"Ron, wer ist da?", hörte ich eine Frauenstimme.
"Wir sind's", rief Fred und zog sich seine Schuhe aus.
Eine rothaarige ungefähr 50-jährige Frau kam in den kleinen Eingangsbereich und sah mich genau an.
Warum musste ich auch diese grünen Augen geerbt haben? Wieso konnten meine Augen nicht braun sein, oder schwarz?
Fasziniert sah sie auf meinen Pullover.
"Ich bin Molly und du bist?", fragte sie und streckte mir ihre Hand hin.
"Olive Snavans...", sagte ich und schüttelte ihre Hand.
"Ich hatte diesen Pulli ganz vergessen...Damals habe ich ihn Freds Freundin gestrickt...", sagte sie und deutete auf meinen Pulli.
Ron ging an uns vorbei ins Wohnzimmer, oder die Küche, oder wo auch immer sich die anderen befanden.
"Ich weiß...Das war und bin ich...", sagte ich und lächelte.
"Deine Augenfarbe ähnelt der von Harry wirklich sehr", merkte sie an und drückte mich dann ganz fest.
"Herzlich willkommen bei den Weasleys, Olive", sagte Molly und ließ mich wieder los.
"Dankeschön", sagte ich und lächelte.
"Entschuldige Ron...Er ist sehr skeptisch gegenüber Freds Freundinnen", sagte sie und streichelte mir über die Wange.
Fragend sah ich zu Fred, der jedoch nur abwinkte.
"Kommt doch richtig rein", sagte Molly freundlich.
Schnell zog ich mir meine Schuhe aus und folgte ihr ins Esszimmer.
Hier stand ein großer Tisch, an dem ziemlich viele Rothaarige Menschen saßen, um genau zu sein waren es fünf, drei Jungen darunter George und Ron und einer, den ich nicht kannte, der aber ziemlich draufgängerisch aussah, ein etwa 50-jähriger Mann, wahrscheinlich Arthur, und die jüngste der Weasleygeschwister, Ginny.
Neben Ron saß Hermine mit ihren braunen Haaren, neben George saß Angelina, neben dem, den ich nicht kannte, waren zwei Plätze frei und neben Ginny saß mein kleiner Bruder, Harry, der mich ausgesprochen verwirrt ansah.
"Hallo...", sagte ich schüchtern und spürte, wie sich meine Eingeweide wahrscheinlich so sehr verknoteten, dass sie nie wieder normal in meinem Bauch liegen würden.
"Das ist Olive Snavans, meine Freundin", stellte Fred mich vor und lächelte mich aufmunternd an.
"Können wir dann anfangen?", fragte der junge Mann, den ich nicht kannte.
"Nein", sagte ich ziemlich schnell und harsch.
"Wie Nein?", fragte Arthur Weasley.
"Erstens würde ich gerne etwas sagen und zweitens kenne ich euch gar nicht alle mit Namen", sagte ich schnell.
"Wen von uns kennst du denn nicht?", fragte Molly.
"Also Harry, Hermine, Ron, Angelina, George und Ginny kenne ich...den Rest nicht", sagte ich.
"Ich bin Charlie", sagte der junge Mann, dessen Namen ich bis eben noch nicht kannte.
"Und ich bin Arthur, der Vater von den Rothaarigen Kindern hier", sagte Arthur und lächelte mich freundlich an.
"Was möchtest du denn sagen?", fragte George und am liebsten hätte ich ihn dafür abgeschossen.
"Ich würde erst einmal Harry zum Geburtstag gratulieren", sagte ich, schnippte mit meinem Zauberstab und schon hatte ich das Katzenkorbtranzportding in der Hand.
"Mein Vater meinte, ihr hättet in Godric's Hollow eine Katze gehabt...Alles gute zu deinem 23. Geburtstag", sagte ich und stellte den Katzenkäfig auf den Boden, um ihn zu öffnen.
Meine Augen tränten, weil ich wieder einmal an meine Eltern dachte, die beide gestorben waren.
"Woher weiß dein Vater das mit der Katze?", fragte Harry, als ich die Katze freigelassen hatte und sie direkt auf seinen Schoß gesprungen war.
"Durch einen Brief...an Sirius Black", sagte ich und wischte mir in den Augen herum.
"Ist das alles, ich habe Hunger?", fragte George.
Er konnte froh sein, dass ich ihn nicht erschießen konnte.
"Ich habe noch etwas für dich...", sagte ich und spürte, wie mir eine heiße Träne die Wange herunter lief.
Molly, die immer noch neben mir stand, reichte mir ein Taschentuch, was ich ablehnte.
"Und was?", fragte Harry begierig.
"Die Wahrheit...Ich finde, du solltest er erfahren...", sagte ich und nahm nun doch Mollys Taschentuch, um damit meine Augen zu trocknen.
"Was denn?", fragte Ron ebenfalls ziemlich heiß darauf, was ich zu sagen hatte.
"Sicherlich ist euch allen schon entweder meine Ähnlichkeit zu Harrys Mutter oder die fast identische Augenfarbe von mir und Harry aufgefallen...", alle sahen mich gebannt an," Es begann alles 1977 im Mai, als Severus Snape in den tropfenden Kessel ging...Wie du sicherlich weißt, Harry, hat er deine Mutter abgöttisch geliebt...so sehr, dass er ihretwegen die Seiten gewechselt und dich beschützt hat...Lily Potter hatte sich an diesem Tag mit James gestritten...Sie war wutentbrannt nach London gefahren und in den tropfenden Kessel gegangen...Sagen wir es so...Lily und Severus waren beide extrem betrunken und landeten letztendlich in einem Zimmer in tropfenden Kessel...", Harrys Blick sprach Bände, es gefiel ihm nicht, dass ich erzählte, dass seine Mutter fremdgegangen war," Neun Monate später...im Februar lag dann ein kleines Bündel auf der Türmatte von Snape...Es war ein kleines Mädchen...Seine Tochter...Und er nannte sie Olive Lily Snape-Evans...Lily wollte James nicht anlügen und hatte Severus das Kind gegeben, damit er sich gut um sie kümmerte und das kleine Mädchen in Sicherheit war. Sie liebte das Baby zwar, aber die Liebe zu James war größer...Severus zog seine Tochter auf und lehrte sie alles, was eine Hexe können musste...Doch als 1995 Voldemort zurück kam, musste sie nach Hogwarts, denn dort wäre ihre Sicherheit gewehrt gewesen...Dumbledore stellte ihnen die Zutaten für einen Tarnungstrank zur Verfügung und gab diesem Kind einen neuen Namen...Von nun an hieß sie Olive Snavans...Sie wurde ein Gryffindor, wie ihre Mutter...Doch jeden Abend vor dem Essen stieg sie hinab in die Kerker, um den Trank einzunehmen, der verhinderte, dass ihr Halbbruder und jede andere Person die Ähnlichkeit zu Lily Potter erkennen konnte...Aber sie verliebte sich und ganz plötzlich hatte ihr Freund herausgefunden, wohin sie jeden Abend verschwand und sie verblabberte sich...Sie musste fliehen...Sie floh und kam erst 1998 nach dem Krieg wieder nach London, doch ihr Vater und ihre große Liebe konnten nicht für sie da sein...Wieder verschwand sie und kam dann 2003 wieder zurück, um ihr altes zu Hause zu verkaufen...Doch sie traf auf ihre große Liebe und wurde schwanger...und so steht sie nun hier vor euch...und erzählt euch die Wahrheit...Harry, ich bin deine Halbschwester...Ich bin die Tochter von Severus Snape und Lily Evans...".
Die ganze Zeit war es still gewesen. Alle starrten mich an und ich konnte dem nicht mehr Stand halten. Ich drehte mich um und rannte durch die Terassentür in den Garten.
Ich ließ mich ins Graß fallen und weinte, weil ich es wieder aufgewärmt hatte, meine Vergangenheit hatte mich eingeholt.
DU LIEST GERADE
Consequence - eine Nacht im tropfenden Kessel
FanfictionCover by CloveMikaelson written by Lilly_Pilly_05 Zweiter Teil von 'No one knows - die Tochter des Prinzen'. Es ist empfehlenswert, den ersten Teil vor diesem hier zu lesen. Nachdem Olive nach acht Jahren wieder nach England kommt, trifft sie im tr...