Schockierende Nachricht

8.1K 350 17
                                    

Korrigiert🔎
-------------------------------
Wir blieben vor einer wunderschön verzierten Tür stehen. Legolas öffnete die Tür und ich wollte sie sofort wieder schließen, um nicht vor Bewunderung umzufallen. "Nun dies ist euer Zimmer. Morgen früh werdet ihr von einer Zofe zum Frühstück abgeholt. Erholt euch. In einer Stunde kommt eine Zofe um euch zum Abendmahl abzuholen." Mit diesen Worten ließ er mich in der Tür stehen und ging. Nein er stakste. Ich versuchte mir dieses blöde Kommentar zu verkneifen, doch mein Mund hatte eindeutig etwas gegen mich. "Legolas, ihr solltet euch eine andere Gangart angewöhnen. Ihr geht wie ein Storch." Er blieb stehen und drehte sich langsam zu mir um. " Besser als so wie eine verkrüppelte Kröte zu laufen, so wie ihr." Okay, so einen guten Konter hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber so was lasse ich doch nicht einfach auf mir sitzen. Gehirn schlag mir was vor. Wo bleibst du? Lass mich nicht im Stich. Aha ich habe ihn." Was ist das denn für eine Wortwahl. Das gehört sich aber nicht für einen Prinzen. Ach und außerdem..." Ich rannte in Höchstgeschwindigkeit auf ihn zu und ehe er sich versah drückte ich ihn an die Wand meinen dreckigen Dolch an seinen Hals gedrückt."...liebe ich Kröten. Obwohl ich nicht ganz so hässlich bin wie sie, ich bin ja eine Elbin, mag ich sie, weil sie sich nicht verkriechen wie Würmer nur weil sie anders sind." In seinem Gesicht spiegelte sich seine Überraschung und das gefiel mir. Ich ließ ihn langsam los und ging gemächlich in mein Zimmer. Ich spürte wie er mir hinterher blickte, bis ich die Tür schloss. Ich betrachtete mein Zimmer genauer. Mir entfuhr ein spitzer Schrei. Ich stürzte mich in die weichen Daunen und mir entfuhr ein zufriedener Seufzer. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und mir entfuhr abermals ein spitzer Schrei und ich fiel vor Schreck vom Bett. Man, die können mich auch nicht in Ruhe lassen oder? Reicht es ihnen nicht das ich anwesend bin? ,,Ist alles ok bei euch?" Legolas, war ja klar. ,,Ja, es ist alles in Ordnung. Ich bin nur gerade wegen euch von meinem Bett gefallen. Und das war nicht gerade angenehm." ,,Na dann ist ja alles bestens. Bis nachher." Ich wollte schon protestieren und mit Gift um mich werfen, aber er hatte die Tür schon geschlossen. Sehr heldenhaft Mr. Obersexy. Heiliger Kuhmist, bitte Gehirn, sag das du das nicht gedacht hast! Und schon wieder fiel ich vor Schreck vom Bett. Ratet mal warum. Richtig. Diese blöde Tür ging schon wieder auf. ,,Das Wort anklopfen gibt es wohl nicht in eurem Wortschatz." keifte ich meinen Gegenüber an. ,,Oh, tut mir leid aber ich soll euch bei eurer Wäsche und beim umziehen helfen." ,sprach tatsächlich eine schüchterne Elbin mit mir. Ups. ,,Das ist lieb danke, aber sag doch bitte du zu mir. Ich bin Minerva und wie heißt du?" ,,Ich heiße Liradriel. Aber ihr...äh ich meine du kannst Lira zu mir sagen." ,,Okay Lira, dann wollen wir uns mal an die Arbeit machen."
Sie half mir beim Haare waschen und beim anziehen. Am Ende trug ich ein hellblaues Kleid dass bis zum Boden ging. Die Ärmel waren lang und gingen am Ende auseinander. Um die Hüfte war eine zierliche Kordel gebunden, aber sonst war es schlicht (siehe Bild ). Ich wollte eigentlich kein Kleid tragen, aber Lira hat mich dazu gezwungen und dann auch noch ihren Hundeblick aufgesetzt. Tja, so endete ich dann doch in diesem Kleid.
Auf dem Weg zum Abendmahl erklärte sie mir noch einige Sitten, die man beim Essen beachten musste und blieb dann vor der Tür, die zum Essensaal führte, stehen und verabschiedete sich von mir. Ich atmete tief ein und aus und betrat den Saal. An dem großen Tisch in der Mitte saßen nicht nur Waldelben, sondern auch Elben aus Bruchtal und aus Lorien. Etwas verwundert setzte ich mich gegenüber von einem braunhaarigen Elben aus Bruchtal, seiner Kleidung nach zu urteilen." Nun, da wir alle vollzählig sind, können wir ja mit unserem Kriesenrat beginnen. Für alle die es noch nicht wissen: Uns steht ein Krieg bevor. Die Menschen und die Elben haben sich zerstritten und die Menschen wollen Krieg. Soweit ich weiß sammeln sich die Menschen in Gondor um die Lage zu besprechen und eine Streitmacht aufzustellen. Dieser Krieg wäre nicht von Nöten, wenn die Menschen uns nicht unsere Schätze gestohlen hätten und versucht hätten damit nach Mordor vorzudringen. Wir werden so lange kämpfen bis sie sich aus dem Bann Mordors befreit haben. Wir werden nun geschickte Krieger brauchen, die die Elben, die kampffähig sind, ausbilden. Wir werden in 9 Tagen losziehen, um die Menschen in ihre Linien zu weisen. So und nun zu den Kriegern: Minerva und Legolas ihr werdet losziehen und so viele kampffähige Elben einsammeln und trainieren. Renovin aus Bruchtal wird euch begleiten. In 2 Wochen seit ihr kampfbereit und wartet an den Grenzen Gondors. Wir werden dann zu euch stoßen. Und nun lasst es euch schmecken. Wie kann man bloß so tun als wäre das nichts? Ach ja, ich vergaß, dass das Thranduil ist. Der kann ja nicht ohne seine Mr.Frost-Maske unter die Leute gehen. So etwas schickt sich ja nicht. Aber ich war trotzdem von seinen Worten geschockt. Noch einen Kampf, wo ich meine Lieben verlieren würde. Das stehst du durch Mirnerva. Sei kein Weichei, versuchte ich mir einzureden. Leider nicht wirklich erfolgreich.
-----------------------
Soo vielen dank an alle Leser und an die die für meine Geschichte gevotet haben.*-*
Ich hätte da aber noch eine Frage an euch:
Soll ich auch mal aus der Sicht von Legolas schreiben oder soll ich bei der von Minerva bleiben??? Wäre lieb wenn ihr eure Meinung sagt. Ansonsten gerne weiter Voten und Kommis da lassen😊

HEGGDL Alina🙈😘

Elerina||Legolas ff|| AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt