Lia Pov
Ich bin mit William in mein Zimmer gegangen. Vor der Tür standen nun zwei Bodyguards. Mein Vater hat sich in sein Büro begeben und hat angefangen zu telefonieren. Vincent hatte uns noch begleitet, ist aber denn zurück auf sein Posten gegangen. Nun saß ich hier auf meinem Fensterbrett und starrte nach draußen. Will holte gerade seine Sachen.
Ich konnte nicht fassen, dass er wieder da war. Ich wollte es einfach nicht wahr haben. Ich sollte mich allerdings nicht wundern. Ich kannte ihn nunmal. Ich hatte von vorne rein meine Bedenken als man ihn inhaftiert hat. Er war clevere genug um einen Ausbruch zu planen. Und siehe da, er hat's geschafft.
Die Tür öffnete sich und mein Blick folgte Will, wie er sie wieder schloss. Ich müsste nun mit ihm ein Zimmer teilen. Der Gedanke war mir nicht so abschreckend, wie ich vermutet habe. Wieder so eine Sache, die ich nicht verstehe. Wieso ist er so zu mir? So nett? Ist er so, weil es sein Job ist? Weil er freundlich sein muss? Oder ist er es, weil er es will?
"Woran denkst du?" Verwirrt und aus meinen Gedanken gerissen, sah ich zu Will. Ich überlegte kurz, die Wahrheit zu sagen, tat es dann aber doch nicht. Wäre vielleicht komisch angekommen.
"An Jason." Stimmt ja teilweise. Er musterte mich kurz. "Wer ist er?" Er wusste, dass ich Log, ging aber trotzdem drauf ein. Nett. "Er...Ist der Sohn von einem Geschäftspartner von meinem Vater. Sie hatten zusammen einen Vertrag geklärt. Auf einem Geschäftsessen habe ich ihn kennengelernt. Er schien nett. Das war ungefähr vor zwei Jahren." Erzählte ich ihm leise.
Ich wusste nicht, wieso ich ihm das erzählte, doch es tat gut. Und er hatte die Wahrheit verdient. Er war für mich da. Mehrmals. Er kam näher und stand dann vor mir. "Und dann?" Kurz sah ich ihn einfach nur an.
"Sie ließen mich und ihn allein. Nicht lange....aber lange genug. Jason war mit einem Mal vollkommen anders. Er fing an über irgendwas zu reden, was er endlich gefunden hatte. Total wirres Zeug. Doch Ich verstand worauf er hinaus wollte. Mein Vater kam rechtzeitig zurück. Zuhause erzählte ich ihm, was passiert war. Er brach den Deal mit Jasons Vater ab. Wir dachten, es wäre vorbei."
Traurig starrte ich auf den Boden. "Doch das war es nicht." Stellte Will fest. Ich nickte. "Ich hab ihn immer öfters gesehen. Anfangs dachte ich das wäre Zufall, doch als er sogar mal vor meiner Schule auftauchte, würde mir klar, dass keines dieser Treffenzufällig war."
"Er hat dich gestalkt." Erneut nickte ich. "Seit dem hatte ich einen Bodyguard. Doch es hat nichts gebracht. Er...hat mich aufgesucht und....mitgenommen. Hat mich gefangen gehalten. Er war...Ist ein totaler Psychopath. Die Polizei hat mich dann irgendwann gefunden."
Er betrachtete mich. Schien zu überlegen, ob er jetzt weiter nachfragte, oder es sein ließ. Zu meinem Glück ließ er es sein und schien vorerst zufrieden.
"Ich werde auf dich aufpassen, dass verspreche ich dir." Meinte er fest entschlossen. Ich war ihm dankbar dafür, auch wenn ich wusste, dass Jason das nicht aufhielt.
"Ich denke wir sollten schlagen gehen. Es war ein langer Tag." Meinte er schlussendlich noch. Ich nickte und stand auf. "I mich schlafe auf dem Sofa." Kurz musterte ich ihn, nickte dann aber und ging ins Bad um mich fertig zu machen.
Schließlich lag ich in meinem Bett und er auf dem Sofa. "Gute Nacht, Lia." Ich lächelte leicht und schloss meine Augen.
"Gute Nacht, Will."
DU LIEST GERADE
God save the Prom Queen
Novela JuvenilLia bekommt einen neuen Bodyguard. William. Ihr Vater lässt ihr in dieser Sache keine Wahl, so wie immer. Sie fühlt sich allein. Doch sobald der Todestag ihrer Mutter überstanden ist, merkt sie, dass Will doch eigentlich gar nicht so schlimm ist...