Das Abteil

7.9K 351 8
                                    

Hermines Sicht:

Es war nun Zeit die Hogwartsumhänge  anzuziehen. Also machte ich mich auf den Weg um allen Bescheid zu geben. Doch auf meinem Rundgang konnte ich mir nicht verkneifen in Malfoys Abteil zu schauen. Hätte ich es doch nicht getan...

Langsam schlich ich mich näher. Innen hörte ich wie sich Malfoy und Pansy stritten. Bei dem Gedanken breitete sich ein kleines Lächeln auf meinem Gesicht aus. Ich wusste nur nicht wieso.

Vorsichtig spähte ich über das dunkle Holz der Abteiltür. Ich sah wie sich Pansy beleidigt wegdrehte und Draco sie genervt anschaute. Wie von selbst begannen sich meine Finger vor Aufregung hinein zu krallen. Und das musse ein minimales Geräusch gegeben haben, denn plötzlich wurde die Tür aufgerissen und Malfoy stand vor mir "Wen haben wir denn da? Aha... das kleine Schlammblut Granger. Was willst du denn hier? Belauscht du uns in Potters Auftrag?"

"Nein..." mehr Wörter brachte ich nicht aus meinem Mund. Alles klebte fest.

"Dann zisch trotzdem ab!! Du wertloses Schlammblut!!" Malfoy deutete zum Ende des Ganges.

Ich stolperte los hinter mir dröhnte noch das hinterhältige Lachen dieses Feiglings. Warum mich das so traf wusste ich nicht... doch bei einem war ich mir sicher: er hatte sich nicht geändert...

Soooo etwas SEEEHR kurz aber ich schreib heut noch ein Kapitel ;)
Ich hoffe es gefällt euch♡♡

Dramione - But I'm only humanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt