Epilog

254 16 16
                                    

Es war der 13. Januar 2009, als Olive nach dem Fototermin auf ihrem und Freds Bett saß und das entstandene Bild ansah. Darauf waren Fred, sie und ihre drei Kinder. Theodore und Ginger standen vor ihnen, Ginger mit ihrem gar nicht gingerhaften, schwarzen, langen Haar und den olivfarbenen Augen und Theodore, der seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sah.

Raven, die jüngste der drei Geschwister, saß in Olives Armen und klammerte sich an ihre Mutter. Sie war vier Jahre alt und hatte langes, schwarzes Haar und die dunklen Augen ihres Opas. Sie lächelte in die Kamera und sah abwechselnd zwischen ihren beiden Geschwistern her.

Theodore und Ginger waren fünf Jahre alt und unzertrennlich.

"Mami, kommst du zu uns spielen? Paps hat keine Zeit", sagte Ginger, die ihren Kopf zur Tür hereingesteckt hatte und ihre Mutter niedlich angrinste.

Fred arbeitete inzwischen alleine in seinem und Georges Laden in der Winkelgasse, da sein Bruder den in Hogsmeade betrieb.

Olive arbeitete als Heilerin im St. Mungos und liebte ihren Job.

Raven schlief in dem Kinderbettchen in dem Schlafzimmer ihrer Eltern, weswegen Olive ihren Finger auf ihre Lippen legte.

Wieder sah sie auf das sich bewegende Bild. Woher kannte sie diese Bewegungen nur?

"Mami, kommst du bitte...Theo wird sonst ganz böse...Er lässt schon wieder alle Legosteine fliegen...", sagte Ginger mit Nachdruck.

Theo hatte schon mit drei Jahren Anzeichen auf Magie gezeigt. Ginger hatte sie erst vor kurzem entdeckt, konnte sie allerdings noch lange nicht so einsetzen, wie ihr großer Bruder es tat.

"Mach nicht so laut, Raven ist gerade eingeschlafen", flüsterte ihre Mutter.

"Kommst du bitte zu uns spielen?", fragte die Schwarzhaarige flüsternd.

"Warte kurz, Ginger, okay", sagte Olive und sah wieder auf das Bild.

Wo hatte sie diese Bewegungen schon mal gesehen?

"Mama, komm spielen!", sagte nun auch Theodore, der sich nun zu seiner kleinen Schwester gestellt hatte, die aber nicht viel kleiner war als er.

Maximal zwei Zentimeter war Theodore größer als Ginger.

"Psst, Raven schläft", sagte sie mahnend.

Fieberhaft versuchte Olive sich daran zu erinnern, wo sie diese Bewegungen und Silhouetten schon mal gesehen hatte und dann fiel es ihr wie Schuppen von den Augen.

Plötzlich erinnerte sie sich wieder an ihre erste Stunde Wahrsagen mit Trelawney und an die Kristallkugel, in die sie geblickt hatte. Darin hatte sie genau dieses Bild in Form von einem Schatten gesehen. Sie hatte ihre Zukunft gesehen. Wahrsagen funktionierte also tatsächlich.

"Ich komme ja schon", sagte Olive, legte das Bild bei Seite und ging mit ihren Kindern in ihr Zimmer.

Consequence - eine Nacht im tropfenden KesselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt