen wurden groß. "Sie... Die beiden wollten in die Stadt... Oh mein Gott! Wir müssen sie sofort wieder her..." Er wurde von dem Klingeln seines Handys unterbrochen.

Als er den Kontakt sah nahm er hektisch ab und stellte auf laut.

"Paps! Wo...?"

"Wir kommen zurück zum Hauptquartier! Leitet alle möglichen Sicherheitsmaßnahmen ein! Hast du mich verstanden?" Im Hintergrund waren Schüsse zu hören und plötzlich schrie Tonys Stimme im Hintergrund:" Hier lang! Wir müssen sie abhängen!"

"Steve! Was ist bei euch los?", rief ich in den Hörer. "Hydra greift an! Wir sind in zwei Minuten da! Informiert die anderen! Alle müssen kampfbereit sein!"

"Verstanden! Beeilt euch!", sagte Loki und drückte auf einen roten Knopf in der Wand. Kurz darauf ertönte eine Sirene. Darauf Fridays Stimme.

"Alle Avengers begeben sich bitte unverzüglich und in voller Montur in den Eingangsbereich! Ich wiederhole! Alle Avengers begeben sich bitte unverzüglich und in voller Montur in den Eingangsbereich!
Uns steht ein Angriff bevor! Höchste Alarmstufe!"

Wir hörten schon die hektischen Schritte von allen und machten uns auch so schnell wie möglich auf den Weg.

Eine halbe Stunde zuvor

Tony

"Mir gefällt das hier besser!", sagte ich, als meine Hände über den weichen Stoff eines Plüschtieres glitten. Es sah aus wie der Hulk, nur mit viel mehr weichen Fusseln dran. Wirklich zum kuscheln!

"Wenn du Bruce damit nerven und Code Grün einschalten willst, dann ja! Das hier ist deutlich mehr nach meinem Geschmack", lachte Steve, mit einem Captain America Kissen in der Hand. "Pack das Kissen weg und hör auf so selbstverliebt zu sein! Das ist mein Ding!"

Gespielt schmollend trottete der Blonde mir schließlich, ohne das Kissen, hinterher.
Als ich einen anderen Fan Artikel der Avengers sah, wurde mir schwindelig. Es war als würde mein Kopf mir irgendetwas sagen wollen.

Steve schien zu merken wie es mir ging, aber ich nahm ihn nicht wirklich wahr.
"Tony?"

Der Alarm in meinem Kopf wurde immer lauter, bis ich seinen Grund registrierte. Sofort sah und hörte ich wieder klar.

"Wir müssen hier raus!", war das einzige, was in einem leisen Hauch meinen Mund verließ. Zwar hatte er einen verwirrten Blick auf, doch zog mich umgehend aus dem Laden.
Wir kamen nur nicht sehr weit.

Von der Vordertür her kamen zwei Männer. Undercover-Agenten. Ich zog leicht an Steves Hand, um ihm den Weg zum Hinterausgang zu deuten. Den es hoffentlich gab.

Der Eine zückte plötzlich eine Waffe. Mein Körper wurde warm, als ich ihm eine kleine Flamme ins Gesicht schoss. Die Kunden fingen an zu schreien und rannten heraus. Das störte jedoch keinen von uns.

《The Black Swan》[✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt