Hermines Sicht :
"Na, Ginny was hältst du denn davon, wenn wir heute gemeinsam in Hogsmeade Kleider für den Weihnachtsball besorgen? "
Sie nickte, blickte jedoch beschämt zu Boden "Mich hat noch niemand gefragt.."
Ich schüttelte den Kopf, und sprach mit tiefer Stimme "Ob wir uns morgen in Hogsmeade treffen? Ja klar "
Lachend fiel sie mir in die Arme und drückte mich " Du bist echt die Beste!! "
Zehn Minuten später hatten wir unsere Sparbüchsen geplündert und waren auf dem Weg nach Hogsmeade. Es war ein herrlicher Wintertag. Die Sonne schien uns warm auf den Rücken und der Schnee glitzerte wie Feenstaub.
"Meinst du wirklich Blaise fragt mich? Er kennt mich doch gar nicht..."
"Er wird dich bestimmt fragen, der Ball ist doch schon Übermorgen." Ich legte ihr meine Hand auf die Schulter "Jetzt kaufen wir erst einmal ein schönes Kleid für dich und dann sehen wir weiter."
Wir bogen in eine enge Gasse ein und erkannten schon von Weitem das Schild mit der Aufschrift : 'Besenknechts Sonntagsstaat'
Es war in kunterbunten Lettern geschrieben die gerade zu leuchteten.
Als wir den Laden betraten, blieb mir, wie jedes Jahr, die Luft weg. Jeder Winkel war mit wunderschönen Kleidern behängt und jede Kiste war vollgestopft mit verschiedensten Socken.
"Guten Tag meine Damen, wie kann ich helfen?" erkundigte sich der Ladeninhaber freundlich.
"Nein danke, wir kommen zurecht" entgegnete ich höflich und ging auf die ersten Kleider zu. Meine Finger striffen über die feinen Stoffe und ich wühlte mich durch pinke, grüne, rote und schwarze Kleider. Währenddessen überlegte ich mit wem Ron wohl aufkreuzen würde, oder ob er überhaupt kam.
"Mine kommst du mal?" unterbrach mich Ginny. Sie hielt ein kurzes, dunkelblaues Kleid mit nur einem Träger und Tüll hoch. Es war wir für sie gemacht : nicht zu schlich aber auch nicht zu auffällig. " SUPER!!! Los schnell, probiers an!!"
Strahlend sauste sie wie der Wind zu den Umkleidekabinen. Ich drehte mich um und ein kalter Schauer lief mir den Rücken hinab... ich hatte das perfekte Kleid gefunden....
Hey ich hoffe dass euch das Kapi gefällt♡♥♥
Ich hätte eine Bitte an euch: Könntet ihr mir biiittteee ein kurzes mini Feedback geben?? Das wäre echt super!!!
LOVE YOU ALL♡♥♥♥
DU LIEST GERADE
Dramione - But I'm only human
FanfictionSchon seit Hermine in Hogwarts ist, ist sie für Draco Malfoy nur das wertlose kleine Schlammblut. Doch im 7. Schuljahr wird alles anders...