Kapitel 7

70 7 0
                                    

Dean:

,,Collin West.", eine tiefe Stimme lies Sam und mich aufschrecke. Mein Blick wanderte Blitzschnell zur am Boden liegenden Türe und ich erblickte unseren Stalker. Castiel. Er lehnte am Türrahmen, seine Arme verschränkt und sah uns an. Naja, weshalb auch immer sah er mich an...

Unter seinem Blick wurde mir ungewöhnlich heiß und ich atmete tief ein, um nicht stocksteif auf dem Bürosessels zu hocken und ihn anzustarren.

,,Was weißt du über ihn?", wollte Sam wissen und der Mann kam in den Raum. ,,Genug.", sagte er und stoppte vor dem Schreibtisch, mich noch immer mit den Augen fixiert. ,,Ich weiß, dass er gewaltsam gestorben ist und nun von euch gejagt wird. Ich weiß, wo seine Zelle ist und ich weiß, woran er starb.", fuhr er fort.

,,Ach ja, und was währe das?", wollte ich wissen, um mich auch mal einzumischen. ,,Es gab vor einigen Jahren hier einen Arzt, Rayen Welsh, der eigentlich damit beauftragt wurde, gewalttätige Insassen, die in diesen Flügel gebracht wurden, ruhig zu stellen und zu therapieren. Naja, therapieren im Sinne von mit Medikamenten und Betäubungsmitteln so weit zuzudröhnen, bis sie sich nicht einmal mehr eigenständig bewegen konnten. Insgesamt wurden ihm vier Fälle zugeteilt: Adam McCain, Louis Minshen, Sebastian Querre und Collin West. Ihnen allen verabreichte er experimentelle Drogen und testete mit Genehmigung des Gefängnisses die Wirkung dieser Substanzen.", erklärte er.

,,Und wieso sieht Collin dann so hinüber aus?", wollte Sam wissen. ,,Das liegt daran, dass ihm eine Substanz verabreicht wurde, welche das psychische komplett verrückt spielen ließ. Es verwirrte ihn, seine Gedanken und sein Handeln ließen sich nicht mehr richtig steuern und er begann, in eine extrem kleine Zelle gesperrt, gegen Gitterstäbe und Wände zu laufen, um irgendwie zu entkommen. Aber geschafft hat er es nicht, jedenfalls nicht lebendig."

Sam und ich nickten gleichermaßen erschüttert und sahen uns kurz an. ,,Und woher weißt du das alles?", wollte mein kleiner Bruder dann wissen und sah den kleinen Mann skeptisch an. Dieser verdrehte nun genervt die Augen, woraufhin wir uns wieder ansahen, als er sagte: ,,Ich wurde geschickt, um euch hier rauszuholen. Eigentlich solltet ihr schon lange wieder zuhause sein, aber dann habe ich euch über diesen Geist reden hören und euch euren Job machen lassen."

,,Wer hat dich geschickt?", fragte ich verwundert und sah ihm nun absichtlich in die Augen, welche mir hellblau entgegenstachen. Fataler Fehler. Ich schluckte und blinzelte kurz etwas schneller, damit ich ihn nicht wie ein Chamäleon anzustarren, ehe er mir antwortete: ,,Der Himmel. Mal wieder."

,,Der Himmel? Du bist ein Engel?", schlussfolgerte Sam und sah mich prüfend an. Ich zuckte nur mit den Schultern um ihm zu zeigen, dass ich es genauso wenig bestätigen konnte. ,,Wieso wohl denkt ihr heiße ich Castiel?", meinte er und sah uns herausfordernd an.

Ich nickte und beschloss dann, das Thema zu wechseln. Ich meine, klar er war ein Engel, cool und alles, aber wir hatten schon seit Jahren mit seinen gefiederten Freunden zu tun und nicht wenige von ihnen hatten wir sogar auf dem Gewissen. Es war also auch um unseres Willen besser, einen Themenwechsel zur starten.

,,Du sagtest, du kennst seine Zellennummer. Wo?", fragte ich also und eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. ,,N267." Ich nickte und wir liefen los. Zum Glück befand sich unser Ziel im selben Flügel, so war es uns auch möglich, unbemerkt dorthin zu gelangen.

,,Also, findet seine Überreste oder wie ihr das immer macht, meines Wissens nach haben wir noch drei Minuten, bis wir da oben wieder erschienen müssen.", meinte Castiel, als wir vor einer schweren Eisentüre mit der passenden Zimmernummer darauf stehen geblieben waren und hielt uns beiden jeweils eine Hand hin. ,,Nehmt sie schon, wenn ihr auf die andere Seite wollt.", forderte er uns auf und Sam ergriff sie.

Ich zögerte noch immer, da mich irgendetwas an diesem Typen verwirrte, als er plötzlich nach meinem Arm griff, mich an sich heran zog und uns im nächsten Augenblick auf die andere Seite teleportiert.

Locked Up together // Supernatural Fan-Fiction DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt