1//Eine Billion Dollar

828 35 38
                                    

Dabi pov.
Wie jeden Morgen öffne ich die Tür zum kleinen Café an der Ecke. Der Kaffee ist hier sehr gut, dafür ist immer überraschend wenig los aber der eigentliche Grund warum ich jeden Morgen um Punkt 8:00 Uhr hier aufkreuze ist ein anderer.
Dieser Sitzt wie immer an dem kleinen Tisch in der Ecke und liest ein Buch von Andreas Eschbach. Er spielt manchmal Gedanken verloren mit einer seiner langen pastellblauen Haarsträhnen oder knabbert leicht an seiner Unterlippe.
Er trinkt immer einen Schwarztee.
Es mag stalkerhaft rüberkommen, aber kann man es mir verübeln? Ich bin vor einem Monat nur zufällig auf dieses Café gestoßen und er ist mir sofort aufgefallen.
Ich bestelle mir wie immer meinen Kaffee und überlege ob ich rüber gehen soll.

Shigaraki pov.
Ich lese dieses Buch bestimmt zum hundertsten Mal, eine billion Dollar, aber es ist eines meiner Lieblingsbücher, viele Bücher besitze ich nicht. Aber ich liebe es zu lesen.
"Eine Billion Dollar. "Sagt plötzlich jemand und mein Kopf schießt hoch und ich starre einem jungen Mann entgegen. Er hat auffällige lila Branntnarben, schwarze Haare und Türkise Augen. Dieser Mann ist mir schon öfter aufgefallen, er kommt immer um diese Uhrzeit. So vom Nahen sieht er noch interessanter aus.
"K-kennt du das Buch? "Frage ich und er kommt mir merkwürdig bekannt vor, ist er vielleicht berühmt oder so?
"Um ehrlich zu sein nein, ich hatte noch überlegt ob ich schnell auf Wikipedia nachschaue, aber dann hätte ich mich wahrscheinlich komplett lächerlich gemacht." Bei seinen Worten muss ich schmunzeln. "Darf ich? "Fragt er und deutet auf den anderen Stuhl ich nicke nur knapp und er setzt sich.
Und auf einmal fällt es mir wieder ein, meine Schwester liebt Eiskunstlaufen und einmal musste ich ein bisschen mit schauen. "Du bist doch Touya Todoroki oder? Der Eiskunstläufer. "Frage ich leise und hoffe das ich ihn nicht verwechselt habe, das wär so peinlich!
"Erwischt. Aber bitte nenn mich Dabi, Touya nenne ich mich seid Ewigkeiten nicht mehr. "
Sagt er und einerseits durchströmt mich Erleichterung und andererseits werde ich nervös.
"Tomura Shigaraki. "Sage ich und schüttel die mir entgegen gestreckte Hand. "Ein bezaubernder Name. "Sagt mein Gegenüber und ich laufe rot an, warum ist dieser Mann so nett zu mir?
Wir kennen uns doch gar nicht aber er spricht mit mir als wären wir schon seid Ewigkeiten Freunde, vielleicht machen das Prominente auch einfach so.
"Aber sag mal, magst du Eiskunstlaufen oder woran hast du das bemerkt. "Fragt er neugierig und reißt mich aus meinen Gedanken, normalerweise mag ich es nicht wenn das jemand tut aber bei ihm ist es irgendwie in Ordnung.
"Meine Schwester liebt Eiskunstlaufen, ich musste ein paar Mal die Nationalmeisterschaften mit ansehen. "Erkläre ich schnell und er grinst wieder. "Und? War ich gut. "Fragt er. "Ich denke schon. "Ich habe wenn ich ehrlich bin keine Ahnung von diesem Sport, ich finde wenn man es richtig macht sieht es gut aus. Aber ich kann nicht sagen ob jemand übermäßig gut war oder nicht. "Autsch. "Sagt er lachend aber scheint es mit Humor zu nehmen.

_____________________________________________________

Ich hoffe das erste Kapitel hat euch gut gefallen.

Und nur um es klar zustellen, in dieser ff gibt es keine Quirks

𝓚𝓮𝓮𝓹 𝓸𝓷 𝓓𝓪𝓷𝓬𝓲𝓷𝓰// Shigadabi ff Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt