Eifersucht

5.7K 276 16
                                    

Dracos Sicht:

Ich musterte Hermine... sie war wirklich zu schön, wie sie selbstsicher vor mir stand und doch ein wenig schüchtern war. Sie atmete tief ein und begann: " Ich weis nicht was du gestern vor Zaubertränke von mir wolltest... aber ich fasse es nicht wie du mich so bloß stellen konntest. Es..."

Langsam platzte mir der Kopf... Wer war denn vor der ganzen Klasse bloßgestellt worden?! Und sie beschwerte sich wegen einem einzigen Mal Zuspät kommen?

"So jetzt hör mal zu, es war ja schließlich nicht meine Schuld dass der alte Trottel gerade in dem Moment gekommen ist!!"

Verständnislos starrte sie mich an. Beinahe wollte ich mich entschuldigen, doch etwas hielt mich zurück... etwas Bestimmtes...

Mir fiel die Vision, oder wie man das auch immer nannte ein... ich durfte nicht zulassen dass sie mich mochte, denn ich wusste dass sie es tat.. und ich auch...

Hermines Sicht :

Plötzlich hatte sich seine ruhige Miene verändert er sah  besorgt und vor allen wütend aus "Weist du, Schlammblut... ich möchte jetzt wirklich nicht meine Zeit für solch einen Dreck verschwenden, aber eins möchte ich dir sagen: es ist mir wirklich egal ob du oder ich die Strafe verdient hätten... "

Den Rest konnte ich mir ja denken... er war wieder zur "Vernunft", wenn man das überhaupt so nennen konnte, gekommen..

Ich verstand ihn nicht... auf einmal war er ganz nett und dann wieder so. "Und ich hatte gedacht du hättest dich geändert..." murmelte ich leise, drehte mich um und rannte so schnell ich konnte aus der Tür.

Schwer atmend joggte ich die Treppen hinauf und hielt erst an als ich vor dem Portrait der fetten Dame stand. "Was ist denn mit dir passiert junges Fräulein?" fragte mich das Portrait freundlich. Ich schüttelte nur den Kopf um ihr zu bedeuten dass ich nicht reden wollte, keuchte das Passwort und trat ein.

Innen war es schön warm, das Kaminfeuer brannte und gleich überkam mich das Gefühl von Geborgenheit.

"Aha.. na endlich treffe ich dich auch mal wieder an Madame." sagte jemand in spöttischem Ton.

Als ich mich umdrehte erkannte ich feuerrote Haare und ein eifersüchtiges Gesicht. "Ron, was ist denn los? Was habe ich dir getan?"

Er lachte "Das Gleiche könnte ich dich auch fragen... wieso verbringst du keine Zeit mehr mit uns? Was haben WIR dir getan?"

"Gar nichts aber ich..." versuchte ich ihm zu erklären doch er unterbrach mich einfach " Du verbringst doch nur Zeit damit, diesem Volltrottel hinterher zu laufen!!"

Ich hoffe das Kapi gefällt euch :)
Bitte wieder Votes und Kommis♡♥♥
LOVE YOU ALL♡♡♥♥

Dramione - But I'm only humanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt