Rundgang

7.4K 329 82
                                    

Sooo tut mir leid dass die ersten Kapitel so kurz geworden sind, aber heut kommt ein extra langes nur für euch :D

Dracos Sicht :

Ich konnte richtig sehen wie sie bei jedem meiner Schritte nervöser wurde. Wahrscheinlich wusste sie was ich vor hatte. Was hatte ich eigentlich vor? Noch einen Schritt, noch einen. .. bis ich nur noch einen Zentimeter von ihrem Gesicht entfernt war. "Granger..." flüsterte ich ihr sanft ins Ohr. Ich wusste nicht was ich sagen sollte.

"Mr. Malfoy! Mrs. Granger!" erklang die strenge Stimme von Professor Slughorn.

Hermines Sicht :

Ich fuhr herum. Oh nein.. Slughorn! Nach was würde das hier aussehen? Malfoy drehte sich auf dem Absatz um und stürmte auf den Professor zu. Er erzählte wie schlimm es für ihn gewesen einem Schlammblut so nah zu sein, ich hätte ihn gezwungen und. ...

Weiter wollte ich diesem Dummkopf nicht zuhören.

Wir bekamen BEIDE eine Strafarbeit auf, weil uns Slughorn nicht glauben wollte dass ich das allein gewesen sei. In zehn Zaubertrankstunden sollten wir unsere Last abbezahlen, indem wir Filch bei den Streifzügen durch das Schloss helfen sollten.

Eine ganz tolle Arbeit fand ich, für etwas das ich gar nicht getan hatte. ..

"Fangt gleich damit an. Geht zu Filch, der wird ihnen sagen was ihr zu tun habt." sagte der Professor noch.

Dracos Sicht :

Dieser hirnrissige alte Schwachkopf!! Nur wegen soetwas. So gut wie hatte ich es geschafft Granger meine Schuld anzuhängen, aber da sie ja der Streber in Person war, hatte ich damit schlecht gepunktet.. vor allem bei ihr.

Wut schnaubend und mit den Füßen auf den Boden stampfend ging sie vor mir. Wie schön... blöd sie doch war.

Die Gänge hallten wegen den Geräuschen wider. Ich hatte Mühe ihr ohne zu laufen zu folgen, doch das gefiel ihr wie ich an ihrem schwachen Lächeln erkennen konnte.

Kurz vor dem Büro des Hausmeisters Filch blieb sie stehen, atmete tief durch warf mir einen angenervten Blick zu, der sagte: Wenn du noch einmal so etwas bringst dann kannst du was erleben!

Und das glaubte ich ihr sofort, denn im dritten Schuljahr hatte sie mir ja einen kräftigen Schlag verpasst.

"Wer ist da?" erklang eine raue Stimme im Inneren. Die Tür öffnete sich einen Spalt und schloss sich wieder ganz als Filch erkannte wer draußen wartete. "Keine Zeit.. muss noch... ach verschwindet."

Gerade freundlich war der Narr ja nicht...

Hermines Sicht :

"Wir wurden von Professor Slughorn als Strafe hier her gebeten um Ihnen bei den Rundgängen zur Hand zu gehen." erwiderte ich.

Nun öffnete sich die Tür ganz. Filch nickte nur und wies uns an mit ihm zu gehen. "Hier werdet ihr beginnen das halbe Schloss ab zu suchen. Ich fange mit der anderen Hälfte an... ach und wenn ihr fertig seid dann meldet euch bei mir ab verstanden?"

Ich nickte, dich Malfoy behielt seinen Stolz bei und starrte den Hausmeister nur herablassend an.

Wir machten uns zu meinem Bedauern zusammen auf den Weg. Lange Zeit entdecken wir nichts und niemanden, außer dass Mrs. Noiris uns einmal umkreiste um wahrscheinlich zu sehen ob wir gut unsere Arbeit verrichteten. Ich sah dem Blondschopf an. Er stand nah bei mir und blickte wachsam mit seinen wunderschönen Augen umher. Langsam frohr ich und eine Gänsehaut bildete sich auf meiner Haut. Sofort reichte mir Malfoy seine Jacke und ich nahm sie mit einem knappen "Danke" an. Dann nahm er meine Hand. Ich wollte sie schon zurück ziehen, jedoch hielt er sie fest und ich beließ es dabei.

Einige Zeit war vergangen als er stehen blie und mich an grinste "Unser Rundgang ist vorbei. Bis morgen Granger..." hauchte er, und ich gab ihm seine Jacke.

Soo ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, hab mich bemüht länger zu schreiben :D
Wie immer freue ich mich über Votes und Kommis ^^ ♡♡♥♥♡♥

Dramione - But I'm only humanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt