Wir fuhren weiter als sie sich beruhigt hatte. Ihr ging es ganz und gar nicht gut. Das sah man ihr sofort an. Und mir war natürlich klar, dass das an diesem Jungen lag. Ihre Augen sahen leer aus dem Fenster. Sie hatte ihren Kopf an die Fensterscheibe gelehnt und sah dabei aus als wäre sie tot. Schnell verdrängte ich diesen Gedanken. Soweit sollte und wollte ich auch nicht denken. Wir kamen an. Schnell stieg ich aus und lief auf ihre Seite. Sie hatte wie ich mir bereits schon dachte, nicht mitbekommen, dass wir angekommen sind. "Lia?" Fragte ich vorsichtig. Sie reagierte nicht. Ich legte meine Hand auf ihre Wange. Sie zuckte zusammen und drehte sich dann zu mir. Panisch sah sie mich an. Wieder hatte ich das Gefühl ihr Blick würde durch mich hindurchgehen. "Lia? Soll ich dich tragen?" Fragte ich noch vorsichtiger. Sie stand wacklig auf und sah nun wirklich hinter mir. Ich drehte mich um und sah Vincent auf uns zu gehen. Besorgt sah er zu Lia. "Was ist passiert?" Fragte er mich. Lia sah zu Vincent. "Jason...." Sie schüttelte sich kurz. Ich könnte sehen, wie Vincent sie ungläubig ansah. "Lia..." Besorgt sah er sie an. Sie ging ein paar Schritte und haderte etwas. Schnell scjkanf ich meinen Arm um ihre Taille und stützte sie. Sie ließ mich ihr helfen. Wir brachten Sie in das Haus. Ich setzte sie im Wohnzimmer auf der Couch ab. Die starrte lediglich an mir vorbei. Vincent trat näher an sie heran, mit dem Blick auf ihre Wange. Natürlich könnte man nun den bläulichen Fleck erkennen. "Er hat dich geschlagen, nicht wahr?" Fragte er sie. Sie nickte. Er seufzte und Strich über ihren Kopf. Er hockte sich hin und gab ihr einen Kuss auf die Stirn und stand wieder auf. "Du weißt, dass ich ihn holen muss?" Sie nickte. Er seufzte und ging los.
Vincent Pov
Ich könnte nicht fassen, dass er sie tatsächlich geschlagen hat, auch wenn ich wüsste, dass es nur eine Frage der Zeit war. Ich fuhr mir einmal über mein Gesicht und klopfte dann an seinem Büro. "Herein." Ich öffnete die Tür und sah, wie er in seinem Sessel saß und aus dem Fenster in den Himmel sah. Er hatte tiefe Augenringe und sah müde aus. "Wir haben ein Problem, Mr. Nunes. Jason Cooper ist wieder da." Das allein reichte, dass er Aufstand und mich ungläubig ansah. "Wie?....Was ist mit Lia?" Ich sah ihm fest in die Augen, könnte Sorge darin entdecken. "Ihr geht es nicht gut." Ich drehte mich um und ging zurück in dem Wissen, dass er mir folgte.
Will Pov
Ich hörte Schritte und könnte Mr. Nunes und Vincent erkennen. Automatisch versteifte ich mich und sah zu Lia. Sie sah ihren Vater ausdruckslos an. Er hingegen beachtete sie mit Sorge. Ich könnte mir gerade so ein Schnauben verkneifen. Vincent blickte mich warnend an. "Was ist passiert?" Er beobachtete Lia. Ich antwortete für sie. "In der Schule auf dem Parkplatz hat sie eine Nachricht bekommen, in der stand, dass sie nach links schauen soll. Dort stand ein junger Mann ca. 18 Jahre alt mit Sonnenbrille, dunklen Haaren und schwarzer Kleidung. Er grinste zu ihr. Sie reagierte nicht mehr und würde unnatürlich weiß im Gesicht, weshalb ich sie ins Auto brachte. Schließlich führen wir nach einem kurzen Stopp hier her." Er nickte. "Lia. Du weißt, was das heißt. William, lassen Sie sie nicht mehr aus den Augen. Keine einzige Sekunde. Ihr werdet von einem Team Bodyguards rund um die Uhr bewacht. Vor eurem Zimmer werden Leute stehen. Ihr werdet soviel Zeit wie möglich in diesem Haus verbringen. Keine Ausflüge. Keine Sondermissionen. Verstanden?" Ich nickte. Lia sah an die Wand und reagierte nicht. Vincent und Mr. Nunes gingen in den Raum neben an. Ich hockte mich besorgt vor Lia und sah sie an. "Wer ist Jason Cooper?" Fragte ich. Sie sah mir ausdruckslos in die Augen. "Jason Cooper ist ein kranker Psychopath."
DU LIEST GERADE
God save the Prom Queen
Teen FictionLia bekommt einen neuen Bodyguard. William. Ihr Vater lässt ihr in dieser Sache keine Wahl, so wie immer. Sie fühlt sich allein. Doch sobald der Todestag ihrer Mutter überstanden ist, merkt sie, dass Will doch eigentlich gar nicht so schlimm ist...